Fully Kindersitztauglich machen

Irgendwann erwischt es jeden, und nun mich.

Ich habe noch einen alten 26er Rock Machine Fully Rahmen da liegen incl. Teile zum Aufbau.
Nun spiele ich mit dem Gedanken das Fully mit (jetzt wirds fies) Schutzblechen, Gepäckträger und Fahrradständer auszurüsten. Dann könnten wir es zum Kindertransport (für einen Kindersitz am Heck) verwenden.

Es scheint mir stabiler zu sein als die Coladose meiner Freundin und mein Carbonfully wird nicht angetastet.
Gibt hat jemand sowas schon mal gemacht und gibt es Teile und Erfahrungen hierzu?

Dass sowas eigentlich nicht geht ist klar, aber besser als ein Trekkingrad o.ä. für viel Geld kaufen...
Ein Anhänger scheidet aus Kostengründen ebenfalls aus und mir graut vor der Vorstellung ein Auto fährt auf....

kindersitz und fully vergiss es, kauft euch einen anhänger.....
Es sei denn, er baut den Dämpfer aus und ersetzt ihn durch ne stabile Alu/Eisen/etc. Stange. Nur mal so als preiswerter Kompromiß. Kann wahrscheinlich jeder Schlosser einigermaßen billig machen. Dann hat er ein Hardtail. Und dafür gibts Gepäckträger, die man gut an den Streben befestigen kann (auch ohne Ösen am Rahmen). Obs dafür Kindersitze gibt, weiß ich nicht. Und falls er daß Bike doch mal wieder als "Nur"-Fully nutzen will, baut er halt den Dämpfer wieder ein.

Wie alt ist den das Kind?
Kinderanhänger find ich Sch... da man mit dem Kind nicht reden kann.
Ich nutze diesen https://www.amazon.de/Fahrrad-Kindersitz-Zeiten-Damen-Herrenfahrrad/dp/B015OENN5A#
hier für meine 4 Jährige. Geht super und wir können dabei quatschen. Wichtig: Fußstützen mit montieren. Hab den Lenker noch mit Gummi umwickelt so dass die Kinderhände am Lenker besser greifen können und nicht am Metall frieren.

Hab einen Uralt Hardtail Rahmen von Poison auch noch rumfliegen, dachte mir eine Fully wäre bequemer.

Ansonsten begrabe ich die Idee, hatte wenig Ahnung von den Anbauteilen und wollte nicht stundenlang recherchieren.

Ich überleg mir mal das ganze ob sichs überhaupt rentiert. Ansonsten warte ich einfach mal ein- zwei Jahre ab und dann fährts eh selbst bzw. fängt damit langsam an. Gäbe ja auch noch andere Sportarten welche mit Familie gemacht werden können :bier:

Zurück