Fully Beratung für Unentschlossenen

Mach mal ein Bild von deinem Kurbel setup. Wenn man es gleich spacert wie bei meinem, dann müsste der Anbau ja funktionieren.
Eine Rücksprache mit Carver hat ergeben, dass der charger von letzten Jahr nicht von dem Rückruf betroffen ist.
Ich bin mit meinem nach wie vor noch top zufrieden und bis auf den Fehler bei der Kurbel Montage konnte ich auch nichs weiter feststellen.
Ende letzter Woche habe ich die performance reifen gegen trailstar/pacestar getauscht, da es die günstig bei HS gab. Das ist wirklich eine Offenbarung, wieviel grip man nun in allen lagen hat.
 
Mach mal ein Bild von deinem Kurbel setup. Wenn man es gleich spacert wie bei meinem, dann müsste der Anbau ja funktionieren.

Muss ich nächste Woche mal beim Händler machen, hab noch nicht die Kurbelschraube dran mit der es gleich per 6-kant demontierbar ist (ist bestellt), das Abziehwerkzeug hab ich leider nicht da.


Hast du so fix die Reifen runter gefahren ? ich hab knapp 800km weg und noch mehr als genug Profil drauf. Sollten wohl an die 2000 km halten. Über mangelnde Traktion kann ich nicht klagen.
 
Runter waren die Reifen noch nicht, aber etwas über 1000km sollten schon drauf gewesen sein. Gerade auf nassem Untergrund fande ich den Grip nicht gerade berauschend. Bei Baumstämmen, Würzeln und Stufen blieb dann ganz gerne mal der Hinterreifen hängen und drehte durch. Das ist mit den neuen Reifen dahin, und für knappe 40E war der Invest schon in Ordnung ;)
 
Grüße, ich hab mal die Bilder gemacht. Hoffentlich bringt das langsam mal Licht ins Dunkel :)


Mit dem einen Spacer ist es jetzt wieder verbaut, probeweise war ein 2. in der Größe drauf, damit konnte man nur eben die Kurbel nicht mehr normal fest ziehen.


Was mich noch wunder ist die Kettenführung an sich, währe ja sinnvoll wenn die Schrauben da versenkt wären im Alu, dann würde auch alles passen. Habe aber keine Lust an dem Teil herumzubohren.
 
Du hast zusätzlich zu dem Spacer am Lager noch die Möglichkeit an der Kurbelachse Spacer einzusetzen, um die Kettenlinie einzustellen. Da müsstest du noch etwas Platz rausholen können um die KeFü zu montieren.
Die Spacer kann man auch zwischen Linker und rechter Achsseite verschieben.
da Sollten nochmal 4mm drin sein und dann sollte es passen.
Du kannst auch mal Carver direkt anschreiben, ob sie für die Montage der Kurbel und Kefü eine Anleitung haben, wo welche Spacer hin gehören. Bis jetzt wurden meine Mails an Carver immer sehr schnell beantwortet.
 
Hallo MitDrifter,

bräuchte heute wieder mal eure Hilfe.
Nachdem ich nun einen laaaangen Leidensweg mit meiner XXL Filiale in Mainz durchgemacht habe, eine kurze Frage an euch, bevor ich denen schon wieder auf den S**k gehen muss......

Ich bin der Meinung meine Druckstufe der Gabel funktioniert immer noch nicht so, wie sie soll. Was ich mittlerweile recherchieren konnte, die Druckstufe(hebel) und die Highspeed-Druckstufe (Drehrädchen) sind mehr oder weniger direkt voneinander abhängig.

Konnte jmd. wenn es geht folgenden Versuch durchführen. Highspeed-Druckstufe voll zudrehen und die Druckstufe auf den verschiedenen Positionen durchtesten. In meinem Fall sieht es dann nämlich so aus.

Stufe 1: sehr weich
Stufe 2-5: = Stufe 1
Stufe 6: Lockout

Der Lockout kommt nur zustande, wenn die Highspeed-Druckstufe komplett zu ist, dass scheint so richtig zu sein, daher geh ich davon aus, diese funktioniert.

Aber, dass Stufe 1-5 der Druckstufe identisch sind, kann doch nicht so gewollt sein!? Was sagt ihr?

Danke im Voraus
Greetz
 
Ich hab die 44er so verstanden und auch eingestellt: unten an der Gabel ist die zugstufe(ausfedern) und oben, das Rädchen links die Druckstufe.
Wenn ich die Druckstufe verstelle, dann wird die Gabel weicher. Dank meiner 65kg hab ich das komplett auf weich. Über den schwarzen Hebel am Rädchen kann man direkt um ich meine 3 Klicks härter stellen, daher ja, die sind direkt abhängig, da der Hebel nur das Rädchen dreht. Habe ich aber noch nie genutzt.
Die zugstufe habe ich dann so eingestellt, dass beim lösen aus voller Kompression das Vorderrad eben nicht abhebt. Von highspeed und lowspeed gibt es an der Gabel meine ich nichts.
Ich hoffe ich konnte die helfen.
Ansonsten hat mein drift gerade eine Woche Elba hinter sich gebracht und funktioniert noch tadellos !
 
Könnte noch jemand eine Erfahrung mit dem linken oberen Mechanismus der Gabel beschreiben. Habe eben mal ein Blick in das Datenblatt geworfen.
Also das goldene Rädchen, ist definitiv die Druckstufe... Mir geht es um den schwarzen Hebel, es kann doch nicht richtig sein, dass trotz der vorhandenen 5 Stufen nur zwei funktionieren???

PS: Ich glaube mit meinem Drift habe ich voll ins Klo gegriffen..... die Kugellager, der Kettenführung musste ich mittlerweile auch tauschen....
 
Meine Erfahrung mit dem Hebel links an der Gabel:

Habe ihn komplett auf zu gedreht und dann über das goldene Rädchen die Dämpfung so gewählt wie ich es auf Asphalt haben möchte.
Für Geländefahren hab ich eh immer komplett auf und im Voraus die Gabel so abgestimmt wie ich es haben will.

Ich nutze den Hebel nur um die Gabel straff zu stellen wenn ich lang auf Asphalt fahre. Im Gelände mag ich die progressive Gabel die anfangs seidenweich und nur bei extremer Belastung hart ist. Fahre die mit 10 bar und recht weicher Abstimmung, hat noch nie durchgeschlagen.


Thema Kettenführung:
Ich fahre immer noch ohne weil mein Händler nicht in der Lage war die anzubauen, werde ich auch so lassen. Spart ein paar Gramm und ganz so extremes Gelände fahr ich nicht, als das ich die Führung zwingend haben muss.
 
Auf die Nippel werde ich meinen Händler mal ansprechen, wiege etwas über 80 kg und fahre auch mal härteres Gelände mit paar tieferen Drops. Da mag ich keine Speiche missen :D

Hallo Meino84, hast du zwischenzeitlich dein Händler angesprochen, was gab es darauf für ein Feedback..... Ich hoffe ja auf eine sorgenfreie Saison 2014, kein Bock schon wieder Speichen zu verlieren -.-

Thx and Greetz
 
Hallo Nighty2k,

hatte ihn schon darauf angesprochen, er meinte nur das die Räder/Nippel keinen Probleme machen sollten.
Bis jetzt halten die Nippel auch gut und bei der letzten Durchsicht wurde problemlos eine 8 aus dem Hinterrad entfernt (die ich durch einen Sturz eingebaut habe^^).

Das Einzige was mir gerade Sorgen macht ist die Gabel, der Hebel für Up/Downhill wandert bei mir auch wie bei deinem Rad immer weiter links herum. Als das Rad das letzte mal beim Händler stand meinte er solang es noch einzustellen geht und sonst alles funktioniert macht er da nichts dran. Derzeit ist eh Winterpause also wäre es mir eigentlich ganz recht wenn die das Teil mal direkt nach Italien schicken. Kann mir nicht vorstellen das es vom Hersteller so gewollt ist das der Verstellhebel sich von allein bewegt.

Grüße, Felix
 
Zurück
Oben Unten