Fuerteventura Jandia

Registriert
29. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennigsdorf
:D
Hi, es ist vollbracht, Urlaub gebucht.

Familie im AI Bunker untergebracht und ich nehm das Radl mit.
Sind ein Steinwurf von Jandia entfernt. Kennt jemand von Euch schöne, anstrengende und technisch, miittelschwere Routen in der Gegend :daumen:.

Bin nächtes Jahr zu Ostern da und würde mich über tolle Tipps, wahnsinnig freuen:D.

Gruß
Lascon
 
Hi Lascon,

selbst "mittelschwere" technische Trails wirst Du dort vergeblich suchen, da wär La Palma oder Teneriffa die bessere Wahl gewesen. Als ich dort war, hab ich viele Rennradler gesehen, die sich auf den Strassen abgestrampelt haben. Die wenigen Mountainbiker waren meistens neben den Strassen und auf Schotterwegen unterwegs...ausgeschildert is da auch nix und Kartenmaterial is auch eher dürftig.

Gruss

Chris
 
:p Ha,

jetzt weiss ich auch warum über die Suchfunktion da garn nichts zu finden ist. Dann gehe ich mal auf Jagd und poste die Ergebnisse, irgendwas geht immer.....segeln oder so!:mad:

Gruß
Lascon
 
WINDSURFEN!!!!!
Der beste Spot im beim Los Gorriones oder etwas weiter südlich in der Lagune. Im Winter soll es aber in Corralejo besser als im Süden sein. Ich kenne nur Sotavento Playa und das dürfte allerdings einer der windsichersten Spots überhaupt sein.
 
Selbst im Norden von Fuerte gibt es meines Wissens nichts was es lohnen würde das Bike mitzunehmen.

Auf Lanzarote kann man mit Tommys Bikes gute Touren fahren. Sehr zu empfehlen die "Advanced Tour"
 
Lass dein Bike zu Hause. Ehrlich! Schone Dein Material. Es macht nicht wirklich Spaß dort, da du immer mal wieder mit Sandverwehungen zu kämpfen haben wirst. Es gibt einen Bikeverleih (musst mal im www suchen) dessen Bikes man die Strapazen, welche die Insel bietet, ansieht.

Trotz allem gibt es dort durchaus Pisten, die man gaaaanz gut fahren kann. Ja sogar einen uralten Karrenweg, den man an seinen Steinplatten noch erkennen kann (da wo kein Sand den Weg bedeckt). Jandia Richtung Costa Calma kann man entlag der Autobahn und Richtung Westküste im Nationalpark ordentlich Höhenmeter in der Hitze machen. Kartenmaterial gibt es nicht. Aber die Wege (äh Schotter/Sandpisten) sind auf den kupierten Bergen gut zu erkennen und du kannst jederzeit abbrechen, die Straße suchen und zurückfahren. Da kommt schon was zusammen. Vom Naturerlebnis her hast du aber lediglich den Meerblick und .... Ziegen.

Ansonsten: Lerne am Gorionnes in der Lagune surfen oder noch besser kiten.

Nicht vergessen die Insel hat ihren Namen zurecht: FUERTE VENTURA!!!
 
Bike zu Hause lassen und vor 2-3 mal Ort ausleihen.
z.B. Volcano bikes in Costa Calma (Routenvorschläge)
In Jandia gibt es auch einen Verleiher (ich glaube im Robinson-Club).
Alle Straßen und Wege (auch Schotter- und Sandpisten) die es auf der Insel gibt, sind über google earth sehr gut zu erkennen. Teilweise kann man auch die ausgewiesenen Wanderwege sehen. (hier z.B. Südküstenwanderweg von Giniginamar nach Taralejo- ist auch der einzigste Saumpfad, den ich auf der Insel gefunden habe.
Also Straßenkarte kaufen und die fehlenden Wege übertragen. (reicht aus!)
Es gibt auch eine Wanderführer (Rother). Dort sind auch Touren beschrieben, die den südlichen Teil der Insel betreffen (Inselquerung Wes-Ost. Hier helfen auch die Foren unserer Wanderfreunde!
Auf jeden Fall können solche Ausflüge sehr anstregend werden, wenn der Wind von vorn kommt.
Auf jeden Fall sollte man versuchen, die Schnellstraße zwischen Costa Calma und Jandia meiden!
 
Zurück