Frosch auf der Gießkanne...

Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,


wollt mal fragen was rein von der Geometrie mit dem Bike nicht stimmt. ich sitz wie ein Frosch auf der Gießkanne. Ich tippe auf ne zu größe Einbauhöhe der Gabel... ?:confused:

Der rahmen is ein Poisen Taxin 16,5"... die Gabel ne Duro E 130mm.

Ich bin 1.77 groß und hab recht "kurze" Beine. Deswegen hab ich mir den Taxin geholt. Alle anderen 16 oder 17"ér sind mir zu groß.

Danke und Gruß aus DD



 

Anhänge

  • DSC00523.JPG
    DSC00523.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 30
also wenn du eine präziese analyse willst, dann mach doch mal ein bild wie du auf dem rad sitzt, kopf kannste ja weg pixeln wenn das dir zu peinlich ist...
 
Ich denke, ohne ein Bild von dir auf dem Rad gesehen zu haben, das es das Oberrohr ist, das zu kurz ist. Das ist leider bei diesem Rahmenmodell der Nachteil...
 
Hmm... im Stehen fahren is erste Sahne. Längerer Vorbau ist auch quatsch, oder? Und die gabel traveln...? Der Rahmen is glaube ich nur optimal für 80- 100mm... keinen Plan. :D
 
THCCryjack schrieb:
wollt mal fragen was rein von der Geometrie mit dem Bike nicht stimmt.
ich hab den eindruck, dass du nicht genau weisst, was du da für ein beik hast, und das das taxin auf jeden fall das falsche für dich ist.
mit dem rad fährst du nicht im sitzen, und erst recht keine touren sondern:

mtb rider (06/2003): "Das Taxin ist ein sofort einsatzbereites Bike für Dual, Dirt und Fun..."
 
1. sattelstellung - darauf geh ich jetzt nich weiter ein, habs ja gelesen.
2. taxin in 16" oder 17" ??? wie war das noch ma mit der "kleinstmöglichen größe?" - und bei 1.77m mit "kurzen beinen"... keine ahnung, ich bin 1.74 und fahr supergern kleine rahmen. (also 14" oder so)
3. kommt man mit bissl eingewöhnung und übung mit jedem rahmen klar. was mir anfangs wie gesagt an dem taxinteil auffällt, ist als erstes die sattelstellung. denke wenn du den bissl steiler stellst ist da schon einiges besser...

cheers
crossie
 
LOL was ein Hasen-Fred.... (sorry musst jetz ma sein....)

aber auf jeden mal Sattel verstellen wie die Vorredner hier schon angemerkt haben....
 
So... hab mal den Sattel extrem verstellt. Geht schon ganz gut. Das Prob is wahrscheinlich nich das Bike sondern nur die Tatsache das es nunmal nich fürn Radweg gemacht is. Is mir so nich aufgefallen. Wie gesagt ich fahr normalerweise ein Anderes. Zur Arbeit oder mit Mausi. Aber so´n *piep* war der Meinung... blabla.

Werd wohl nun doch ein Neues bauen müssen. Trotzdem Danke.

Jetzt noch mal was zur Gabel. Ich will mir ne Neue holen. Vermutlich ne Rux... 100mm Max? Oder geht der Lenkwinkel noch...

Gruß
 
Ich will ja nicht behaupten ein Facharzt zu sein aber wenn ich die Vorderradbremse an der Gabel dranne hätte würde ich wie ein Frosch auf der Strasse sitzen. Wegrennen oder :eek:

Aber das Fahrrad sieht irgendwie unförmig aus
 
die rux ist sooooo toll! die federt so geil wie ne fox 36 kauf die dir!!!! altah... 150euro!!111elfeinseins


*quatsch* also ich denke er fragt ob der rahmen auch ne 130ergabel halten würde oder ist er nur für 100mm ausgelegt?
sorry hab ich keine ahnung, aber die rux knallt rein für 150 ocken! ;)
 
des ist hier voll off topic:
aber die Rux hält noch! so leichten freeride, street, dirt bis jetzt!
für wenig geld, gibts gutes ansprechverhalten und Rebound + Luftvorspannung
ob sie gut ist sehe ich dann nach rittershausen!
 
Zurück
Oben Unten