Frontgebäckträger und breite Reifen - Pendeln mit ohne Schnickschn[A]ck

Was stört dich?
edit. Huch, ich dachte es sei Kritik an meiner Grammatik😅
Ne im Gegenteil 😄

Es gibt ganz schön viel Auswahl. Ich geb aber zu dass ich die Modelle aus Stahl bevorzuge.

Die Favoriten sind derzeit die Modelle mit den geschwungenen Sitzstreben. Die guck ich mir mal eine weile an und schaue ob ich sie mir irgendwann übergucke o_O
 

Anzeige

Re: Frontgebäckträger und breite Reifen - Pendeln mit ohne Schnickschn[A]ck
Ich schau mal mit👀 Das Pasta Party wäre für mich schon raus. Da fehlen sämtliche Ösen, Flatmount + Boost wtf?! und das mit der Gabel hat BigJohn ja schon erwähnt. Wenn's kein reines Sportgerät werden soll, würde ich bei deinem Vorhaben immer auf Vielseitigkeit achten. Da wäre das Alice bei mir ganz vorne, gefolgt vom BigBro. Da kann man so ziemlich alles draus basteln.

Mit etwas Glück findet sich ja noch ein "altes" Veloheld Iron. Meins hat jetzt auch nen Surly FrontRack (hier allerdings noch nicht)

DSC_4584.JPG
 
Schau dich doch mal bei Intec um M05. Konfigurierbar. Das M06 gäbs für Pinion. Zwar 29er aber hat alles fürn Alltag. Bin damit super zufrieden. Quali top, Bohrungen für Lichtkabel. Flat oder Drop. Hab nur grad kein Bild da (iwo im "Zeigt Stahl" Faden).
Edith: derzeit ohne Frontgebäck
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Favoriten sind derzeit die Modelle mit den geschwungenen Sitzstreben. Die guck ich mir mal eine weile an und schaue ob ich sie mir irgendwann übergucke o_O

Wow. Ich habe mir ernsthaft ziemlich genau einen Monat Zeit gelassen mit dem überlegen und gucken. Die geschah selbstverständlich aus
ne Spaß. Es war pure Faulheit
.

Ich möchte mich auf jeden Fall für den umfassenden Input bedanken.
Bei meiner Recherche bin ich zwar darauf aufmerksam geworden, dass gewisse Ästheten @null-2wo Rahmensets mit gerader Gabel und geschwungenen Sitzstreben auf besondere Art und Weise wertschätzen :bier:, doch ich empfinde eine gerade Gabel, in Verbindung mit geschwungen Stützen für ein Frontrack durchaus als ansehnlich. Wenn der Rahmen dieses Detail wieder aufnimmt, umso besser. Außerdem flext das da hinten vielleicht auch ganz angenehm.

Und so habe ich meine Favoriten in der Liste gefunden, namentlich das bootzipper, ghost grappler und iron. Alle Rahmen würden mir in Größe M ganz hervorragend passen. Alle sind mountainbike-ig und unkritisch bezüglich toe overlap.

Beim iron ist es durch die lange Gabel allerdings wirklich schwierig ein Schutzblech in hübsch zu integrieren. Danke für den Hinweis dazu @BigJohn.

Beim ghost grappler stören mich die 27,5 Zoll ein bisschen, obwohl die geraden Ausfallenden schon cool sind.

Beim bootzipper finde ich die decals ein bisschen schwierig. Nett ist aber der Sattelstützendurchmesser. Da hätte ich sogar noch einen passenden 120 mm dropper in schwarz glänzend(!) übrig.

Und wie das manchmal so ist. Der Zufall spielt ja auch noch ein bisschen mit. Es ist nämlich etwas passiert. PlanetX hat dieses Wochenende einen Sale mit 20 Prozent. Das hat für mich ganz spontan die Entscheidung für den bootzipper erleichtert.

Der Rahmen ist also bestellt. Mal sehen wann er ankommt. Zoll und MwSt kommt noch drauf.

Leider muss das gute Stück dann erstmal eine Weile hier rum liegen. Zu erst habe ich die Auflage meiner Frau, ihren Oldtimer Rahmen aufzubereiten und zum Fahrrad aufzubauen.

Das Thema hier könnte sich also eine Weile hinziehen. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Echt schecklich. Jetzt muss ich erstmal geduldig sein 🙄 Aber das heißt ja nicht, dass ich schonmal heimlich Teile organisieren kann 😜
Hihi, ja das Planen, Shoppen und Auspacken macht auch immer sehr sehr viel Spaß.
Mit dem "heimlich" klappt leider nicht immer. Heute war Frau im Homeoffice und es klingeln Hermes, DHL, DPD und Amazon.... Alles für mich und alles für meine Bikes 😁
ja ich weiß... Packstation

Hast schon konkrete Pläne fürs Frontrack oder noch in der Findungsphase?
 
Hast schon konkrete Pläne fürs Frontrack oder noch in der Findungsphase?

Da schwanke ich noch zwischen Pizza-Rack (hat mir bei anderen Bootzippern ganz gut gefallen), irgend einem flachen Rack (wo hinterher eh ein Körbchen drauf kommt) oder direkt einem WALD-Körbchen. Obwohl die Befestigung am Lenker nicht ganz so hübsch aussieht.
 
Zurück
Oben Unten