Front-Gepäckträger mit Plattform

Ich hab ein Paar Paul Touring Cantis. Die werden mit einer normalen M6 Tonnenschraube montiert. Für einen Frontrack ungünstig. Sprichwörtlich. Es gibt von Paul Adapter. Recht teuer und kaum zu bekommen.

Anhang anzeigen 1621280

Fällt jemanden ein Hack ein, damit ich mir die Dinger sparen kann?
Kann sein das ich was nicht verstanden hab, aber meinst Du sowas.

6EA0F56C-BE58-437C-89E6-927C722D9927.jpeg

Gibts hier:
https://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Cantilever-Rack-Mounting-Bolts-Adapter
 
Danke. kannte ich schon. Leider zu kurz und man braucht den Zylinderkopf der Schraube.

Eine Gewindestange geht leider nicht.
Eventuell einen Tonnenspacer auf die Gewindestange?
Ansonsten sollte das ja auf einer kleinen hobby Drehbank zu fertigen sein. Vielleicht gibt es ja jemanden im erweiterten Bekanntenkreis der das gegen eine Kiste Bier/einen guten Wein oder so macht?
 
https://wholegraincycles.com/
Hm, wer war zuerst da? Ich bin nur durch Zufall hier gelandet, vielleicht ist dieses Gepäckträgerkonzept universal?

Unabhängig davon kann ich Jack the Rack empfehlen.
Ich glaube es gibt in Deutschland wenige Leute, die schon so viele Jack Racks in der Hand hatten wie @Balkanbiker ;)

In den Kommentaren bei Insta steht, dass er eine für einen Kunden angepasste Version des Originals gemacht hat. Die Jungs von Wholegrain sind auch in den Kommentaren und machten jetzt nicht den Eindruck, dass sie deswegen groß die Welle machen. Würde auch nicht zu ihnen passen.
 
Ich hab ein Paar Paul Touring Cantis. Die werden mit einer normalen M6 Tonnenschraube montiert. Für einen Frontrack ungünstig. Sprichwörtlich. Es gibt von Paul Adapter. Recht teuer und kaum zu bekommen.

Anhang anzeigen 1621280

Fällt jemanden ein Hack ein, damit ich mir die Dinger sparen kann?
Kleines Röhrchen zwischn Paul und Träger. Von Tubus gibt es vorkonfektioniertes…
 
Ich hab mal einen BLB Mini Rack verbaut. Nicht so schön verarbeitet wie ein Nitto M18, dafür in vielerlei Hinsicht benutzerfreundlicher. Unter anderem, weil man Tubus-Streben verwenden kann. Die originalen waren zu kurz und die Cantimounts habe ich mir vorerst gespart. Also lange Tubus-Streben gekauft (natürlich in falscher Farbe🙄), poliert und abgelängt. Passt ganz gut wie ich finde.

DSC_7232.JPG
 
Zurück
Oben Unten