Front-Gepäckträger mit Plattform

Anhang anzeigen 1927929

Moin,
Ich hab den ViewIt letzte Woche auf einem Kleinen Bikepacking Trip getestet. Mir war die Lenkerrolle zu grob an den Bremsleitungen, daher habe ich was einfaches dafür gesucht, und mit dem ViewIt gefunden.
Die Montage ist relativ easy, kommt als Spacer unter den Vorbau, dann Top Cap drauf, Vorbau Fest ziehen und dann die Schrauben vom Träger fest ziehen.
Bei meinem Hope Vorbau musste zwischen Rack und Vorbau noch ein 2mm Spacer.
Stabilität für die 5kg Zuladung, die ich auch ausgereizt habe, ist auf jeden Fall gegeben. Da wackelt nix und der sieht auch gut verarbeitet aus.
Einziger, kleiner Nachteil ist, das es nur vorne und hinten jeweils eine Öse für den Gurt gibt. Man schafft es zwar auch mit einem Gurt, alles fest zu ziehen, aber ich habe mir schon mehr gewünscht.

Bei Amazon hab ich dafür 30€ bezahlt, find ich absolut fair dafür.


LG
Jens
24,95€ bei CNC, scheiß auf Amazon 🤣
 
Moin in die Runde,
Suche nach nem schlichten Frontrack das nur an den Bremssockeln und der Achse befestigt wird. Da ich die Pace Gabel nicht mit Bohrungen versehen möchte. Siehe Foto. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Lg Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240625_142703.jpg
    Screenshot_20240625_142703.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 59
Der Nitto Campee hat so eine Befestigung, wenn man die Lowrider-Abstützung abnimmt, würde der auch als schlicht durchgehen. Als günstig allerdings nicht.
 
Also ich hatte mir letztes Jahr Jack geliehen und hab ihn jetzt gekauft und bin happy 😁
Ansonsten frag mal bei Hyacinth 🤷🏽‍♂️
 
Wenn ich nicht so ein verdammter Hoarder wäre, würde ich meinen Jack wieder abgeben 🙈
Same 😅
Obwohl ich den letztens sogar benutzt habe. Bin zu nem Kumpel mit Übernachtungsgepäck, dann wollte ich am nächsten Tag den Jack in Heidelberg am Bahnhof einschließen und ab auf die Trails ohne Jack. Ratet mal, an welchem Bahnhof die Schließfächer gesperrt waren:mad:
 
Moin in die Runde,
Suche nach nem schlichten Frontrack das nur an den Bremssockeln und der Achse befestigt wird. Da ich die Pace Gabel nicht mit Bohrungen versehen möchte. Siehe Foto. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Lg Markus
colles Rad. Was ist das für ein Rahmen? GT hate ja mal Carbonrohre mit Alumuffen am MTB STS...
 
Moin in die Runde,
Suche nach nem schlichten Frontrack das nur an den Bremssockeln und der Achse befestigt wird. Da ich die Pace Gabel nicht mit Bohrungen versehen möchte. Siehe Foto. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Lg Markus
Hier nochmal ein Bild des oben erwähnten Campee:

FP_5040.jpg
 
colles Rad. Was ist das für ein Rahmen? GT hate ja mal Carbonrohre mit Alumuffen am MTB STS...
Koga Carbolite 1990 mit Pace Gabel....
Sehr hoher Aufbau am Steuerrohr. Macht die zusatz Fixierung für Jack schwierig. Müsste schon so halten. Campee sähe bestimmt gut dran aus. Aber 💲💲💲
 

Anhänge

  • Screenshot_20240625_172514.jpg
    Screenshot_20240625_172514.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,
Suche nach nem schlichten Frontrack das nur an den Bremssockeln und der Achse befestigt wird. Da ich die Pace Gabel nicht mit Bohrungen versehen möchte. Siehe Foto. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Lg Markus
Könnte man nicht einen Spreizkonus von unten in den Gabelschaft einsetzen, um einen zusätzlichen Befestigungspunkt zu erhalten? So wie das SKS Shockboard befestigt wird...


Screenshot (446).pngScreenshot (444).pngScreenshot (445).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,
Suche nach nem schlichten Frontrack das nur an den Bremssockeln und der Achse befestigt wird. Da ich die Pace Gabel nicht mit Bohrungen versehen möchte. Siehe Foto. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Lg Markus
Wie wäre es denn mit einem "cantilever brake booster" für einen zusätzlichen Verschraubungspunkt?

s-l1200~2.jpg

Dann passt so ziemlich jeder einfache Gepäckträger dran.

Oder gleich so ein Ding. Falls du nichts schweres transportieren willst.
Front_bagagebaerer_til_v-bremse_soelv_1625130667.jpg
 
Ob aber ein Spreizkonus von einem Steckschutzblech genug Last ab kann ...
Hat jemand schon mal so einen AHead-Stern von unten reingeklopft? (passt das ueberhaupt? naja falls das Rohr innen einen konstante Durchmesser hat muesste unten dasselbe passen was oben auch passt)
Da haette ich jetzt spontan mehr Vertrauen dazu.
 
Zurück
Oben Unten