Front-Gepäckträger mit Plattform

Ich bin vom Pelago Front Rack begeistert. Es ist stabil, kommt mit allerlei Befestigungsmaterial, kann ne Lampe gescheit aufnehmen und hat zusätzlich Rails für Taschen. Zugelassen für 10kg hatte ich auch bei 25kg noch keine Probleme.
Karakoram Sherpa.jpg
 
Ich bin vom Pelago Front Rack begeistert. Es ist stabil, kommt mit allerlei Befestigungsmaterial, kann ne Lampe gescheit aufnehmen und hat zusätzlich Rails für Taschen. Zugelassen für 10kg hatte ich auch bei 25kg noch keine Probleme.
Das Pelago Commuter Front Rack gibt es auch aus Stahl. Die Stahlversion darf oben drauf 10Kg und an den Seiten jeweils 5 Kg tragen, also insgesamt max. 20Kg.
Für Schnäppchenjäger gibt es das verdächtig ähnliche T-Rack von BLB, ebenfalls aus Stahl und bis 15Kg insgesamt belastbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann ich einen Front-Gepäckträger (z.B. das Pelago Commuter Front Rack) an der Achse montieren, wenn ich dort einen Schnellspanner verbaut habe? Oder geht das nicht? Danke schonmal.
 
Ich würde da gar nichts erwarten. Das dünne Blech kann seitlich keine Kräfte übertragen, die Streben knicken irgendwann aus oder brechen an den Übergängen.
Erinnert bisschen an diese Trix Metallbaukästen von damals (TM)
Absolut. Für einen Gepäckträger aber ist das völlig ungeeignet.

t.
 
Hätte hier jemand Bedenken in die Strebe vom 8bar Pizzarack ein Loch zu bohren für den Fidlock Magnet? Von unten gibt's da schon Löcher. Sonst müsste ich da irgendwie 2 Winkel aneinander tüddeln.

b83add87-189f-4d43-8b36-400025d69bd9.jpg
58a7e21a-fd07-424c-ab61-57baf43c3198.jpg
 
Zurück
Oben Unten