Fritzz 2015 Thread

Hallo Zusammen,

ich habe vermutlich ein Problem mit meinem Vorderrad (Serienrad von 2015 Race): Es läuft extrem rau und quietscht von Zeit zu Zeit. Als Laie hört es sich so an, als ob die Lager trocken wären. Muss ich die Lager heutzutage überhaupt noch schmieren und wenn ja wo? Oder was kann es sonst noch sein?

Grüße
RoBe
 
Weiß jemand von euch worauf ich bei Ventile fürs Fritzz Race achten muss, um auf tubeless um zu rüsten?

Würden diese z.B. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/no
Weiß jemand von euch worauf ich bei Ventile fürs Fritzz Race achten muss, um auf tubeless um zu rüsten?

Würden diese z.B. [URL]http://www.bike-discount.de/de/kaufen/notubes-universal-tubelessventil-35mm-paar-25989

tubes-universal-tubelessventil-35mm-paar-25989[/URL] passen?

Ja sollte gehen.... wenn dir ein tl-set holst sind die dabei.
 
Danke für die schnelle Antwort Steffen.

Was meinst du mit TL-Set? (Edit: Tubeless-Set?)

Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fritzz hatte das Band schon drin. Ventil eingeschraubt, Milch rein, fertig

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich habe auch ein Band drin. Hatte aber mal den Tipp bekommen dieses lieber zu entfernen und neues rein zu machen. Weiß aber auch nicht wie sich unsere Felgen unterscheiden (Race <> SL)!?
 
Gute Frage.

Ich hab mit DTswiss Felgen diesbezüglich noch keine Probleme gehabt, auch die E1900 am Dune haben gute "Bandqualitat". Das Race kenne ich natürlich nicht

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Moin,

hab jetzt ein Fritzz SL 2015 als Vorführer ergattert in 18".
Bei der Montage einer 150er Reverb bin ich allerdings über ein komisches Problem gestossen, sobald ich die Stütze mit 6Nma anziehe fährt sie nicht mehr richtig raus, auch bei 4Nm gehts mal und mal nicht...
Luftdruck überprüft, alles gut, ohne Rahmen gibts auch keine Probleme..
Bei den Untesuchungen der Stütze schaut man sich das alles ja gut an was könnte es sein, etc und dabei ist mir aufgefallen, das das Sitzrohr schief ist (von hinten gesehen nach links) oder der Hinterbau schief ist (von hinten gesheen nach rechts). Fest ist soweit alles, habe aber irgendwie das Gefühl das ist was schepps...
Auch der Abstand Sitzrohr /Wippe ist auf beiden Seiten leicht unterschiedlich was wieder auf den Hinterbau deutet..
Hatte jemand mal ähnliches?
Gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu vermessen?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
Das mir so noch nicht aufgefallen, bin aber leider nicht daheim zum nachschauen.

Falls übrigens jemand noch ein 2015 SL in fast neuwertig sucht, bitte PN

Grüße Tom


Mobil Gesendet mit Tapatalk
 
Tolle Wurst, dann ist es wohl wirklich nur die "Performance Line" Version und ich muss erst noch einen anderen Reifen Satz kaufen >:(
 

Anhänge

  • DSC_0266.JPG
    DSC_0266.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 82
Ja mit einem anderen als dem Serien Race Reifen geht's! In den Felgen ist auch bereits ein Band drin. Ich habe dieses allerdings raus gemacht und ein neues sauber eingeklebt.

Warum sollte der LRS keine Freigabe für tubeless haben? Es fahren einige hier auf tubeless umgerüstet!
 
Hier sind die Tec-Specs von der Cube Seite zum Race.
Steht "tubeless ready rims" also auf jeden Fall eine Freigabe seitens Cube.

Ob die Reifen dafür allerdings geeignet sind weiß ich auch nicht. Waren bei mir ohnehin nach 500km runter. Sind die ganz billigen HD Drahtreifen.
 

Anhänge

  • CUBE_FRITZZ_180_SPEC.pdf
    24,3 KB · Aufrufe: 147
Hallo Zusammen,

ich greife mein Problem von oben nochmal auf:
Hat einer oder einige auch Probleme mit der VR Nabe? Ich muss die an meinem Fritzz permanent reinigen und neu fetten (2 - 3 mal im Monat) ansonsten hört und fühlt es sich an, als als wenn 500 Gramm Sand dadrin sind. So langsam nervt mich das und ich überlege, mit einen neuen Radsatz zu holen.

Kennt er von Euch das Problem oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
 
Zurück
Oben Unten