Na da bin ich gespannt, wie sich das neue M1 von Goldkettle bezüglich Reichweite und Nachladen schlägt... ;-)
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Sieht fast aus, wie meine Schulter nach der professionell dislozierten Humeruskopffraktur vor einem Jahr.Kettles 2024 frisch erworbene und professionell eingebaute Titan-Teile im Sprunggelenk freuen sich derzeit durchaus noch über ein wenig motorisierte Unterstützung. Sie wird das M1-Sporttechnik-CC-400 zwar nicht mehr hergeben wollen, weil sie mir damit auch im Eco-Modus eiskalt um die Ohren fährt. Dann ist das eben so, geil ist's jedenfalls schon...
.. kann man sich davon auch einen Offline-Snapshot ziehen?
Probier's mal hier:.. kann man sich davon auch einen Offline-Snapshot ziehen?
Nutze Locus halt größtenteils offline - da brauch ich auch keine Powerbank während der Tour.
Auweh! Wie das?
Da muss Kettle aber ein bißchen berichten, wie sich das Bike fährt und sich schieben lässt und natürlich ob der Akku eure Touren aushält.
Boah, sieht auf dem rechten Bild aus, als ob sich da 2 Schrauben verselbständigt hätten.
Kettles 2024 frisch erworbene und professionell eingebaute Titan-Teile im Sprunggelenk freuen sich derzeit durchaus noch über ein wenig motorisierte Unterstützung. Sie wird das M1-Sporttechnik-CC-400 zwar nicht mehr hergeben wollen, weil sie mir damit auch im Eco-Modus eiskalt um die Ohren fährt. Dann ist das eben so, geil ist's jedenfalls schon...
Das M1 ist eines der kleinsten Light-EMTBs mit entnehmbarem Akku, das du derzeit finden kannst. 27.5" und Rahmengröße S sind da selten, XS existiert nicht. Die meisten Firmen bieten einfach nur blöde 29"-Monster an, teils erst ab Größe M.Scheint nicht grad so eine gemütliche Überstandshöhe zu sein, die Geo verschweigt das. Da ich vermutlich kleiner als Kettle bin, wär das schon mal nix für mich.
Die Marke ist mir übrigens völlig unbekannt
Reichweite des 400Wh-Akkus im Eco-Modus im Optimalfall (einfache Teer-Uphills) wohl bis zu 1800hm, das können wir in etwa bestätigen. 800hm sind's im Turbo, wenn du kaum selber mitspielen willst. Aber so benutzt man das Ding ja nicht, wenn man Biobiker begleitet. Da reicht Eco immer aus.Na da bin ich gespannt, wie sich das neue M1 von Goldkettle bezüglich Reichweite und Nachladen schlägt... ;-)
Das M1 ist eines der kleinsten Light-EMTBs mit entnehmbarem Akku, das du derzeit finden kannst. 27.5" und Rahmengröße S sind da selten, XS existiert nicht. Die meisten Firmen bieten einfach nur blöde 29"-Monster an, teils erst ab Größe M.
Hoffentlich nicht vom Biken.... bei ihrer Fahrtechnik sicher nicht....Kettles 2024 frisch erworbene und professionell eingebaute Titan-Teile im Sprunggelenk
Was ein süßes Bild
Irgendwer hatte die Bestellung “Sommer2024” storniert - dadurch hat sich inzwischen die Lieferzeit verlängert……Aber warum soll es in Südfrankreich anders sein als hier, quasi Dauerregen seit Wochen und große Überschwemmungen. Und: bei Regen fahr ich nicht.
Warmduschen.Ich bin auf eure Ladestrategien gespannt
l-a-n-g-w-e-i-l-i-gWarmduschen.
Noch such ich keins fürs Trailfahren, vielleicht für ins Büro und vielleicht find ich dann ja was aber 29" ist auf alle Fälle NoGo, dann lieber nicht.Das M1 ist eines der kleinsten Light-EMTBs mit entnehmbarem Akku, das du derzeit finden kannst. 27.5" und Rahmengröße S sind da selten, XS existiert nicht. Die meisten Firmen bieten einfach nur blöde 29"-Monster an, teils erst ab Größe M.
Die Kleinen haben ja auch ohne E schon Probleme was Passendes zu finden.Kleinere Menschen, die auch Singletracks fahren wollen, fallen da durchs Raster.
Danke für Info.Reichweite des 400Wh-Akkus im Eco-Modus im Optimalfall (einfache Teer-Uphills) wohl bis zu 1800hm, das können wir in etwa bestätigen. 800hm sind's im Turbo, wenn du kaum selber mitspielen willst. Aber so benutzt man das Ding ja nicht, wenn man Biobiker begleitet. Da reicht Eco immer aus.
Wenn du freilich nen fetten Zorro an die Chickenline hängst und mit 1200hm/Stunde und 20km/h den Berg raufzimmerst, ballerst du das Ding auch in dreißig Minuten leer.
Mittags bei der Pause in der Bar nachladen ist dank des entnehmbaren Akkus kein Problem, bisher hatte niemand was dagegen. In einer Stunde schaffst du etwa 40%.
Das 150W-Bosch-Ladegerät im Rucksack ist (wie bei allen anderen E-Bike-Herstellern auch) eine voluminöse und bleischwere Ziegelsteinfrechheit (700g). Entsprechende USB-PD Netzteile wögen weniger als ein Drittel und wären im Vergleich dazu winzig. Leider hat die EU es versäumt, neben Handyherstellern auch alle anderen akkuladenden Idiotenfirmen zu USB-PD zu zwingen. Da wird sich also so schnell nix ändern.
Dann warte ich auf einen Kettle-Bericht bis nach dem EinfahrenGeht mit dem E-Bike scheinbar auch gut. Ist erst Kettles dritter Tag auf der M1-Maschine, da muss man noch ein bisserl rumprobieren. So weit, so gut.