Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

der Boden ist aufgetaut und der Trail ist jetzt richtig geil fahrbar.
Macht echt verdammt spaß. Anfangs schön schnell und später mit Wurzeln und ein paar Löchern.
Bald gibts auch mal Bilder.

Step Up wurd abgerissen. Bauen wir aber natürlich wieder auf. Diese sch**** Wi**ser!

Cu
 
hallo kleine gemeinde. weiss jemand wo die freeridestrecke im volkspark ist? ich wollte da mal hin aber als ortsunkundiger was den volkspark angeht such ich mich da tot. hat jemand gps-koordinaten davon?
 
hmm, also ich hab nen kumpel der direkt am park wohnt und da fährt. also eine richtige strecke gibt es da wohl nicht, aber einige sprünge von klein bis riesig. wo die sind....keeeeeene ahnung
 
ich hatte sogar mal die gps koordinaten von dem spot allerdings sind die wohl falsch. denn die leigen genau in einer gartenanlage. so eine kacke. gibts sonst noch was in hh zum fahren? ihr seid doch hier die insider... :D
 
also, die sache ist halt die: die builder der ganzen secret spots wollen fast alle keine große publicity. Von daher möchte ich keine fremden spots "verpfeifen"

Bei mir ist es einfach so: Ich habe einen Berg, baue da viel, wenn auch "Secret", dieser liegt aber auch ne gewisse ecke vom stadtcentrum entfernt. Allerdings gebe auch ich keine Wegbeschreibungen raus, sodass ich mich mit den leuten treffe und dann dahin fahre. die jenigen, die den spot schon häufiger angefahren haben, kennen den weg halt schon...

Mein Spot liegt bei Barsbüttel, in der Nähe von Möbel Höffner. Zumindens kann man den vom "Berggipfel" aus sehen
 
Wir haben bei uns im Süden Hamburgs auch so einiges an (haupsächlich natürlich gewachsenen) Spots. Die allein zu finden ist aber nicht leicht. Da muss man eigentlich ne Tour mit jemandem von hier machen.
Gebautes gibts im Moment einen legalen Spot in Harmstorf (im Bau) und etwas geplantes in Buchholz.
 
das mit den secret spots versteh ich natürlich. würde ich ja auch genauso machen. wenn also mal ne tour da hin ist oder die möglichkeit besteht das ich da mal mit kann dann sagt bitte bescheid. ich werde schweigen wie ein grab. barsbüttel klingt gut. ist das bei der bundeswehruni da hinten irgendwo? barsbüttel und höffner... da klingelts doch bei mir. ich lass euch mal meine icq nummer da: 300723357. danke

thomas
 
Also ich werde am Sonntag entweder nach HH kommen (Tour in den HaBes) oder vor Ort fahren und etwas bauen. Willst du rein den Berg runter oder bist du tourentauglich?
 
das wochenende ist echt schlecht da ich momentan in der prüfungsphase vom studium bin. hab am di prüfung und von daher fällt das we ins wasser. freitag wäre vielleicht noch möglich.

bin begrenzt touren tauglich. kommt auf die ausmaße der tour an. mein bike ist ein nicolai bmxtb.

web.jpg



bin jahrelang cc gefahren und bin dann nach einer rückenverletzung gewechselt und bin quasi neu auf dem gebiet und suche den spass bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sag dann bescheid. was ich sagen kann, momentan bin ich fast jees wochenende an meinen trail, trailworks ruft ;-) Die lines bauen sich immer weiter aus... :)

@ Lord Shaddow....wir haben über den Trail, direk hinter dem Trampelpfadgap, wo wir den dicken anlieger geschaufelt hatte, ein richtig schönes großes Gap gebaut. evtl. kürz ich das video noch und schicke es dir via mail. 10mb kannst du ja empangen?
 
mensch, leude! Will denn morgen oder übermorgen echt keiner mit mir fahren?
Hab heut mein Radel in der Werkstatt abgeholt und ne Proberunde gedreht. Bin nu scharf auf mehr. Beweg mich auch in um um Hamburg drum herum zu euch hin!


Hab noch ne Frage: Hat wer von euch ne Dampferpumpe (RS, falls das wichtig ist) oder könnt an eine drankommen? Muss da dringenst mal n Dämpfer&Gabelsetup durchführen.
 
mensch, leude! Will denn morgen oder übermorgen echt keiner mit mir fahren?
Hab heut mein Radel in der Werkstatt abgeholt und ne Proberunde gedreht. Bin nu scharf auf mehr. Beweg mich auch in um um Hamburg drum herum zu euch hin!


Hab noch ne Frage: Hat wer von euch ne Dampferpumpe (RS, falls das wichtig ist) oder könnt an eine drankommen? Muss da dringenst mal n Dämpfer&Gabelsetup durchführen.


wo willst du denn hin? daempferpumpe haette ich eine. schick mir bitte ne email. ich antworte in echtzeit. meine freundin schlaeft auf meiner brust daher kann ich grad nicht zum bookli gehen.
 
Moin moin,
in Hamburg scheint ja echt was zu gehen zum Thema Freeride..
Hätte mal Lust mit einigen von euch ne' Runde zu drehen, sobald das Wetter einigermaßen passt. Ich komme selber aus Neumünster, ca ne Stunde Autofahrt.
Falls sich jemand als "Guide" anbietet, pm droppen oder hier posten ;)

Btw, weiß jemand, wie es im Moment in Malente aussieht? Steht das Roadgap noch, bzw überhaupt die Strecke?

Gruß,
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten