Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

bei deiner gabel ist das schon arg kritisch, weil die rcv generell nicht so ein kontrolliertes system hat. man spart das angegebene gewicht von ihrer seite mit 10% mehrgewicht,was sie angeben. das sind fakten von leuten aus dem ibc, die das verbaut haben. ansprechverhalten soll besser sein, als das der ata kartusche.

bei einer rc2x oder rc3 wäre das alles noch eine andere geschichte. bei deiner muss man abwägen, ob die fehlende druckstufe mit luftdruck ausgeglichen werden kann. was man eigentlich mit einem nein beantworten kann, aber es gibt menschen, wie mich, der eigentlich straffe federn mag, dafür wenig druckstufe...
 
was auch geht, ist ein dämpfungssystem selber zu bauen, das habe ich bei einen kumpel an seiner 55r (sr suntour kartusche) auch gemacht aus manitou teilen und der drehbank mit rohmaterial. komplett gebaut zug und druckstufeneinheit. zugstufe extern verstellbar. druckstufe intern verstellbar


man könnte die fehlende druckstufe selber bauen mit einem besimmbaren selbstgebauten druckstufeneinheit die oben verbaut wird. intern nach deinen wünschen einstellbar. je nach können auch mit high und lowspeed druckstufe extern verstellbar, aber das wäre zu aufwändig. das habe ich bei einem kumpel an seiner domain 302 gemacht.

also es ginge doch!!
 
ich weiß ich spare damit ca.650g was ich schon ne ganze menge finde...

ich mag gabeln , die soft anspechen und zum ende hin auch gerne progressiv werden dürfen.
die druckstufen einstellung find ich schon klasse, hab nemlich keine große lust die ganze zeit mit ner luftpumpe in der tasche rum zu fahren.

deshalb ist das halt ne überlegung mit dem tuning....

der evel-rider meint ich solle mich gleichzeitig ne RC3 kartusche in die linke seite bauen .
 
wenn du das geld dazu hast, hat er auf jeden fall recht! aber dann würde ich dir insgesamt eine andere gabel empfehlen, die rc3 kartusche für deine bekommst du nicht unter 200 euro und die protone nicht unter 115 euro. das wäre die investition nicht wert.

sinniger wäre einen druckstufenkolben zusätzlich über die zugstufe zu verbauen. das geht auch verstellbar, da wärest du bei ca. 60 euro.
 
ich hab die gabel selber recht billig geschossen von der seite wäre es schon ok da noch 300€ zu investieren, und der winter ist noch lang, da hab ich noch viel zeit mir zu überlegen was ich mit der gabel mache.

ich schau mir demnächst mal deinen trail an und dann können wir nochmal schnacken .
 
ja, die klappern sehr schnell. meine 888 habe ich aber auch sehr schnell ausgeschlagen, das war eine 07er :-(

kenn jemanden, der mit anderen laufbuchsen aus den teflonbuchsen-erzeugnissen von einer firma an seiner 08er oder 09er experimentiert, kann den mal anschreiben. rest machen wir dann persönlich, wenn du bei mir bist.
 
Ähm daddel das Sind Arrow Racing HD in 2.5 , wie zu sehen bauen sie aber schmal , sind gerad aufgezogen , da ich aber 5 reifensätze habe könnnte man drüber reden , im fotoalbum sind sie aufgezogen zu sehen . Wenn du bei ihm hand anlegst kannst das auch bei meiner shiver machen :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein kann ich dir nicht sagen , aber vermutlich um die 1,2 kg : Hab zwar den kompletten Arrows Katalog aber der ist nicht verzeichnet . Hab heute 2 Ibex Dh bekommen :)
Sooo hab mal geguckt , rechne mal mit 1650g ! wenn es der reifen ist den ich gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab 1 satz , die sache ist die , verkauft wurde er Als Arrow Racing HD 2.5 , aber unter der bezeichnung ist nix zu finden im katalog, aber der einzige 2.5er mit dem profil ist mit 1.6 angegeben .
 
also gegebenen falls, der wiegt nicht mehr als 1250g je stück, das würde ich halt vor ort nachwiegen. das ist das gewicht eines high rolers in 2.5" der breiter scheint. :) und ein von dir annehmbares angebot stimmt, dann nehm ich dir den satz ab. kannst gerne eine mail, pm oder facebook oder sonstwas nachricht schicken mit einem angebot:)
 
Hier Daddel , da reifen leider selten stehen bleiben mußte ich ihn ganz leicht anlehnen , also kannst sagen knapp 1200g
DSCI0312.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten