Freerider im Chiemgau?

Guten Abend Allerseits,
neulich im Chiemgau wurde mir wieder eine Andacht gehalten.
Die Tour über den Rosenheimer Weg ist schneefrei und bei der Riesenhütte war nichts los, obwohl die Tische alle parat gestanden sind.:daumen:
im Verlauf meiner Runde wurde ich angesprochen , ob ich das Verbotsschild nicht beachtet hätte.
Ich hab echt nix gesehn und hab mich tausend mal entschuldigt, weil ich weis, dass ich mich auf Privatgrund befinde.
der Wanderer und ich sind dann den Rest des Weges zusammen gegangen und haben ein sehr gutes Gespräch miteinander gehabt.
Der Kern war die Rasanz und die Rücksichtslosigkeit sowie die Unfähigkeit mit einem Fahrrad den Berg herab zu fahren und es ist :heul: nicht mehr zu ertragen.
Mein Begleiter lobte aber ausdrücklich die jungen Burschen und Mädels, die sich die Mühe machen, mit Geduld und Fleiß rauf und runter tragen und fahren. Er vergönnt es Ihnen ausdrücklich und er weis selbst wie grässlich es ist einer Forstweg runter zu fahren.Nach seinen angaben fährt er selbst schon 25 Jahre MTB.

Also bremst euch ein und lasst das Hirn eingeschaltet.

Konrad
 
Hallo Michi,
das ist unterhalb von der Riesenhütte wo es zur Winterstube links abgeht.
Zuerst war das Verbotsschild in etwa 1 m hoch angenagelt.
Dann wurde es runter gerissen. Jetzt hat er es höher angenagelt. Zusätzlich hat er noch einen Zettel angebracht, der ist aber inzwischen auch schon wieder abgerissen.
So gehts zu im Chiemgau :heul:
 
Danke @Egmatinger für die Story!

Ich erlebe ähnliches ... und so und nur so werden wir
gern gesehene Gäste in den Bergen sein ...

:daumen:
 
einer der besten trails die ich in letzter Zeit gefahren bin...
CIMG1778.JPG


Weissbach Richtung Jochberg rauf und dann Richtung Thumsee runter....
 
sag mal gibts ausser uns hier keinen mehr, der im chiemgau fährt ?? die ganze letzte seite nur flatrider pics :D
 
doch, bin aber z'faul zum Fotografieren und kim normalerweise ned weiter östlich als die Kampenwand, dann lieber weiter ins Inntal

@white rush: Wast du vor a paar Wochen beim Chiemgau Biking und hast ein 901 zum probefahren ausgeliehen?
 
Na ich ned aber einer meiner besten Spezl der a a Ironwood fährt:D bzw. gfahren is, jez hat er sich des Trek Scratch kauft, aber des 901 würd ich a gern mal probieren...
 
Überlege mir grade kommendes WE wieder ins Chiemgau zu schaun.. Hätte denn jemand Lust mitzukommen nach Saalbach? Leogang oder Blue Line/Adidas Freeride ;) Kenne irgendwie noch keine freeridebegeisterten ausm Chiemgau persönlich, und alleine fahren macht einfach ned so viel Spaß wie zusammen! :daumen:
Am besten einfach mal anschreiben, würd mich freuen!
PS: Eigenes Auto vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust morgen eine Runde zu drehen? Hatte an ca. 800-1000 Hm und Trails bis ca. S3 gedacht. Tourenvorschläge erwünscht ;)

Einziges Problem ist, dass ich kein Auto habe und somit ein bisschen an Regionen in Bahnhofsnähe gebunden bin.
 
Zurück
Oben Unten