Freerider im Chiemgau?

Breitenstein runter nach südwest ist ein cooler steiler Trail geht vor allem richtung ettenhausen richtig gut weiter, richung priener hütte ist der weg aber furchtbar, da kann man kaum vernünftig hochtragen
 
Servus Leute

ich bin diesen Sommer nach Reit im Winkl gezogen und wollte mal fragen ob's in der Gegend ein paar schöne Trails gibt? im moment hab ich ein ss Ht und einen halben Dhler, also bitte nichts bei dem ich hauptsächlich bergauf muss...
Da ich noch nicht allzu Ortskundig bin, bitte "Behinderten gerechte" Beschreibungen

Lg yannic
 
Eindrücke von letztem Freitag...

73422_146164472095852_100001069000717_201000_4324472_n.jpg


Leider kann ma dank der Größe den Radfahrer schon fast nicht mehr erkennen ;-)
 
@freeride bogl/ white-rush

Wo habt sind denn die genialen Bilder entstanden. bitte PN an mich mit ein paar Details.
will heute (Montag) unbedingt in die Berge. War das ganze WE arbeitstechnisch eingespannt

Thanks
 
Hi, habe mal eine Frage an die Kampenwand-Kenner. Geht allerdings aktuell um Skitour-Aufstieg.
Ich bin den Reitweg von Aschau rauf. Der trifft/quert normal die SkiPiste unterhalb vom Kaltwasserlift. Vorher kreuzt ein Weg. Wenn man den rechts geht und dann wieder links abbiegt, kommt man auf die Piste oberhalb Kaltwasserlift. Bei der Abbiegung nach links steht für geradeaus ein Schild, gerade noch lesbar, "kein Wanderweg". Ist das eine Sackgasse oder was soll das heissen?
 
Naja, das ist mehr oder weniger eine Sackgasse. Der Weg führt noch weiter bis zur nächsten Stütze von der Seilbahn und wird dann zu einem sehr schmalen und sehr schwer zu findenden Steig, der weiter rauf richtig Sonnwendwand führt. Der Pflegezustand des Wegs ist von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich und es ist in jedem Fall ein offizieller Wanderweg (sonst wären wir andauernd damit beschäftigt, da irgendwelche Flachlandtiroler wieder unterzuholen :D ). Mit Ski lohnt er sich auch ned wirklich, da er nirgendwo hinführt, so man schön abfahren könnte. Ist eher was für den Sommer :-)

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
Martin
 
Südseitig derzeit fast sommerliche Bedingungen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Afnxa1BWMYs"]YouTube - Teufelshöhle 17.01.2011[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten