Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,ich komm morgn auch aber ohne liftkarte ;) nimm en kumpel mit der fotos macht,dslr und so :) ca. um 3e bin ich da denk ich ma. ich nehm mein silbernes banshee,damit mich wer erkennt ;)
 
da wirst du niemanden brauchen der dich an die hand nimmt. einfach liftkarte kaufen. und langsam und behutsam strecke erkunden. da is nix mit einfach runterstürzen. aber du wirst die steine schon vom lift aus sehen.

das hinterhältige ist ja, das die gemeinsten Stellen im Wald sind und man sie garnich vom Lift aus sehen kann :D

MfG
Stefan
 
ne schmarrn wir wollen dir nur angst machen. da kommen sogar cross country fahrer ganz langsam ohne probleme runter. die herausforderung liegt in der geschwindigkeit.
 
na da bin ich ja gspannt, wie ich da runter komm....
es is ja anscheinend scho bekannt, wie ich des mach;)
ich bin jetzt übrigens doch nimmer heimgfahrn weil ich moang scho wieder her müsst. und mei audo braucht doch a pause!!

all meine hoffnungen und träume liegen im nächsten wochenend!!!

des nou dem + hoist ibrings stawoldbua
 
servus ,
war heut nachmittag doch noch mal auf der kösse ! 18.00 is ende hat sich also nix geändert , schade ! hab die säge heut dabei gehabt und den kaiser wieder komplett fahrbar gemacht .der ausgang is jetze nach dem 1 baum ( der scho länger liegt ). gleich rechts runter , kleiner sprung möglich ,dan am stein rechts vorbei oder über stein ( abfahrt oder sprung ) und zum schluß kommen noch mal 2 sprünge . der letzte ca 1,8 m oder 1,9 m ( s. bild )landung is flach aber weicher waldboden . hatte kein pro :) das ganze is noch zum ausbauen ( mehr sprünge möglich ) brauch man aber ne größere säge ;) müßte auch vor den waldarbeitern sicher sein da die bäume eher beim alten trail ausgang liegen . gruß peter
 

Anhänge

  • bild(41).jpg
    bild(41).jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 76
so back von bad wildbad ... von ner echten männerstrecke *gg* keine stürze zu melden ;) (das erste mal das ich aus wildbad voll funktionsfähig zurückkomm)

zu okopf ...
ja dieses aufgebockte ding is net einfach aber gut machbar ... soll ja net alles mit landung und man kann gar nichts falsch machen sein.

@jörg ... was hältst nachdem du jetzt gesehen hast wie schnell man jetzt am ende des steilstücks ist von ner steilkurve an der stelle?

@bischofsgrüner "gapping team" ... na wie liefs?
 
aber wollts ihr net trotzdem mal bei dem holzrampen-fels-dropding die landung bis zum fels hinzimmern!also waagrecht!

ich seh mich da schon mal voll dran knallen,weil mir die kette rausspringt oder irgendson kindermist...:lol:

wäre a für solche leute von vorteil,die es sich kurz vorher doch nochmal anders überlegen,aber nicht schaffen zu bremsen
 
Die wenigsten Unfälle passieren im allgeneinen da wo man etwas machen muß oder es sich vorher schon anders überlegt.
Und die schlimmsten da wo es am einfachsten ist, weil da jederman "zu" schnell fahren kann.
Die Landung könnte zwar 40cm näher stehen......aber du mußt einfach nach der Regel "Geschwindigkeit bringt Sicherheit" vorgehen.:D

@Eman: Des mit der Steilkurve hab ich mir auch erst gedacht, nach ein paar mal fahren würde ich mir die Arbreit evtl. nimmer machen.:ka:
Oder halt als Ausweichlinie, wenn man am Grabstein net links vorbei kommt, des Ding rechts davon vorbei hinzimmern.
Gestern hat sich nichts gegaped....war zu windig und wir waren vernüftig.
Außerdem ist jetzt mein Rücken und mein Brustkorp auch noch lediert.
Aber alle guten Ding sind ja drei:rolleyes:
Haben nur den Snowbordsprung und den Wallride probiert.
Mußten aber wie gesagt wegen dem Wind dann dort schon abrechen.
Ging aber bei den Tests schon richtig 12m weit (keine Forumsmeter sonder richtige)
Hier mal ein Bild vom ET Carre.
Der Wallride ist übriegens total schwierig zu fahrn...pohh.
Und wie wars in Wildbad?


G.:)
 

Anhänge

  • DSC02661.k.JPG
    DSC02661.k.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 65
so ne richtig schöne holzsteilkurve macht aber spass ... wenn net dort ... dann halt wo anders ;)

mit der steilkurve gehts mir auch mehr dadrum nicht einmal einen halbtot am stein hängen zu haben. es mag 100 mal gut gehen da links vorbei zu kommen ... aber das 101. mal könnt weh tun ;)

wildbad war geil. ist aber schwer zu vergleichen mit ochsenkopf. steil und stellenweise arg ruppig. die sprünge die drin sind sind halt viel riskanter da man dort oft wirklich was falsch machen kann ;) . auf jedenfall geil dort zu fahren :cool: aber körperlich schon hart, vor allem jetzt am Anfang der Saison.
 
so ne richtig schöne holzsteilkurve macht aber spass ... wenn net dort ... dann halt wo anders ;)

mit der steilkurve gehts mir auch mehr dadrum nicht einmal einen halbtot am stein hängen zu haben. es mag 100 mal gut gehen da links vorbei zu kommen ... aber das 101. mal könnt weh tun ;)

wildbad war geil. ist aber schwer zu vergleichen mit ochsenkopf. steil und stellenweise arg ruppig. die sprünge die drin sind sind halt viel riskanter da man dort oft wirklich was falsch machen kann ;) . auf jedenfall geil dort zu fahren :cool: aber körperlich schon hart, vor allem jetzt am Anfang der Saison.

Steilkurvenmöglichkeiten gibt es glaube ich genug....besonders da wo es noch net so interessant ist.
Und so ein Teil macht glaube ich richtig Arbeit und wenn es dann net so toll dort wäre, des wäre schon blöd:(
Aber schau´mer mal:daumen:

G.:)
 
hab auch noch n carre-hängt-in-da-luft-bild und eins von da afterjumpparty :daumen:
 

Anhänge

  • 20070409167klein.jpg
    20070409167klein.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 61
  • 20070409162klein.jpg
    20070409162klein.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 67
Oh, des ist ja genau des selbe Bild nur von der anderen Seite:cool:
Was machst denn heut so?

G.:)
 
@Carre: Des andere ist irgendwie bähhh.
Aber so gehts einigermaßen.

G.:)
 

Anhänge

  • DSC02662.ak2.JPG
    DSC02662.ak2.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 48
Servus,

waren jetzt am Mittwoch seit ziemlich genau einem Jahr auch mal wieder am Ochsenkopf. Hat sich ja einiges verändert, ist richtig gut und schnell geworden. Allerdings hats mich nach ein paar Abfahrten dermaßen was von zerlegt daß ich abbrechen musste. Mit samt dem Rad überschlagen, dabei hab ich nen Schuh verloren, Socken und Knöchel aufgerissen und überall da wo kein Protektor war ists jetzt blau und aufgeschürft. War ein Mordsspaß, zumindest für die die mich gesehen haben.......zu allem Überfluss war mir nicht mal oben auf der Hüttn ein Weizen vergönnt, der Wirt hält noch nicht den Sommerbetrieb eingeläutet.

Naja, sobald die Schwellungen zurückgegangen sind und ich wieder ordentlich in die Schuhe schlüpfen kann sind wir wieder oben.........hoffentlich dann auch mit ner Currywurscht und ein Glas mit dem edlen Gebräu.... :daumen:

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten