Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]


puh, ich brauch eine 500er härte, die ist zum glück wieder leichter. :D


Ich versteh sowieso immer noch nicht, was du gegen den luftdämpfer hast. Mit nem luftdämpfer hatt ich im gegensatz zu luftgabeln noch nie Probleme und die funktionieren auch gut. Alle paar Monate halt mal Luft kontrollieren.

na ja, aber bei einem vielfederwegsrad geht es doch um ansprechverhalten und performance. da kommt doch noch kein luftdämpfer hin. ;)
 
Also einen Tag werd ich mich mim Tourer wohl am Okoberg aufhalten:)


@Speedy: Am 21. und 22.Mai wäre die Nicolai Deutschlandtour ja am Tegernsee, aber wirkliche Informationen was man da ausprobieren kann gibts ja auch net:rolleyes:
Das näheste von mir wär in Dunkeldeutschland in Zwickau, aber da kann man scheinbar garnichts ausprobieren:rolleyes::rolleyes:

G.:)
 
Ohne unseren neuen Fat Albert Fahrer schocken zu wollen...das alte...ääähh...aktuelle Schwalbeproblem gibt es aktuell auch in dieser Reifenkategorie;)



G.:)
 
auch ist es so das je härter eine ti-feder ist , desto weniger ist die ersparniss zur gleichen stahlfeder.
GRÜSSI

anders rum
je höher die Härte, desto mehr kann Titan seinen Gewichtsvorteil ausspielen, da ja mehr Material an der Feder ist

gibt mittlerweile aber auch sehr leichte Stahlfedern
eine dicke 1.5" BOS Feder in 350 lbs ist zum Beispiel leichter als eine 350 lbs Fox Feder, welche eigentlich schon zu den leichteren Stahlfedern gehören

von K9 gibts jetzt auch Race Stahlfedern kosten halt so viel wie eien Ti Feder, aber sind nicht viel schwerer


Schwalbe Reifen sind einfach zu groß bzw. zu weit.
Lassen sich einfach mit der Hand auf- und abziehen. Die neuen tubless ready Reifen sitzen nicht straff genug, so dass man sie nur mit einem dicken Kompressor aufziehen kann, währen man z. B. Michelin UST Reifen mit einer Handpumpe aufpumpen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
japp, schlepper war in Betrieb.

wennst net so weit fahrn willst ... ab Rgbg könntest mit mir fahrn...

allgäu ... radlfahrn? ... naja hab eh kein tourenradl ;):o
 
na dann bekomm das mal mit dem tourenradl in den griff. allgäu schieb ich mal und die zone auch. könnten also samstag gk machen.
 
hmm, samstag machts ihr gk... da hätt ich mir mal nen freitag frei genommen dafür...hmm,hmm...

freitag wär perfekt um nachm mittagessen von DEG hochzutreten :cool:. Am Abend dann in DEG nen eis und zurück.

GK am WE is besser da dann oft der Schlepper läuft und man nicht so lang im Lift sitzt. die gesparte zeit kann man dann zum gemütlicher kaffeetrinken nutzen ;).

@speedy... was mir grad einfällt ... eigentlich wär ich danach gleich heim und net zurück nach rgbg ... aber ...
 
Kukks du Hopescheiben und Shimanobremsen scheinen recht gut zu gehen;)

[ame="http://vimeo.com/23353736"]A Lago Trail with Firehead on Vimeo[/ame]


G.:)
 
soderla-daheim in der heimat!

eMan hat mir gestern mal wieder gezeigt, was für hammermäßige trails es da unten gibt!! bin immer noch begeistert!

wie is denn die wochenend-planung?
morgen kösseine? da bin ich auch grad begeistert :)

heut steinwald mim supah so ab drei ca.

stefan, was isn mit dir??

jörg, du bist heut oko oder so? muss dich des wochenend ja unbedingt treffen ;)
würd aber auch lieber direkt bei dir vorbeikommen...

blablabla....scheiß freizeitstress!

mega-ps: eman hat sich voll verplappert und mir sein neues bike verraten :D -> :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Vormittagsplanung mehr als schnell geklappt hat war ich zu der Zeit schon lang weg.:)
Ja, war am Oko mim AllMountainenduro singletrailheizen:cool:
Sind gerade beste Bedingungen dazu.:love:
Emans Rad war auch da:D
Morgen ist bei mir Steinwaldtag, aber mit Felsen anlangen;)...muß auch danach auch noch in die Arbeit:(

G.:)
 
machts net so spannend und petzt sein rad mal ;)

hab heut schon eisern supah's ausquetscherei widerstanden und nix verraten!!! und versucht hat er's, der hund :D

@jörg: ah-dann bist du ja in meiner nähe, oder ihr?
-und jetzt merk ich grad, dass ich dich morgen mittag auch anrufen kann, dann spar ich mir des getippe ;)


ansonsten hab ich grad kei rechte lust mehr auf fahrrad mit bullit. is so schwer und geht so langsam im vergleich zu freitag...arrgh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten