Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Japp ;)

Mei das gestern Merk ich scho im Fahrwerk ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei mir warens ja nur 31km und nur Radeln, aber gestern auf der Couch hab ich schoh auch mal wieder meine Obervorderbeine stark gemerkt.
Der Schnee + 2 Fitte die ersten 10km auf Bad Alexbad + Minusgrade waren schoh aweng anstrengend :D

Heut Abend solls ja Eisregen geben :eek:

G.:)
 
Mit Fällen wärs für mich wohl weniger ansträngend wie mit Lift gewesen...aber wie immer alles eine Sache der Geschwindigkeit :D

Jetzt sagens auf Wetter Online schoh ab Nammitag Eisregen an :eek: Hmmh...muß ich mir doch noch ein Riemenrad für einen Spikelaufradsatz kaufen...oder das Nucli verwenden ;)

G.:)
 
update: semioptimal...bin zwar da, allerdings ohne rad. hatte keinen platz mehr zwischen all dem kinder-krimskrams...
höchstens zum kaffee könnt ich wo dazustoßen...
aber in thumsenreuth sieht's eh scheiße aus.

aber ich teste ob die kleine hier mit mir übernachtet, dann bin ich in meiner elternzeit hier, darauf könnt's wetten!
 
Immer die Smartphonbesitzer...um die Zeit können die wenigsten (nämlich ich) sowas lesen ;)
Als ob des Kind des merkt ob du diesen Krimskrams dabei hättest...im Gegensatz zum Keinraddabeihabenmerken für dich :D

Am Oko rennen aber voll die Leuchtgestalten rum, kein Wunder das der Schnee schmilzt :D


1757806-nqtvixsh7vim-okofatieman-large.jpg


G.:)
 
@LB Jörg
ich hab ja grad ein wenig zeit mich um ein neues rad zu kümmern. effigear oder pinion? wobei mir bei effigear gerade nur das cavalerie anakin in den sinn gekommen ist. du bist doch da näher an der materie, gibt es noch andere hersteller für den reduzierten federwegsbereich? pinion sagt mir wegen dem gewicht irgendwie nicht zu und ich finde eine riemenlösung ganz interessant.
 
So wirklich was Neues fällt mir jetzt auch net ein was für dich interessant wäre. Vom Anakin gibts auch nen FÄTbikeproto :D
Enduromäßig ist as einzige ja noch das Alutech:ka:

Teibun-10-Pinion-Rahmen.jpg


G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwierig...schwierig. Alutech gefällt mir nicht so richtig und das 12 Gang Getriebe ist auch noch nicht verfügbar. Das Anakin sieht halt deutlich aufgeräumter aus und kann man gleich mit Riehmen bestellen. Ich werd mal noch ein wenig grübeln.
 
Genau kauf duir mal das Anakin :daumen: Dann kann ich gleich mal sehen obs was taugt...falls ich mir doch ein FÄTFully kaufen muß ;)
Aber wie gesagt, das Runterschalten ist dann Gewöhnungssache, aber zumindest ist die Schaltlogik beim Drücken gleich....dummerweise die Belastungslogik beim Treten genau anders rum o_O

G.:)
 
War gestern an meinem Nixtutag, dann doch nommal mit Helmcäm Skifahren...zum Glück zum Schluß nommal die letzte Gondel erwischt :eek:



G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der alte Nachmacher :D :D :D ;)

@Mäx: Natürlich hab ich Ski, sogar 5 Paar :D...mußt mal 7-9 Jahre in Freeriden im Fichtelgebirge zurückblättern :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten