Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

@OLB EMan: Kannst du kurz sagen, auf welcher Seite (Nord/Süd) der Schnee im Vinschgau ca. bis zu welcher Höhe liegt?
Überlege, nächste Woche runter zu fahren. Lohnt das? Sind die Trails gut fahrbar?

Südseitig war alles OK und quasi trocken. Schnee war am Samstag bis ~1500 m runter, aber kaum relevant fürs Radlfahrn (sind da denn Lottersteig gefahrn). Am Montag war der sicherlich auch wieder getaut. Sunny Benny Trail war am Freitag feucht. Von Nass oder Matschig kann man da aber nicht reden.

Nordseitig sind wir bis zum ersten Einstieg auf ~1300m des 4er Weges hoch. Ab ca. 1200 m begann der Schnee. Trail vollkommen Schneefrei und gut zu fahren. Holy Hansen is oben sicher voll im Schnee und deshalb haben wirs auch net probiert.

Richtiges Vinschgaufeeling kam allerdings nicht auf, da es schon noch recht winterlich (vor allem am Sonntag auch noch starker Wind) war. Aber hat echt Spass gemacht und die erste Abfahrt am Freitag (Seilbahn hoch -> Sunny Benny Trail /Annaberger Böden runter) hat geflasht. Viel Schnee liegt auch nordseitig nicht ... wenn der Frühling mal kommt geht das schnell.
 
@eman: Wenn bist denn du mal im Lande. Ich bräuchte mal jemanden der vor mir fährt...in schnell;) Man kann auf die komplette Abfahrt mit "steilem steinigen Weg" ohne großes Treten ohne Problem einen über 30er Schnitt rollern:love:

Leider oder zum Glück nicht mehr so lang der Schnee so liegt ;) ... bin next week in Åre auf Brettern :cool:

Ausserdem is das da aufm Foto im Winter viel geiler :cool: ... Konnt gestern sogar eine ZickZackLinie hochspuren :D Radlfahrn und Schnee is schee, aber net so schee ... hehe
attachment.php
 

Anhänge

  • valbenairspitze.jpg
    valbenairspitze.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 136
Ne war relativ unkritisch ... <35° ... und schönes weites Gelände ...

volle Nordausrichtung ... gut fürn Powder ... u. U. schlecht in Sachen Schneebrett ;)
 
Nordausrichtung erkennt man jetzt auf dem Bild net so...nur diese kleinen Ameisenspuren vor den großen Hängen.;)
Und nach den Nachrichten gestern wieder aus Südtirol:eek::eek::eek:

G.:)
 
ich glaub ana log, als sie sagte digital is digital :lol:
Muahahah:lol: Des war ja ein ganz kalter:lol: Noch kälter als das Wetter zur Zeit...

H-Weg von der Kösser ist auch komplett im absolut perfekten Traumzustand...sagt der Andy.
Klingt ja fein! Da werd ich diese woche wohl auch nochmal ausrücken müssen. Pre-Work-Biken könnte auch ganz lustig sein:)
 
wie siehts denn daheim aus? kann man in höheren Lagen mittlerweile fahren oder brauch ich schneeketten und allrad für mein rad .

komm Mittwoch heim und bleib 10 tage,hat da mal wer bock auf biken? :D

Wennst Post 7246 gelesen hast, dann könnmer schonmal den Oko oder die Kösser unsicher machen. Bist ja auch net so der Stresser bergauf...soweit ich das noch in Erinnerung hab;)
Schpeiks sind ansich net nötig...bis jetzt...

G.:)
 
Wennst Post 7246 gelesen hast, dann könnmer schonmal den Oko oder die Kösser unsicher machen. Bist ja auch net so der Stresser bergauf...soweit ich das noch in Erinnerung hab;)
Schpeiks sind ansich net nötig...bis jetzt...

G.:)


wenn es nach meiner körperlichen verfassung grad geht, müssten wir shutteln ;).
wie sieht es denn nächste woche, unterhalb der woche, aus?
ich kränkel gerade noch,drum werd ich wohl am we mich eher schonen.
 
wenn es nach meiner körperlichen verfassung grad geht, müssten wir shutteln ;).
wie sieht es denn nächste woche, unterhalb der woche, aus?
ich kränkel gerade noch,drum werd ich wohl am we mich eher schonen.

Könnmer schoh was ausmachen. Hab nächste Wpche gut Zeit:daumen:
Nächste Woche soll ja der Frühling kommen. Mal schauen wie die Bedingungen sich halten.

Komme gerade wieder vom Oko. Bin diesmal auch fast alles von Bigri aus hochgefahren, sogar 3 Rampnen mit über 20%:eek:
Die letzte Rampe ganz oben würd glaub ich netmal der Franzam schaffen...Eman schließ ich sowieso mal aus, da harperts zu stark am Gleichgewichtsgefühl;)

Bergab immernoch unbeschreiblich:love: Am Traileinstieg bekommt man über 50kmh drauf:eek:...muß jetzt dann gleich mal die Videos gukken:D

G.:)
 
Heut konnte man sogar vom Warzeichenblock ganz oben über die Todespassage runterfahren:D...wobei man schon überlegen mußte ob man wirklich reinfährt;)





G.:)
 
Zurück
Oben Unten