Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Vollständige Seite anschauen…
@speedy: Nachdem du ja kein FB hast...schau bei uns liegt auch so viel Schnee wie im Allgäu.

Hier im Tal:




Und hier am Berch:









G.
 
schick schick, wobei da derzeit bei euch mehr liegt wie hier. ich wohn ja auf 750m und derzeit haben wird 1,5795cm Schnee vor der Tür liegen.

am berg gehts zwar schon aber so richtig freude kommt noch nicht auf. zumal der wind die letzten zwei tage doch ordentlich die exponierten stellen abgeblasen hat.
 
japp ... noch kein schöner winter ... und noch schlimmer ist, das es in nächster zeit auch net wirklich so ausschaut als würd schnee kommen

hab mich gestern voll geschont und war auf skitour am tegernsee ... oh mei
 
der bua will net hören. dabei hab ich doch am freitag extra gesagt: halt dich zurück. allerdings kann ich es schon ein wenig nachvollziehen, wenn man sich das wetter so angeschaut hat.
 
na warn ja nur 1300 hm und 20 km ... man hatte aber mit 1600hm gedroht


in den Mittelgebirgen muss der Schnee jetz anscheinend erst mal wieder weg ... tut sich noch schwer dieser winter





Google weiß sogar wo das Wirtshaus war
 

Anhänge

  • tour.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 150
"Fahrbar" im Sinn von es geht, kann man schon sagen. Wenn du Nachts fährst müßte es sogar richtig gut gehen
Hat einfach jeden Tag satte Plusgrade da oben...und schöne Sonne. War heut oben und mit Spikereifen kommst auf jedenfall besser rauf...hatte nämlich keine drauf.
Wenn alles gefriert ists ohne Spikereifen nimmer wirklich sicher zu fahren bergab.

G.
 
also wir haben seit tagen jeden tag sonne und finden das voll schlimm, da so kein weiterer schnee kommt.
 
Ja das mit der Sonne weiß ich, is aber ganz normal das man hier bis zum Frühling nur selten dieses leuchtende Ding da oben sieht ... beim Arbeiten aber fast besser wenn man sie net sieht.
Am WE muss ich aber raus aus dem Nebel . Dich zu besuchen wird sich aber eher net rentieren ?

Und ja ... das mitm schnee müss mer nochmal üben mit diesem Winter.
 
Ich bin dieses Wochenende nicht da, muss mal in die Zone. Schneetechnisch hat sich die Situation nicht geändert, eher ist sie etwas schlechter geworden. Besser ist es wahrscheinlich etwas höher hinaus zu fahren.
 
nicht geschneit heist ja nicht automatisch schlechte schneebedingungen. aber die sonne hier und die damit verbundenen plusgrade tagsüber sind halt nicht förderlich.
 
Zu den Bedingungen in den Heimbergen gibts soviel zu sagen....man wird ab heute nimmer dreckig und Spikereifen geben mehr als nur ein sicheres Gefühl

@franzam: Hast du mal einen Link für das blaue kleine Chinesische.





G.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen