Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stefan

schönes Rad !!!! :daumen: :daumen:

bekomme ich den Sattel :D :D
würde farblich zu meinem passen :) und du bekommst meinen

@ Jörg

ja das hab i mir schon gedacht dass es nur für 32 passt :)
 
ja tourenski müsst man haben :o

lieg ich so viel falsch, wenn ich annehme, dass sich dein skibestand ungefähr gleich verhält, wie bei deinen rädern? --> alten ski genommen, bindung, felle und lvs ausrüstung gekauft und los geht es.

ich hab ja auch nur kurzski zum bergauf laufen. bergab geht es grundsätzlich mit dem board.


@stefan
an sich hast du da sicher keinen fehlkauf gemacht, aber in weiß. :rolleyes: ;)
 
ok ... ;) ... werd mich mal schlau machen was ich brauch ;)

...lvs ausrüstung ... hmm hatt eigentlich net vor mich in ner lawine wieder zu finden :D
 
auf jedenfall unbedingt sofort ne schutzfolie ran ... sonst wirst net froh mit weisser lackierung ;) ... das firebeast damals war auch weis und ich damals noch unwissend ... kratzer sehen da so sch... aus
 
Na ich ja nur gemeint meins sollte möglichst weit von schwarz weg sein, ansonsten ist schwarz schon ganz ok.
Ich wollt halt was helles ;)

Bist scho die erste Runde mit deim neuen gefahren?

@ eman jepp hab ich schon gemacht, zumindest den vorderen Teil des Oberrohrs :daumen:
Muss dann mal sehen wo noch Leitungen etc. scheuern aber des seh ich dann erst nachm Rohloffkompletteinbau.
 

:lol: :lol: (mußt ich jetzt einfach nommal wiederholen);)

Weiß ist voll gut...und des einzige was noch weiter von schwarz (was auch voll gut ist) weg ist, ist ja wohl transparent...vor weißem oder transparentem Hintergrund.:daumen:
Wobei Glow in the Dark auch schon was hatte:D

Schraub die Kettenblätter gleich runter. Die kannste teuer verscherbeln in neu.

@Wastl: Nachmittag....hab dich schon ein paar mal versucht zu erreichen.
Lenker waren noch da wie wir am Abend heimkamen:D

@Suppersporta: Ja, irgendwas dergleichen könnten wir schon mal machen.

@Eman: Die neue XT schaut auch ganz gut aus und taugen wahrscheinlich voll her.
Siehstas ich hab mir rechtzeitig, für den Fall der Fälle, Tourenski und Felle besorgt...aber habs schon eingemottet und hohl sie 100²%tig nimmer raus:D
Wobei ein Tag Ochsenkopf wenn des Wetter sich noch weiter so entwickelt vielleicht eine Betrachtungsmöglichkeit wäre wenn garnichts anderes geht.:rolleyes:

G.:)
 
war am samstag mal am oko bin die strecke mal abgelaufen da liegt ja erst ab den holzelementen schnee bei den 3wo der eine über den stein führt bevor man unter dem lift fahrt^^
 
...lvs ausrüstung ... hmm hatt eigentlich net vor mich in ner lawine wieder zu finden :D

sag das mal den jungs, mit denen ich im allgäu immer unterwegs bin. da hat fast jeder schon so eine situation mitgemacht. meistens ging es glimpflich aus, aber vor zwei jahren gab es auch einen größeren zwischenfall, wo sich einer schwer verletzt hatte.
schaufel und sonde solltest schon selber haben, einen piepser bekomm ich auch immer von dem kumpel, bei dem ich immer übernachte. der hat mehrere daheim rum liegen und da kann auch einer für dich abfallen.



hier hätte ich noch etwas zum thema: leichbau am bergabrad :D (orginal würde das rohr aus alu durchgehen)

 
sag das mal den jungs, mit denen ich im allgäu immer unterwegs bin. da hat fast jeder schon so eine situation mitgemacht. meistens ging es glimpflich aus, aber vor zwei jahren gab es auch einen größeren zwischenfall, wo sich einer schwer verletzt hatte.
schaufel und sonde solltest schon selber haben, einen piepser bekomm ich auch immer von dem kumpel, bei dem ich immer übernachte. der hat mehrere daheim rum liegen und da kann auch einer für dich abfallen.

ok budgetplan für nächsten winter wird aufgestellt ... wenn dann schon komplett ;) (so mit halben snowboards unter den füßen)... musst mich dann aber auch mitgehen lassen ... allein radlfahrn geht ja noch ... aber im schnee is mir zu gefährlich

@ jörg ... hast die tourenausrüstung überhaupt mal benutzt?
 
klar nehm ich dich mit und den jörg auch. ihr würdet vom verrücktheitsgrad sowieso recht gut da unten hin passen.

allein geh ich momentan auch noch nicht, da ich es immer noch nicht so richtig abschätzen kann, wie sich der schnee verhält. aber die jungs unten im allgäu haben das schon drauf und bis jetzt hab ich mich noch in keiner situation unsicher gefühlt. zumindest was lawinen betrifft. bei den steilen rinnen, in die wir da ab und zu einfahren wird mir aber schon mal anders. zumal ich noch nicht so super sicher auf dem board stehe.

@jörg
zu angenehmen touren gehen brauchst aber lange ski. (wenn ich das noch recht in erinnerung habe, hatest du dir kurze gekauft)
 
:lol: :lol: (mußt ich jetzt einfach nommal wiederholen);)

Weiß ist voll gut...und des einzige was noch weiter von schwarz (was auch voll gut ist) weg ist, ist ja wohl transparent...vor weißem oder transparentem Hintergrund.:daumen:
Wobei Glow in the Dark auch schon was hatte:D

Schraub die Kettenblätter gleich runter. Die kannste teuer verscherbeln in neu.




G.:)

Stimmt des Glow i the dark hatte schon was :daumen:
Und wär ja auch weit von schwarz weg ;)

Jepp hab schon alles des später nicht dran bleibt runter und durch älteres ersetzt des ich noch daheim rum liegen hatte :D
 
Jepp hab schon alles des später nicht dran bleibt runter und durch älteres ersetzt des ich noch daheim rum liegen hatte :D

Pohh, des mag aussehen:D

@Speedy: 173cm dürften schon reichen.....hab aber noch netmal die Bindung montiert:rolleyes:
Bei der Wetterlage die letzten Monate hat mir die Moti gefehlt;)

G.:)
 
aeh...also...theoretisch müsste das gehen!müssten uns halt zusammenschreiben,vielleicht schau ich morgen mal da vorbei,wenn das wetter passt!net,dass der bauer das entdeckt hat nach dem sturm!

Du könntest ja da vorbeischaun und danach geh ma irgendwo noch n tourchen fahren?(steinwald?)

@stefan:
das Rad hat aber nicht dein Kona ersetzt, sondern nur deinen Fuhrpark erweitert,oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten