Freeride Willingen

Kann jemand etwas zur aktuellen Streckenbeschaffenheit sagen, letztes Jahr hatte ich mich nach der Anreise etwas geärgert doch im ersten steileren Waldabschnitt fast in jeder Kurve Bremshügel gehabt zu haben. Ist ja manchmal ganz nett aber nur finde ich doof. Wurde da ein bischen Streckenpflege betrieben? :confused:
 
Fahrt im Steilstück einfach die Shores oder die Alternativline. Macht viel mehr Spaß.

This!

oder gar nicht fahren!

Mehr Platz für mich! :D

Im Ernst, alle paar Seiten taucht das Thema Bremswellen hier auf. Die ersten beiden Male haben die Dinger mich auch gestört, danach habe ich meinen Dämpfer richtig eingestellt und bügel seitdem über alles drüber. Kann doch nicht so schwer sein.
 
ihr habt ja keine ahnung was bremswellen sind. letzte woche in saalbach waren alle 15 cm richtige bombenkrater in und vor und nach den anliegern- also überall. das gehört dazu. jammert nicht rum denn ihr fahrt mountainbike und kein rennrad. sogar meine freundin, die das erste mal aufm freerider saß und den berg runter ist, hat das gebacken bekommen.
 
ihr habt ja keine ahnung was bremswellen sind. letzte woche in saalbach waren alle 15 cm richtige bombenkrater in und vor und nach den anliegern- also überall. das gehört dazu. jammert nicht rum denn ihr fahrt mountainbike und kein rennrad. sogar meine freundin, die das erste mal aufm freerider saß und den berg runter ist, hat das gebacken bekommen.

:daumen:
 
Der Vergleich mit Saalbach hinkt und dort ist es alles andere als zerbombt, das kenne ich bestenfalls von der Blue Line, es ist vllt ingesamt etwas ruppiger alles.

Bremswellen sind kein Grund nicht zu fahren, aber sie sind überflüssig, unangenehm und sollten vernünftig und regelmässig beseitigt werden. Um doch nochmal auf Saalbach/Hinterglemm einzugehen: die Jungs sind doch ständig aktiv bessern aus und so in etwa sollte es auch in Willingen sein.

Ich gehe aber davon aus, dass man ab nächstes Jahr mehr macht, wenn die UCI dort wieder Rennen veranstaltet.
 
Im oberen Streckenabschnitt geht es doch auch wunderbar ohne und wenn ich die Wahl hab zwischen Strecken die gepflegt sind und nicht vor "jedem" Anlieger Bremshügel haben dann nehm ich lieber die schnellere Anfahrt...
Da können hier einige so hart zu tun wie sie wollen nach 10 Fahrten hat man den Kanal voll.
 
Wie man Bremswellen empfindet hängt auch stark von den Ergonomieeinstellungen und von der Anfälligkeit zu Arm-Pump ab. Begünstigt sich halt gegenseitig und dann machts schnell keinen Spaß mehr.
 
Die ersten Bilder von heute gehen grad online! Heute nur von der Freeride. Auf der DH war ja aufgrund des Windes nicht so viel los.

Bilder_09.09.2112

Viel Spaß beim Schauen!

Gruß,

Markus

Schöne Bilder! Leider keins von meiner dreier Truppe dabei.
War unser erster Besuch in Willingen und wir waren alle begeistert, klasse Wetter am Sonntag, wenn überhaupt nur kurze Wartezeiten und nette Leute. Ja, teilweise recht lästige Bremswellen auf der Freeride, aber akzeptabel. :daumen:
 
@Markus
fährst Du schon wieder?Hattest Du dir nicht auch was gebrochen?
Komme am Freitag mit Endless86( der ist fast wieder Heile), Freundin, und einem bekannten den wir in Saalbach kennen gelenrnt haben.
Gruß Ralf
 
Servus Ralf,

ne kann noch nicht wieder :-(. Hatte mir das Handgelenk gebrochen. Ist jetzt sechs Wochen her und für härteren Einsatz noch nicht zu gebrauchen. Mehr als meine Feierabendrunde auf Schotter geht z. Z. Noch nicht.
Deswegen ja im Moment immer hinter der Kamera :-D.
Mit ein wenig Glück haben wir ja so einen Herbst, wie letztes Jahr und es klappt noch mal mit dem Big Bike.

Gruß,

Markus
 
Bilder!

large_084.jpg


large_131.jpg


large_041.jpg


Markus
 
Zurück
Oben Unten