Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

war nochmal jemand in niederfischbach am DH?
habe gehört, die haben die strecke weitergebaut, und wollen die bis zum nächsten rennen noch nicht bekannt geben???
angeblich muß irgendwo ein abzweig weggehen----weiß schon jemand wo?
sprung über die alte eisenbahntrasse und direkter drop zur grillhütte?

wer weiß was?
 
hi timberjack6885n,

kannst du mir ein paar details zum kindelsbergdownhill geben - gerne natürlich auch via pn.

werde an ostern mal wieder ein paar tag in meiner alten heimat verweilen (kreuztal) und würde mich über tipps freuen :)
 
also ich war Sonntag oben am Kindelsberg - war meiner Ansicht nach noch nicht fahrbar: ca. oberes Drittel geschlossene Schneedecke - musste hochschieben und bin die Straße wieder runtergefahren :rolleyes:
 
Sonntag ab 10 uhr anmeldung für einen Zeitnahme auf der strecke training bis 1300 ab 1330 dann die Zeitnahmen.
Das alles gibts für nen fünfer.......

Wer sich nach der stzrecke erkundigen will gebe dies bei youtube ein

Sunshineride Kindelsberg :daumen:


cheers
 
Krass, in Echt sieht die Strecke ganz anders aus, als im Vid.

Bei einem Sprung habe ich mich als CC gefragt, wie man den schaffen will...

War übrigens gerade eine Runde im Wald joggen und der Schnee scheint weg zu sein!?
 
Werde wohl am Sonntag da sein aber nicht den Taril fahren, da ich Anhang mit'm 29er habe. ;) vllt. Sieht man sich ja ?!
 
War übrigens gerade eine Runde im Wald joggen und der Schnee scheint weg zu sein!?

Habe auch keinen mehr gefunden, eventuell noch etwas auf dem Rothaarsteig Richtung Hessen. Deswegen werden jetzt ordentlich Bäume gefällt und mit schwerem Gerät in den Wald gefahren, da war Schnee teilweise angenehmer.
 
Klar , wir fahren meistens Di oder Fr abends ca, 1.5 - 2 h in Gosenbach,Schelden,Mudersbach. Wir fahren aber meistens später so 19.30 rum je nach Arbeitszeit. Bei Interesse einfach melden.


Auch wenn es schon etwas länger her ist:

Du bist nicht Zufällig einer von den Jungs die Freitags Richtung Gosenbach Sportplatz unterwegs sind und danach im Gasthof Lange einkehren und ein Weizen schlürfen??? :D :cool:

Wie ich sehe kennst Du dich in der Gegend aus. Hast Du zufällig GPS Daten für die Trails in Mudersbach/ Schelden etc???

Liebe Grüße
Schranzi :)
 
kann mir wer die adresse von einer dh/single trail in siegen geben
ich hab gerade langeweile und würde gern irgendwo fahren
 
Adressen kann ich Dir keine geben , ist zu schwer zu finden. Ansonsten kannst Du ja mal mitfahren wenn Du Bock hast. Wir stehen auch unter Schwerkraft Siegtal bei FB.
Wir fahren heute um 18 Uhr übrigens von Gosenbach aus.
 
ich suche im raum siegen ein paar gute trails mit geilen kurven, die auch für ein dh bike zu fahren sind
 
Hi Biker Freunde o-o
Wer Lust hat auf eine Tour rund um den Kindelsberg,kann sich gerne bei mir melden.Kenne jeden Trail ;) Fahre alles was technisch möglich ist sowie uphill und downill (was mit 140 mm Fully möglich ist :) meldet euch wenn ihr was erleben wollt. Fully mind. 120mm Vorraussetzung. Lg
 
Achtung!!!!

War heute am DH Kindelsberg, der wurde vom Forstamt zerstört und gesperrt.:mad:
Begründung war dass der Waldbesitzer diese nicht genehmigt hat..bla..

War echt schockiert und bin wütend dass nach so langer Zeit nun wieder die Ordungsmacht zuschlägt.:heul:

Meine Frage:
1.wer kennt den Waldbesiter.habe gelesen dass seine KInder da fahren.
2. hat jem weiterführenden infos
3. besteht Interesse eine Interessengemeischaft zu gründen evtl mit dimb um sich dagegen zu wehren

Hoffe auf reges Interesse:daumen:


Cheers
 
Ist wohl ein wenig schwierig sich gegen die Sperrung / Beseitigung eines illegalen Trails zu wehren. In Kreuztal soll ja demnächst auch was legales entstehen.
 
Zurück
Oben Unten