Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

Das Problem am kindelsberg ist das es 4 waldbesitzer sind und 2 strickt dagegen sind .aber nächstes Jahr steht dort ein wechsel an.dann werden wir des dort nochmal versuchen....etwas legales durch zu bringen.....
 
Sorry, aber wie naiv kann man sein? Man kann doch nicht einfach Strecken ohne Genehmigung in den Wald bauen und glauben, dass das alle (Eiegentümer) abnicken? :rolleyes:

Schade ist es allemal, zumal die Location dort wirklich gut war und durch die Nähe zur Straße/Touristentreff auch keinen nachhaltigen Schaden bei Flora und Fauna verursacht hat.

Wäre schön, wenn man da noch eine Einigung (evtl. mit gewissen Auflagen) erzielen könnte :cool:
 
Joo, also falls am Kindelsberg wieder was neues gestartet wird oder man sonst irgendwas dafür tun kann das man da noch fahren kann wäre ich auch dabei....weiß jemand ob es hier in Siegen und Umgebung irgendwelche anständigen Northshores gibt? Hab in Geisweid unterhalb vom Monte Schlacko so einen ganz kleinen Nortshore gefunden, was längeres wär aber mal gut, gibt es in Siegen oberhalb der DRK-Klinik vielleicht sowas in der Richtung? Oder gibts hier generell noch gute Trails? :)
 
Die Ecke hat ja einiges zu bieten und würde gerne mal von Olpe aus nen Besuch abstatten! :cool:
Die Trails in diesem Video ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=juNppq7DG7M"]Trails im Siegerland Teil 1 - YouTube[/nomedia] sehen auch gut aus und ich würde mich freuen wenn jemand die Pädchentour ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LjpJ7KDISlk"]Pädchentour Siegerland 12.03.2011.mov - YouTube[/nomedia]) am WE guiden könnte. :daumen:
 
Die Pädchentour könnte mir auch gefallen! Fahre derzeit eigentlich nur immer hier im Giebelwald (Mudersbach) - hier gibts auch sauviel zu entdecken, aber leider fällt mein Bike-Kumpel länger aus.
Die Trails in Herdorf schauen echt nett aus! Vielleicht bekommt man ja mal was hin...
 
Die Pädchentour könnte mir auch gefallen! Fahre derzeit eigentlich nur immer hier im Giebelwald (Mudersbach) - hier gibts auch sauviel zu entdecken, aber leider fällt mein Bike-Kumpel länger aus.
Die Trails in Herdorf schauen echt nett aus! Vielleicht bekommt man ja mal was hin...

Also Mudersbach ist ja ein Katzensprung nur von mir weg. Hast Du im Giebelwald was nettes entdeckt? Ich leider nicht wirklich.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Also Mudersbach ist ja ein Katzensprung nur von mir weg. Hast Du im Giebelwald was nettes entdeckt? Ich leider nicht wirklich.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Herdorf: Bin letzte Woche mal in der Gegend gewesen aber leider ohne Erfolg. Das Gebiet ist aber nicht gerade klein und am "Windhahn" z.b. war ich nicht. Da müsste man mal ein paar genauere Infos haben.

Giebelwald: Ist die Frage was man als "nett" bezeichnet :confused:
Jedenfalls gibt es im Giebelwald mehr als eine Ecke wo ich Spaß habe :cool:
Da gibt es schon ein paar Stellen mit etwas Anspruch. Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen alle mir bekannten Stellen zu einem Track zu verbinden.

Es ist halt hier in der Gegend immer so, dass man oft etwas fahren muss um zum nächsten schönen Trail zu kommen und diese sind oftmals auch sehr kurz.
In dem weiter oben verlinkten Video [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=juNppq7DG7M"]Trails im Siegerland Teil 1 - YouTube[/nomedia] handelt es sich um eine 30km Runde und da kommen gerade mal 3-4 Minuten für ein Video bei raus :)
 
Herdorf: Bin letzte Woche mal in der Gegend gewesen aber leider ohne Erfolg. Das Gebiet ist aber nicht gerade klein und am "Windhahn" z.b. war ich nicht. Da müsste man mal ein paar genauere Infos haben.

Giebelwald: Ist die Frage was man als "nett" bezeichnet :confused:
Jedenfalls gibt es im Giebelwald mehr als eine Ecke wo ich Spaß habe :cool:
Da gibt es schon ein paar Stellen mit etwas Anspruch. Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen alle mir bekannten Stellen zu einem Track zu verbinden.

Es ist halt hier in der Gegend immer so, dass man oft etwas fahren muss um zum nächsten schönen Trail zu kommen und diese sind oftmals auch sehr kurz.
In dem weiter oben verlinkten Video Trails im Siegerland Teil 1 - YouTube handelt es sich um eine 30km Runde und da kommen gerade mal 3-4 Minuten für ein Video bei raus :)

Über ein Tracking würd ich mich freuen =D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hi,
ich weiß, dass es in Schelderhütte eine Enduro-Gruppe gibt, die zumindest Dienstags ne Runde drehen. Mein Nachbar fährt da schonmal mit.. bislang hatte ich etwas Angst vor der Gruppe! :D

Als solches ist der Giebelwald schon ergiebig: Es gibt da Anschluss an diverse Trails, "Tal der Tränen", "Schwarzes Loch", Niederfischbach und so weiter. Ist ganz nett, aber wie ZombieBike schon geschrieben hat, gibt es einige Transfer-Strecken, die man immer fahren muss.
Ich mag ganz gerne mehr technische Sachen, als HighSpeed, daher fahre ich (bis auf Fischbach) fast alles gerne.
Kumpel von mir kennt die Trails aus dem Herdorf-Video übrigens. Er will mir demnächst mal die Strecken zeigen. Vielleicht könnte man ja ne größere Gruppe zusammenkriegen .. macht immer etwas mehr Spaß! Ich gebe mal durch, falls sich was ergibt. Die Wegpunkte im Kopf merken ist mir immer lieber als ein gps-file ansehen! :)
 
Ich würde mich gerne anschließen aber 1 bin ich nicht fit und Sonntags habe ich meist Fussball :(

Es wäre nett wenn es bei mir nicht passen sollte-was ich nicht hoffe das jemand das aufzeichnet.

Aber haut mal einen Termin rein und wir schauen mal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Na wer hat vorletzte Woche den Bericht in der siegener zeitung über MTB im Giebelwald und Haubergsgenossen gelesen????

@ christucci
du hast das Apotheker loch, Gosenbacher funkturm, Haustrail,Oberschelderjungstrail und noch einige mehr vergessen.
Nifi zu schnell?? oder die sprünge im DH zu groß?
 
Klar gibts im Raum Mudersbach viel zu entdecken :p
Aber net nur fahren und wie die Wanderheuschrecke durch die Gegend fahren, auch mal selbst Hand anlegen und zumindest nen Klappspaten und ne Handsäge mitnehmen, um mal nen umgestürzten Baum zu entfernen und Sprünge auszubessern... Ist kein Vorwurf, nur ein wohl gemeinter Rat!
 
Das übliche halt. Es wurde moniert, dass ein "Trial" gebaut worden wäre (so stand es wirklich auf dem Schild :rolleyes: ) Dafür sollen sogar Bäume gefällt worden sein! (Was nicht geht, denn Kahlschlag will die Waldgenossenschaft dann doch lieber selbst machen.) Ob's wirklich so war, kann ich nicht sagen.

Zum Glück ist der Giebelwald groß.
 
Das übliche halt. Es wurde moniert, dass ein "Trial" gebaut worden wäre (so stand es wirklich auf dem Schild :rolleyes: ) Dafür sollen sogar Bäume gefällt worden sein! (Was nicht geht, denn Kahlschlag will die Waldgenossenschaft dann doch lieber selbst machen.) Ob's wirklich so war, kann ich nicht sagen.

Zum Glück ist der Giebelwald groß.

Ist ja auch scheinbar schwer zu verstehen, das wenn man einen Baum fällt, man anderer Leute Geld vernichtet.
 
Zurück
Oben Unten