Freeride und Downhill in Berlin

Hallo,

ich bin zum Studieren nach Berlin (Prenzlauerberg) gezogen und würde gerne mein Hobby (Freeride und Downhill) hier weiter betreiben. Ich habe in älteren Beiträgen gelesen, dass es hier drei Strecken gibt: Mügelberge, Teufelsberg und in Potsdam.
Kann mir jemand etwas genaueres zu den Strecken sagen und wie ich dahin komme? Die Beiträge hier im Forum waren schon älter, weshalb sie teilweise etwas widersprüchliche sind.

Thorsten

Zu thema hinkommen...

Schnappt dir Google Earth.
Nicht Blöd gemeint, aber so mach das. Und man sieht gleich was man fürn Gelände hat. (Wenn den nicht nen Baum im Weg ist ;)) Einfach nach Namen suchen und schon bist du drauf.

Zu thema stecke...
Für FR oder DH (würde ich sagen) kommen eher Müggelberge oder Potsdam in Frage. Teufelsberg ist eher was zum Dirten.
(Jetzt schlagt mich aber nicht dafür, wenn jemand ne andere Meinung hat)

Schöne Grüße

PS: Sehr verlockend ist aber auch der Harz. z.b. Schulenberg

die strecke am teufelsberg ist sehr gewöhnungsbedürftig. wie Bloodhound schon sagte, es ist keine reine dh/fr strecke. sie hat auch sehr dirtlastige passagen. zudem ist der localism recht hoch, weshalb am wochenende auch wieder jemand was auf die nase bekommen hat.

zu den anderen strecken kann ich nichts sagen.

@ Paru,
Jupp stimmt !!!
Die Locals mögen keine Fremd besucher =)
...und blutige Harre gibt es öfters...kommt davon.
wie Mann in den Wald hinein ruft...;)

Auf jeden Fall einen Besuch wert sind auch die DH Strecken im Harz wie bsw. der Rosstrappen-DH in Thale. Mit dem Zug in guten 3 Std. von Berlin aus zu erreichen.

Eher Enduro orientiert sind die ADLER Touren. Schau Dir die Threads dazu hier im Berlin Forum an. Bei diesen Touren gibt es gerne einen Abstecher zum Teufelsberg oder Brauhausberg etc.

Danke für die Tipps.

Ich hatte eigentlich eine Strecke gesucht, wo mal eben für einen halben Tag fahren gehen kann. Daher kommt der Harz nicht so recht in Frage.

Der Teufelsberg hört sich nicht so einladend an. Ich werde es dann wohl in den Müggelbergen versuchen.

Thorsten

Kann mir jemand eine Anfahrtsbeschreibung für die Strecke an den Müggelbergen geben? Ich habe bei google.map auf den Satellitenbildern nur Bäume gesehen und bevor ich auf dem Berg ewig umher irre...

Thorsten

Zurück