Frauen beraten Männer

eben.
in meinem verständnis der topographischen anatomie könnte doch nur ein sehr, sehr breiter sattel da was einklemmen.
seltsam.
aber man lernt nie aus...

ich habe zwar nicht viel ahnung von topographischer anatomie, aber wie sich eingeschlafene zehen anfühlen ist mir bekannt. bei einem zu breiten sattel passiert das auch, da hast du recht. aber halt auch bei einem anderweitig unpassenden sattel in der richtigen breite. warum? :ka: ist aber so.
 
Naja...je nachdem wovon der Nerv gereizt wird - ob durch einen unpassend breiten Sattel, durch eine Sattelkante bei einem schmalen Sitzteil, eine unglückliche Sitzposition. Im Endeffekt ist es belastend. :(
 
Schmerzen und taube Füße habe ich beim Fizik Aliante und besonders schlimm wenn ich mal kurz (10 min reichen) auf dem Selle Italia SLR von meinem Freund sitze auch. Ich führe das darauf zurück, dass ich durch die recht nach oben gewölbte Form der Sättel (einerseits sind seitlich die Kanten nach unten gewölbt und andererseits ist auch der Mittelteil ist in Längsrichtung eher nach oben gewölbt als gerade oder nach unten gewölbt, wie ich es eigentlich bräuchte) nicht auf den Sitzknochen zu sitzen komme, sondern auf etwas empfindlicheren Teilen weiter vorne. Dadurch empfinde ich vor allem den SLR auch als zu schmal, was aber laut Spezifikation nicht stimmt. Der hat genauso 13cm wie der Specialized Phenom SL, ..........

@ Scylla

das "Übel" bei dem SLR und dem Aliante ist, das die Seiten zu Stark abfallen und somit die Fahrerin oder der Fahrer eher auf dem"Dammbereich" sitzen und sich somit einen reihe von Nerven abklemmen. Wie wer genau seine Sattelbreite misst ist genauso unterschiedlich und unbekannt wie bei den Reifenherstellern, da ist ein 2,25 Schwalbe Reifen im Vergleich zu einem 2,25 Maxxis breiter :confused:

Reale / Netto Sattelbreite lässt sich am Sattel nur da messen bevor die Fläche "abkippt". Die Bikebravos messen mit einem "Optimierten/ Umgebauten" Messchieber.
Meine "Lady" fühlt sich je nach Rad auf einem Selle T 1, einem Fizik Pave xc oder einem Fizik Aliante wohl......hat aber auch ein paar Sonnenaufgänge gedauert bist das alles passte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die füße kribbeln, sind sie doch eingeschlafen?
das kenne ich bei langen auffahrten, auch an den händen.

wenn man nix mehr merkt, dann erst sind es doch die nerven?
 
Hallo!

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Meine Freundin fährt momentan eine Cube Acid in 16 Zoll. Das ist aber ein Tickzu groß und nicht wirklich das, was sie sich vorgestellt hat. Sie möchte doch mehr und mehr Trails (überwiegend S1 - S2) fahren...

Daher meine Frage:

Wir suchen ein Fully mit Luftgabel, wo man auf jeden Fall eine Trinkflasche im Rahmen montieren kann.

Körpergröße: 1,62 m
Schrittlänge: 64,5 cm
Gewicht: 56 kg
Preisobergrenze: 2.000 Euro

Bevorzugte Farben: schwarz, türkis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nach langer Suche ein Rotwild X1 in "S" für meine Freundin gekauft.
Passt perfekt, Sattel ist voll versenkbar, Fahrwerk sehr sensibel (wichtig für leichte Personen)
Rotwild baut eher "kleine" Bikes.

Ein 2011 er Modell dürft noch sehr günstig zu haben sein.
 
Hallo LO-Unterforum,
ich brauche eure Hilfe! Meine bessere Hälfte sucht nach einem neuen Fahrrad. Zur Zeit besitzt sie ein Hardtail, das nächste soll aber ein Fully werden. Gesucht werden 180/170 mm Federweg und ein haltbarer Rahmen. Es handelt sich also um einen "Freerider". Problem, das Fahrrad soll tourentauglich sein, die Geometrie also nicht zu 100% auf Downhill ausgelegt. Ein langhubiges AM soll es aber auch nicht sein.

Wir würden gerne bei einem Händler im Ruhrpott kaufen, Direktvertrieb wäre aber auch möglich.
Problematisch wird es zudem beim Preis, mehr als 2.000 Euro soll es nicht kosten und gebraucht soll es auch nicht sein. 2011er Modelle wären natürlich kein Problem.
Bisher von uns gesichtet aber aus diversen Gründen verworfen:
Enduro, SX-Trail, Slash, Scratch, Hanzz und das Voltage.

Favorit zur Zeit: YT Industries, das neue Wicked bzw. Noton.

Falls euch noch Ideen einfallen bitte nennen!
(Und ja ich habe die Suche genutzt und das ist trotzdem die gefühlt 100tste Nachfrage :))
 
SX-Trail und Enduro werden für den Preis wohl kaum drin sein wenn du ein Neurad haben willst. Außerdem muss deine bessere Hälfte schon verdammt fit sein wenn sie mit dem SX noch Touren fahren will.

Wie groß ist sie denn? Meine Freundin hatte bei der Suche nach einem 150mm Enduro/AM schon Probleme überhaupt noch nen geeigneten Rahmen zu finden. Je mehr Federweg es wird, desdo geringer wird die Rahmenauswahl.
 
SX-Trail und Enduro werden für den Preis wohl kaum drin sein wenn du ein Neurad haben willst. Außerdem muss deine bessere Hälfte schon verdammt fit sein wenn sie mit dem SX noch Touren fahren will.

Wie groß ist sie denn? Meine Freundin hatte bei der Suche nach einem 150mm Enduro/AM schon Probleme überhaupt noch nen geeigneten Rahmen zu finden. Je mehr Federweg es wird, desdo geringer wird die Rahmenauswahl.

Also ich fahre das 2011er SX Trail in S und das ist mit KindShock eigentlich ganz gut für Touren geeignet. Klar, ein CC-Schnittchen mit Carbon Hardtail hängt mich locker berghoch ab, aber dafür sind für abwärts viele Reserven da. Aber es kommt auch immer darauf an, was man unter "Touren" versteht... 30 km und 1000hm sind das Maximum für mich, aber ich bin auch ziemlich weit von FIT entfernt :rolleyes:
 
Klar ist immer die Frage was ne Tour ist. Meine Freundin hat sich letztendlich für ein Speci Pitch entschieden. Hat zwar nur 160/150 Federweg, aber dafür ist es mit Tourenbereifung noch deutlich unter 15kg. Damit kann man je nach Fitnesstand auch schonmal 50km in Angriff nehmen ohne am letzten Berg zu verrecken.
 
Also recht fit ist sie schon, Größe wäre ca. 170cm. Es ist aber auch verrückt wieviele Hersteller es gibt, die Produkte in diesem Bereich anbieten, wie soll man da einen Überblick erhalten...
Fall jemand hier das Canyon Torque FRX 50. Playzone kennt, ist das zu downhill-lastig?

Danke für die bisherigen Antworten.
 
Welches Rotwild E1 denn bitte genau, da gibts es diverse Varianten?

Aus Interesse, wie schaut es denn mit der tourentauglichkeit bei einem Slopestyle - Bike wie dem YT Play aus?
 
Zurück
Oben Unten