Französisch oder Auto

ich finde autoventile besser !
klare vorteile vom ventil her gibts da keine aber mann kann schön bequem an jeder tankstelle die reifen aufpumpen mit bar-anzeige ohne einen adapter rumschleppen zu müssen, den man eh immer vergisst
 
Alltagsrad:
Autoventil. Hat den Vorteil, dass niemand zum Spass Luft rauslassen kann, wenn man es zum Beispiel am BHF abstellt (habe da so meine Erfahrungen...). Und man kann zum Aufpumpen zwischendurch mal kurz eine Tankstelle aufsuchen :D
Sportrad:
Französisch. Ist schnell aufgepumpt und das Loch in der Felge muss nicht extra vergrößert werden, was bei Autoventil meist der Fall ist.
 
swe68 schrieb:
Alltagsrad:
Autoventil. Hat den Vorteil, dass niemand zum Spass Luft rauslassen kann, wenn man es zum Beispiel am BHF abstellt (habe da so meine Erfahrungen...). Und man kann zum Aufpumpen zwischendurch mal kurz eine Tankstelle aufsuchen :D
Sportrad:
Französisch. Ist schnell aufgepumpt und das Loch in der Felge muss nicht extra vergrößert werden, was bei Autoventil meist der Fall ist.


dass man beim autoventil die luft nicht mit der hand rauslassen kann is mir neu?
 
Priest0r schrieb:
dass man beim autoventil die luft nicht mit der hand rauslassen kann is mir neu?

Das geht auch, aber die Kinder, die da am Werk sind, schaffen das nciht so schnell. ;) Das französische Ventil bietet ausserdem noch die Möglichkeit, es zu zerstören (abbrechen)
 
Antwort ganz klar:

Autoventil, leichter zum aufpumpen (Tanke)

Französisches Schrottventil ist eigentlich nur da, weil man dünne Felgen damit ausstattet. Würde man die dünnen Felgen auf den Durchmesser vom Autoventil aufbohren, besteht eine erhöhte, wenn auch nicht nennenswerte Bruchgefahr.

Französische Ventile haben sonst aber keinen Vorteil. Ich denke, die gehören in die Tonne und nicht an ein Fahrrad. Das AUtoventil hat sich ja auch am Auto durchgesetzt, was ja auch verständlich ist.
 
Nur noch Autoventil!

Ich habe nicht die Möglichkeit, den Luftdruck bei einem Französischen Ventil zu prüfen. Deshalb ist das alles nur ungefär. Aber Leute, habt ihr etwa alle Tankstellen im Wald? ;)

ciao Christian
 
pefro schrieb:
ich halt ja französisch im Auto für die eleganteste Möglichkeit des Aufblasens :lol:

Peter

:lol:

Ich finde das französische Ventil besser. Da sie wie ich finde sich beser aufpumpen lassen und eine schönere Optik haben. Habt ihr alle keine Pumpen zu Hause :confused: oder Warum fahrt ihr immer zur Tankstelle?
MFG
Ricflo
 
Kann mich swe68 nur anschliessen.
Auto für die Stadtgurke, Sclaverand an das Sportrad (sieht besser aus. ist schmaler,verdreckt auch ohne Kappe nicht)

Im Wald brauche ich auch keine Manometer. Den Luftdruck stelle ich Zuhause ein, im Gelände nur nach einer Panne und da kommt es nicht auf ein Zehntel bar an :rolleyes:

Gruss, rascal 92 :daumen:
 
Zurück
Oben Unten