Frammersbach - Final Countdown?

Es gibt sicher viele Gründe für die schlechte Resonanz bei den Anmeldungen, wie z.B.:
- erster Termin im Mai
- dann die Verschiebung
- überhaupt späte Teilnehmerinformierung
- Termin Mitte Oktober
- wenig Infos auf der Webseite des Veranstalters
- wenig bis keine Werbung (wie oft stand was in der Bike?)
- das was andere schon schrieben und sicher noch vieles mehr

Zu Rossbach würde ich sagen:
- viele hatten durch das Frühjahr das Rad fahren noch nicht auf dem Sender
- eine geänderte Strecke die angeblich vielen nicht schmeckte
- warum ändert man vom gewohnten Termin überhaupt?
- Rossbach hatte noch nie die Teilnehmerzahlen wie Frammersbach (auch Wombach nicht)

Warten wir ab was 2014 kommt. Jetzt haben die Macher genug Vorbereitungszeit und können einen verträglicheren Termin suchen und das Paket schnüren.

Was ich ganz klar dem DK und der Bike ankreide: Mängel in der Vermarktung, dass hätte ich von Profis besser erwartet.
Schade.
 
Die letzten beiden Jahre unter Moritz & Co. waren ca. 3 Monate vor dem Termin aber auch immer sehr wenig Anmeldungen! Erst in den letzten 4-6 Wochen kamen min. 500 dazu! Ich finde fast, dass es übereilt war.

Wenig Werbung, das fand ich jetzt nicht. Allenfalls die potentiellen Strecken kamen mir zu "zusammengewurschtelt" vor, und man spürte irgendwie, das es keine Veranstaltung aus Leidenschaft mehr war, sondern auch auf einen gewissen (wenn auch vergleichsweise kleinen) Profit aus war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Rossbach hatte noch nie die Teilnehmerzahlen wie Frammersbach (auch Wombach nicht)

Okay. Rossbach habe ich nicht so verfolgt, aber Wombach hatte schon mal 1300 Teilnehmer erreicht (2009 wenn ich mich richtig erinnere). Dass es die letzten beiden Jahre so um 800 waren, zeugt schon von weniger Nachfrage.

Frammersbach musste ja auch einen deutlichen Einbruch bei den Teilnehmerzahlen hinnehmen.

Warten wir ab was 2014 kommt. Jetzt haben die Macher genug Vorbereitungszeit und können einen verträglicheren Termin suchen und das Paket schnüren.
Bin gespannt, ob sie das auch tun.
 
Okay. Rossbach habe ich nicht so verfolgt, aber Wombach hatte schon mal 1300 Teilnehmer erreicht (2009 wenn ich mich richtig erinnere). Dass es die letzten beiden Jahre so um 800 waren, zeugt schon von weniger Nachfrage.

Frammersbach musste ja auch einen deutlichen Einbruch bei den Teilnehmerzahlen hinnehmen.


Bin gespannt, ob sie das auch tun.

Das mit dem Rückläufigen Starterfeld spüren vermutlich fast alle Marathonveranstalter. Ich denke auch, dass viele "satt" sind von dem Angebot und ganz genau schauen, welchem Veranstalter sie 30-50 Euro überweisen.

Was Haferstroh schreibt (wenig Voranmeldungen) ist denke ich auch ein Trend, der dieses Jahr durch den schlechten Frühling noch verstärkt wird. Viele warten mal lieber ab wie das Wetter wird und schei$$en auf die Nachmeldegebühr. Das macht es für einen Veranstalter halt auch nicht leichter.

Was im Fall Frammersbach noch interessant wird: Hat jemand Vertragsbruch begangen, kommen da noch Forderungen ... Den späten Termin hat auf alle Fälle DK auf seiner Mütze stehen, da kann das örtliche Orga-Team und Gemeinde nichts dazu. Es wird sicher noch spannend
 
Hallo Leute!

Da bekanntermaßen der diesjährige Spessart Bike Marathon abgesagt wurde, hat das Team Müller aus Frammersbach beschlossen, eine ausgeschilderte Biketour zu veranstalten.

Termin: Sonntag, den 13. Oktober 2013

Eine Runde hat 28 km mit 600 Höhenmetern und kann zweimal gefahren werden. Die Strecke ist gespickt mit steilen Anstiegen und führt über Singletrails sowie Wald-, Wiesen- und Schotterwege rund um den Frammersbacher Sauerberg und die Kreuzkapelle.

Das Startgeld beträgt lediglich 7 Euro inkl. Streckenverpflegung!
Der komplette Erlös dieser Verstaltung wird gemeinnützigen Organisationen (Kinderhilfe Tansania, ect.) gespendet.

Eine genaue Ausschreibung wird in Kürze folgen. Oder auch auf unserer Facebookseite zu sehen sein: https://www.facebook.com/BiketeamMueller

Um besser planen zu können bitten wir um eine unverbindliche Voranmeldung unter dem folgenden Link:
http://doodle.com/92g76syqceyg39ad

Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und auch euren Freunden davon erzählt! :)
 
url=http://fotos.mtb-news.de/p/1469354]
medium_image.jpg
[/url]
 
Zurück
Oben Unten