Fragen zum Maxxis Holy Roller

Falt- oder Drahtversion oder lieber komplett anderen Reifen?

• Umfrageteilnehmer
    39

Majin

/\/\/\/\/\/\
Hi,
wie sieht es so bei dem Holy mit dem Durchschlagschutz aus?
Geht der gut für Footjams? Was würdet ihr nehmen Draht oder Faltversion? Umfrage!

@fred: was will ich mit nem reifen der keinen durchschlagschutz hat(sprich bei jedem schlechten abubaca platten hat)? außerdem is der teurer.

@DJ III: ist der nich zu schmal? sieht doch blöd aus so n dünner reifen. wie breit is die 1,85 version wirklich??? die 2.4er is ja ~5,8cm.

Ich nehm da bestimmt draht(is eh billiger).

Majin schrieb:
@fred: was will ich mit nem reifen der keinen durchschlagschutz hat(sprich bei jedem schlechten abubaca platten hat)? außerdem is der teurer.

@DJ III: ist der nich zu schmal? sieht doch blöd aus so n dünner reifen. wie breit is die 1,85 version wirklich??? die 2.4er is ja ~5,8cm.

Ich nehm da bestimmt draht(is eh billiger).

1,85 ist nich allzu dünn, passt scho so...

also ich fahre die holy roller mit drahtbanden und bin eigentlich sehr zufrieden ! mit durchschlag hatte ich noch nie probleme ! aba als nächstes hole ich mir die kenda da kann man von durchsclag nie reden aba das manko is die gummimischung die is zuweich ! die holy roller gehen sehr gut ! sie halten bei jedem tag street fahren etwa 4 - 6 monate je nach fahrweise natürlich mehr oda weniger !

BIG FUN and RIDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab bei meinem Falt Holy keine Probleme mit Durschlägen.
Und in 2.4 ist der Reifen auf keinen fall zu fett, das ist Blödsinn.
Ok wenn man einen Doublewide fährt vielleicht aber bei Singletracks kommt der gut und sieht echt nicht fett prollig aus

Kann nur den Kenda K-Rad empfehlen :daumen: . fahre den kenda seit ner woche
und kann nur sagen dass es einfach ein top reifen für dirt und street ist.
einfach genialer super fetter reifen und hat dazu noch en super preisleistungsverhältnis !!!! und ist dazu noch 300gr leichter pro reifen im gegensatz zu dem dmr moto......

ihh DMR

Die Holy Roller wiegen kaum was und kosten nicht viel!
1.85 zu dünn? vorne reicht es doch... Sonst Kenda K-Rad hinten

Also ich bin für den Kenda K-Rad...

folgende vorteile gegenüber dem moto :

1. billiger
2. haltbarer
3. weniger rollwiderstand (komtm mir so vor)
4. bessere kurvenlage
5. mehr grip auf dirt.

mfg

Ich habe den Holy Roller jetzt seit so ca 5 Monaten und finde den Reifen sehr gut.

Fahr ihn wegen eines Lieferfehlers als Faltvariante und konnte ausser dem geringerem Gewicht keine Unterschiede erkennen. Mit Durchschlagschutz hat es aufjeden Fall überhaupt nichts zu tun ob nun Draht oder Falt.

Einzigstes Manko sind die evlt doch etwas zu dünnen Seitenwände die mir nach einem sehr unschönem 180 der ein 90er geworden ist einfach mal so 10 cm aufgeschlitz waren. Aber bei so einem groben Fahrfehler machen die wenigsten Reifen eine gute Figur.

Resumee : find den Holy Roller einfach sehr gut, guter Grip, guter Allrounder wenn es trocken ist, steckt einiges Weg und der Gummi ist echt mal sehr Portemonaie-freundlich

so far von mir au revoir

ich fahr den holyroller 2.4 auf singletrack, is überhaupt nicht zu fett, fällt maximal wien 2.2er aus. bin mit den pneus sehr zufrieden auch wenn ich schon 2x nen platten hatte, das lag aber eher an den zu beschissen vulkanisierten Schwalbe-Schläuchen. bin mit den holyroller dirt und street gefahren, TOP!
auch bei regen machen sie ne 1a figur! Ich denke, die Teile sind sehr gute allrounder aber man sollte schon nen paar dickere Schläuche fahren. :daumen: :daumen: :daumen:

thx für die antworten! was bedeutet die 60a oder 70a????? welche tut ihr empfehlen(also will nich nach 3monaten neue kaufen).

also ich hab den highroller in 24x1,85" und ich finds auch angenehmer als 2,4"
der reifen kostet 16€ vk und das is ja wohl noch ok finde ich.
70a und 60a usw sind die härten der gummimischungen und je niedriger die zahl desto weicher = besserer grip, mehr abrieb

eliaso schrieb:
ich fahr den holyroller 2.4 auf singletrack, is überhaupt nicht zu fett, fällt maximal wien 2.2er aus.
natürlich :rolleyes: nen moto oder kenda ist 2.2 aber ein 2.4er holyroller auf singletrack ist viel fetter und hässlicher. einer bei mir fährt diese kombo wie du, und ist viel fetter.... :rolleyes:

Priest0r: mess mal bitte nach wie breit die 1.85er sin!

Ich fahr 26". Und welche misschung soll ich da nehmen? 70a?

PS: Ich fahr ne Alex-DX-32 und die is 32mm breit.

Zurück