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Ganz gut hab ich aktuell verbaut. @null-2wo hatte da ja mal nen Aufsatz drüber geschrieben und auch angemerkt das Purple da generell unkompliziert ist.1. Wie ist die Farbkompatibilität in pörbel von Hope und Wolftooth?
Wenn doof, passt eine 30,0mm Sattelklemme gut genug für einen 29,8mm Rahmen?
Gruß Björn
Moin,
1. Wie ist die Farbkompatibilität in pörbel von Hope und Wolftooth?
2. Wenn doof, passt eine 30,0mm Sattelklemme gut genug für einen 29,8mm Rahmen?
Gruß Björn
Hier auch. 30er Hope am Inbred mit 29.8 problemlos möglichHat bei mir bisher immer gepasst. Erfahrungen beruhen auf Klemmen von Tune, Hope, Thomson, und OnOne.
anders. eigentlich macht sam das über seine websitebin ich zu blöd zu guggln, oder gibt's das Singular Zeugs nur in Holland?
ich schiele ja auf den Laing Ti Stem...
da gibt's das Teil ja wieder, aber soweit ich komme nur Lieferung GB und USA ...anders. eigentlich macht sam das über seine website
https://singularcycles.com/
der vorteil über jelle/justpedal.nl ist halt, kein rumnerven mit dem zoll.
Wenn man ungefähr 30cm von Boden bis Trettlager Mitte abzieht bleiben dann etwa 52cm RahmenhöheDer Verkäufer gibt folgendes an: "Oberkant Rahmen bis zum Boden sind es 82cm. Oben am Sattel bis zum Boden 92cm." Testen bzw. besichtigen kann ich leider nicht...
Danke! Dann lass ich das malWenn man ungefähr 30cm von Boden bis Trettlager Mitte abzieht bleiben dann etwa 52cm Rahmenhöhe
Interessant wäre noch die Oberrohrlänge, aber Tendenz eher viel zu klein
mit solchen Gedanken gehörst du hierher:Mein Traum bleibt ja, freihändig mit der Rücktrittbremse vom Col du Sanetsch runterzurauschen. Gibt es solche Schüsseln mit Rücktrittbremse und langem Nachlauf auch in meiner Grösse?
Ja die nennt man SchaltungskettenNabend, ich schon wieder.
Gibt's extra schmale (ss) Ketten?
Hab mir die Tage ne Sram pc1 geholt, die schleift bzw bleibt am Reverse Kettenspanner hängen und führte beinahe zu einem abrupten Abstieg.
Mit dem komischen Kettenschloss passte die erst recht nicht
Also im Grunde suche ich ne schöne silberne Kette die nicht ständig klemmt
Habs dann auch eben mal gecheckt was ich da bestellt habe Wer lesen kann...Ja die nennt man Schaltungsketten
Definiere Anstieg...Da ich noch absoluter Newbie bin, welche Übersetzung empfiehlt sich für normales fahren und den ein oder anderen Anstieg damit man nicht gleich hinüber ist ?
28 Zoll, Landstraße/Fußweg und dort auch der Anstieg der hier im Norden zu verzeichnen ist. Nicht das man nach 1 km Bergauf direkt aus der Puste istDefiniere Anstieg...
Normales Fahren in der Stadt oder Straße?
26, 27,5, 28, Zoll?
Ich persönlich fahr mit 2,5 - 2,75 ganz gut. Also 40/16 bis 44/16. Einfach mal im Entfaltungsrechner schauen.28 Zoll, Landstraße/Fußweg und dort auch der Anstieg der hier im Norden zu verzeichnen ist. Nicht das man nach 1 km Bergauf direkt aus der Puste ist
vermutlich bist Du bisher Schalter gefahren... schau da, welcher Gang am meisten genutzt wurde, dann hat du nen guten Richtwert... ansonsten paar Ritzel hinlegen und probieren...28 Zoll, Landstraße/Fußweg und dort auch der Anstieg der hier im Norden zu verzeichnen ist. Nicht das man nach 1 km Bergauf direkt aus der Puste ist
Lieber zu leicht anfangen... Dicken Gang gegen den Wind drücken ist eklig!derAnstiegWind, der hier im Norden zu verzeichnen ist.
https://www.mtb-news.de/forum/t/singlespeed-anfaenger-hilfe-gesucht.396423/Da ich noch absoluter Newbie bin, welche Übersetzung empfiehlt sich für normales fahren und den ein oder anderen Anstieg damit man nicht gleich hinüber ist ?
1.1 Uebersetzung
Man muss sich vorstellen, dass Singlespeed nicht primaer irgendwas ganz besonders cooles ist, sondern zunaechst nichts weiter als der Verzicht auf die Gangschaltung. Man hat also nur einen der ansonsten xx Gaenge zur Verfuegung.
Welcher das nun sein soll, muss man zuerst einmal herausfinden. Dazu kann man nun viel lesen, oder, noch besser, eine neue Umfrage in mindestens drei Foren gleichzeitig starten, aber davon halte ich nicht viel.
Ich bevorzuge die Methode 'Shut up and ride', und das heisst in diesem Falle: Man faehrt einfach mal eine der ueblichen Hausrunden ohne zu schalten. War der Gang zu dick oder zu leicht, dann probiert man es nochmal mit einem anderen Gang. Ist dann der richtige Gang gefunden, kann man das Rad mit dieser einen einzigen Uebersetzung ausstatten.
Dabei gelten dann auch immer noch die Grundrechenarten, also koennte man, wenn man z. B. 32/14 als gut befunden hat, genauso 48/21 verbauen, was das gleiche Uebersetzungsverhaeltnis bedeutet.
Desweiteren koennte man noch 'interpolieren', falls also 42/18 zu leicht und 42/16 zu dick gewesen ist, hiesse das unter Umstaenden mit 42/17 (alternativ 44/18 oder 40/16, weil 17er nicht als DXR lieferbar) ins Rennen zu gehen.