frage Nicolai ufo st

G

granny smith

Guest
ich spiele mit dem gedanken mir ein ufo st zu erwerben
nun will ich möglichst viele komponenten meines jetzigen bike`s übernehmen

ich hab jetzt den bericht gelesen was den verbau eines maxle 135x 12 Achse betrifft

nun meine Frage: kann man am St auch eine 135x10 mm steckachse verbauen
benötigt man da spezielle ausfallenden?
bietet die nicolai an?
 
Dere!
Ob das von Nicolai angeboten wird kann ich dir leider nicht sagen. Mir fällt da nur eine Lösung mit Reduzierbuchsen ein, die den D12mm auf D10mm verkleinern. Diese Buchsen wiederum müsste man in die Ausfallenden einpressen. Hab sowas ähnliches schonmal selbst gedreht, und es hat recht gut funktioniert...

Mfg
 
Mit buchsen und reduzieren funktioniert es nicht. 135 x 12 ist das einzig mögliche Achsmaß beim Ufo ST. Es gibt aber mittlerweile eine wirklich große Auswahl an Naben und Laufrädern mit diesem Maß, auch schon kleines Geld.

Grüße, Falco
 
Bei mir hats trotzdem super gepasst. Brauchst ja nur das M12 Gewinde auf 12 H7 aufbohren und reiben... aber was red ich überhaupt es geht ja sowiso nicht!!!
 
@ Falco: Wurden die Ufo St Rahmen schon ausgeliefert? Sollte laut meinem Händler in dieser Woche geschehen, er hat ihn aber noch nicht bekommen.

Mfg
 
Bei mir hats trotzdem super gepasst. Brauchst ja nur das M12 Gewinde auf 12 H7 aufbohren und reiben... aber was red ich überhaupt es geht ja sowiso nicht!!!

Wenn Du dem Mann zutraust eine H7 Passung zu fertigen, Gewinde zentrisch aufzureiben, Passbuchsen zu drehen, einen Schnellspanner 10 mm zu verlängern und bei jedem Aus- und Einbau des Hinterrads die Ausfallenden auseinanderzubiegen, was beim Einfädeln der Bremsscheibe unter dem Zug des Kettenspanners sicher richtig Freude macht, dann nur zu. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.

Grüße, Falco
 
@Falco: Ok ich geb zu, das war vielleicht etwas hoch angesetzt für den normalsterblichen!
Hab in meinem Job fast täglich mit ähnlichen sachen zu tun, und daher ist es für mich natürlich ein leichtes soetwas selbst zu fertigen!

Also nichts für ungut... :cool:

Nur noch eine Frage: Warum bist du eigentlich in sachen Nicolai so aktiv? Arbeitest du etwa da?
 
Zurück
Oben Unten