Frage: Kaufempfehlung Trekkingrad bis 400 Euro

Registriert
5. Februar 2015
Reaktionspunkte
173
Ort
Graz/Österreich
Hallo erstmal. :)
Also ich habe das Internet schon ein wenig durchforstet, aber die meisten Threads a lá "Suche Trekkingrad unter 400 Euro etc." sind sehr alt und die Räder, die empfohlen wurden, sind scheinbar nirgends mehr zu haben.
Also da hier die Profis zu Hause sind und ich mir seit langem ein neues Rad zulegen will, gelte ich hier als Anfänger, weshalb ich diesen Thread eröffne.
Also das Rad sollte sowohl in der Stadt als auch auf Waldwegen seine Dienste tun, weshalb ich auf den Begriff "Trekkingrad" gestoßen bin.
Ich bin 1,79 cm groß, Schrittlänge 80 cm, Gewicht ca. 86 kg.
- Kettenschaltung ist okay
- Nabendynamo und gute Beleuchtung wäre wichtig
- mindestens 18 Gänge
- Gepäckträger und Spritzbogen (+ Kettenschutzblech, welches man aber selber anbringen kann so weit ich weiß)
- Das Fahrrad wird (leider) manchmal im Freien stehen müssen und ich habe gelesen, dass Alu nicht so schnell rostet wie Stahl, aber ich wollte Eure Meinungen dazu hören.
Das Budget ist wie gesagt auf 400 Euro begrenzt.

Das Fahrrad sollte auch in Österreich erhältlich sein (da ich dort wohnhaft bin).
Ich würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen. :)

Danke im Voraus
 
Servus

Ich empfehle dir bei dem Budget wirklich den Kauf eines gebrauchten Bike ' s. Ich denke da lässt sich für das Geld was brauchbares finden.
Tu dir selbst den gefallen und kauf dir kein neues Fahrrad in der Preisklasse.
Du wirst nicht lange Spaß daran haben.
Schau mal bei ebay und Co. Gerne kannst du auch die Räder hier posten.
Wir versuchen dir dann selbstverständlich weiter zu helfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
....nichts, sorry.

Ich kann nur zu 100% die Antwort von No11e unterstützen. Schau dich bei eBay-Kleinanzeigen in deiner näheren und weiteren Umgebung um und gib nicht gutes Geld für schlechtes Material aus.

Gruß
Silke
 
Zurück
Oben Unten