Frage an die Gemeinde:welches Fully bis 1000,- Euro ?????

MEGATEC schrieb:
EINE GROSSE BITTE :

Lasst doch einfach die gegenseitige ans Bein treterei !!

Wo bleibt denn dann der Spaß? :D

@Onkel_D:
Die Aussage mit dem mit Gewalt aufzwingen war nur auf mich selbst bezogen, warum ich von meiner (immer noch gleich lautenden) im ersten Post genannten Meinung abgewichen bin und war keinesfalls auf irgend jemanden sonst bezogen. ;)

Was du über Ebay (keine Probefahrt, Zustand ungewiss etc.) und die Grundlage für einen Fahrradkauf sagst, ist völlig richtig und hat auch nie jemand bestritten. Aber ich denke es reicht, ein- oder zweimal drauf hinzuweisen. Wenn er dann immer noch wild entschlossen ist, es so zu machen, bitteschön. Entweder fällt er damit auf die Nase, dann ist er selbst schuld. Oder er hat Glück und macht ein Schnäppchen, dann sollten wir ihm das gönnen. :daumen:

"Nur finden sich offensichtlich hier im Forum nur sehr wenige, die ihn dabei dann guten Gewissens noch bestärken wollen." - Ist, was ebay angeht, gut und richtig. Nur stört der Eindruck, der dabei erweckt wird, dass nämlich die zur Wahl stehenden Räder allesamt der übliche ebay-Schrott sind, was nicht stimmt. Durch die weit verbreitete (begründete) Abneigung gegen ebay wird hier gar nicht auf seine eigentliche Frage eingegangen.
 
CrashOversteel = Danke für Deine Ausführungen

Giant Anthem: CC-Fully, ganz ordentlich

Hab da gestern Nachgefragt : ist leider nur noch in Rahmengröße M zu haben ( am Anfang stand noch L + M in der Auktion )
In dem Fall wohl zu klein für mich.....

Beim FOCUS genau das selbe : nur noch Rahmengröße 47 + 52 zu haben, andere ist weg.
Die 49, die laut FOCUS HP wohl am besten passen würden ist weg... :heul:

Hab heut noch des hier entdeckt :
GIANT NRS 2
Hat glaub au ne gute Ausstattung ( bis auf die SUNTUR Gabel ) aber leider auch M ...
 
Da muss ich nun aber Onkel_D absolut zustimmen: Keine Experimente mit der Rahmengröße! Wenn das Rad nicht passt, hilft dir die beste Ausstattung nix. Möglicherweise hast du zumindest die Möglichkeit, das eine oder andere der Bikes deiner Auswahl mal in Natura anzuschauen und Probe zu sitzen.
 
Das die Rahmengröße wichtig ist, hab ich spätestens gemerkt als mir ein Händler aus versehen ein 46er gegeben hat.
Nach 10 min radeln kam ich mir mit dem Katzenbuckel so vor, wie wenn ich nen Tag lang auf nem Bobby Car gesessen wäre !

Da mach ich sicher keine Experimente - vor allen Dingen keine so teuren....
 
Hi,
Danke für den Tip - das Bike habe ich gestern auch noch entdeckt. Hab dann auch gleich nach der angebotenen Rahmengröße gefragt, denn leider steht davon gar nichts in der Auktion :(

Von den Komponenten her scheint das ein sehr gutes Bike zu sein :
- die verbaute ROCK SHOX RECON 351 habe ich bis jetzt nur an wesentlich teureren Bikes gesehen
- Dämpfer scheint ein X-FUSION zu sein
- und die Bremsen sind glaub ich auch recht gut : MAGURA JULIE 180

Leider hab ich davon keinen Test entdecken können..

Ich warte mal seine Antwort ab, vielleicht ist das ja mein Bike :)


Dann habe ich in Österreich noch ein ROTWILD Fully für 600,- Euro entdeckt : leider steht da gar nix erhellendes mit dabei, außer das es ein RCC 03 von 2000 ist.
Anfrage wegen Komponenten + Ausstattung hab ich gesendet, und warte nun auf Antwort.

Wer weis dazu mehr ??
ROTWILD scheint ja ne recht teure Edelmarke zu sein ?
Leider gibt die RW Homepage für die alten Bikes von denen nicht viel her...
 
Ich sehe es eigentlich genauso, eher ein Hardtail, oderein schwach ausgestattetes Fully mit gutem Rahmen, z.B. 2010erodermittlerweile auch 2011er Modelle.

Bergamont Evolve geht mittlerweile mit Deore Komponenten, Luftfederelementen ab 799€ los, als Einsteigerfully finde ich das O.k. (21 cycles)

oder z.B. bei BadBikes Online, die haben gerade eienen Abverkauf.

Z.B. http://www.rockmachine-germany.de/p...-Bikes/GT-Force-30-Allmountain-Bike-2011.html

wenn man dann ein MTB-Addict wie unsereins wird, hat man einen gutenRahmen als Grundlage und kann ja später Komponenten austauschen.

Nichtsdestotrotz..

Empfehle ich dire auch eher ein Hardtail..

wie schon gesagtwurde, Radon ist z.zt. bei H&S bike Discount sehr günstig! Rock Shox SID RLT, Formulas RX Scheibenbremse, Mavics Crossride Laufradsatz, hochwertigen Race Face Anbauteilen sowie Srams X9 Komponenten bestückt. knapp über 1000!! und das 6.0 ist für mittlerweile 799€ nicht zu verachten!
 
Zurück
Oben Unten