fr in essen - Teil 1

Kann ich nur bestätigen. Wir hatten gestern mal so eine Runde "Urban Treppen Trails" um Dahlhausen und in den Ruhrhöhen. Lag es am Wetter oder haben die Menschen im Moment durch die Ukraine auch mal ein Bild von wirklichen Sorgen und Nöten im Kopf :confused:
 
Mahlzeit...war grade mal nach dem Regen draußen in Kettwig etc. ne Runde drehen.
Nach der frühlingshaften Komprimierung und sommerlichen Versandung ist es jetzt ganz schön ausgespühlt. Es haben sich teilweise heftig Rinnen gebildet und es gibt neue Wurzelfelder.
Wird morgen bestimmt nochmal heftiger....hinzukommt schon der herbstliche Laubteppich.

Passt auf Euch auf und ballert erstmal nicht blind in die bekannten Sektionen.........
 
9BDD1ED7-0889-4897-9AEF-CCB1559A9460.jpeg
Freeride in Essen tot?☠️
 
Kann man in Heisingen eigentlich vernünftig Singletrails fahren? Also natürliche Trails ohne so gebautes Gedöns.
War bisher nur einmal nach der Arbeit da wo auch das Bild gemacht wurde und eine Option für eine etwas längere Runde wäre schön. Falls jemand mal dort unterwegs ist, kann er mich auch gerne anschreiben.
 
Kann man in Heisingen eigentlich vernünftig Singletrails fahren? Also natürliche Trails ohne so gebautes Gedöns.
War bisher nur einmal nach der Arbeit da wo auch das Bild gemacht wurde und eine Option für eine etwas längere Runde wäre schön. Falls jemand mal dort unterwegs ist, kann er mich auch gerne anschreiben.
Wenn man alle Abfahrten mitnimmt, die dort geboten werden, dann kriegt man schon ordentlich Höhenmeter zusammen. Kannst dich gerne melden, wenn du da eine Runde drehen willst. Bin dort aber meist nur unter der Woche unterwegs.
 
länger ist ja immer Auslegungssache. Aber da kannst schon nen paar Stunden fahren ohne nen Trail doppelt fahren zu müssen.
Hast recht :) In dem Fall meinte ich eine revitalisierende Feierabendrunde :D
Wenn man alle Abfahrten mitnimmt, die dort geboten werden, dann kriegt man schon ordentlich Höhenmeter zusammen. Kannst dich gerne melden, wenn du da eine Runde drehen willst. Bin dort aber meist nur unter der Woche unterwegs.
Das mache ich gerne und schreibe dich demnächst an.
 
Aus anderer Quelle erlaube ich zu zitieren:

„Heute hatten wir ein sehr freundliches Gespräch mit dem Landwirt dem die Felder und Wälder im Hespertal gehören. Es täte ihm sehr leid, aber er müsse neben dem Feld, wo es zum Trailhead geht, einen Bienen und Insektenstreifen einsäen. Daher habe er die Wegsperrung einrichten müssen. Diese möchten wir doch für die nächsten vier bis sechs Wochen respektieren, damit die Pflanzen wachsen können. Danach würde er dann neben dem Streifen Äste entfernen, damit wir wieder Zugang zum Trailhead bekommen. Er habe ja vollstes Verständnis für uns, aber wir möchten den Bereich bitte meiden. Er habe auch keine Lust offiziell Wegsperrungen einzurichten, er möchte uns ja auch unterstützen. Finde ich mehr als fair! Bitte gerne auf den üblichen Kanälen weiter verbreiten. Ich finde sein Verhalten uns gegenüber Top, daher sollten auch wir unseren Beitrag leisten. In diesem Sinne….“
 

Anhänge

  • 383b0ded-7885-4421-8b81-b5cf4b0bb7c3.jpeg
    383b0ded-7885-4421-8b81-b5cf4b0bb7c3.jpeg
    285,1 KB · Aufrufe: 339
Ui, das sieht übel aus. Ich war am Samtag unterwegs und da ist auf der Nordseite schon einiges runtergekommen.
Auf der Line war ich tatsächlich nicht, schau ich vielleicht heute mal vorbei :)

Danke für die Info.
 
Um mal den Thread auszugraben und vielleicht den Trail- und Bekanntenkreis etwas zu erweitern:

Fährt hier jemand gerne und regelmäßig im Bereich Kettwig, Ratingen Hösel, Werden, etc. die Trails? Fokus bei mir auf Abfahrten, vorher gemütlich hoch. Immer so 2-3h.

Vielleicht finden sich ja Mitfahrer?!
 
Um mal den Thread auszugraben und vielleicht den Trail- und Bekanntenkreis etwas zu erweitern:

Fährt hier jemand gerne und regelmäßig im Bereich Kettwig, Ratingen Hösel, Werden, etc. die Trails? Fokus bei mir auf Abfahrten, vorher gemütlich hoch. Immer so 2-3h.

Vielleicht finden sich ja Mitfahrer?!
Unter der Woche sind wir meistens am See und/oder in Nierenhof. Letzteres auch mal am Wochenende. Können gerne mal ne Runde drehen. Wann geht es i.d.R. bei Dir los?
 
Ebenfalls unter der Woche viel am See, seltener mal in Werden oder in Richtung Nierenhof. Aktuell tendenziell eher mal am Wochenende unterwegs.
 
Letzten Samstag bei kettwig ein Loch ins Felgenbett geschossen. Das Ding wurde vom Vorderreifen hochgewirbelt und durchschlug den Hinterreifen. Reifen wurde durch die Milch abgedichtet aber am Ventil kam die Luft durch die Hohlkammer raus. Habe den Nagel bei der Demontage erst im Reifen gefunden. Mit neuem Felgenband aber wieder dichtbekommen. Zum Glück hats nicht das Schienbein getroffen.

1000025608.jpg
1000025607.jpg
 
Zurück
Oben Unten