fr in essen - Teil 1

das video sollte ja auch nix dolles werden, wir hatten nur spass daran wie er versucht hat einen der doubles zu springen und tausendmal angefahren ist ;)
 
hi,

ich hab nen bike karton über (um ein bike zu verschicken). sehr guter zustand.
abzuholen in essen kupferdreh.
wenn ihn keiner will, geht er morgen ins altpapier.

grüße
max
 
Jaja, zig k€ DH Kisten fahren, fette Klamotten-Styles, Trips nach Winterberg & Co. und dann keine paar Euro für eine der sinnvollsten Investitionen im Printmarkt? Haha.

Nix für Ungut Jungs, einfach mal 3 Bier weniger am Wochenende = 1x Random kaufen.

Darf ich das in meiner Sig aufnehmen? :D
 
Da ich aufs neue Rad warte hab ich heute mal wieder die Cam zur handgenommen. Mehr Bilder kommen gleich vllt noch ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Rad für 2011, werden noch ein paar sachen geändert.
Wenn jemand zufällig noch einen 780mm Lenker zu verkaufen hat (boobar etc.) kann er sich gerne melden.



PS: weiss jemand wo man eine Code Bremsleitung günstig wechseln lassen kann? also Ausbau, Leitung (kaufen/bestellen) und wieder einbau.
 
Jeder wie er will, mir gefällt es. Ausserdem woltle ich mal dieses "getriebe" bzw gekapselte nabe ausprobieren, und bis jetzt macht es einen sehr guten eindruck.

Ausserdem ist es wie gesagt noch nich fertig, mit neuem Lenker etc sieht es wieder ganz anders aus.
 
weil ich hier noch eine alte juicy 5 liegen habe die kaputt is am bremssattel und dann würde ich die einfach umschrauben.

also könnte ich eigentlich die leitung nehmen, mir neue anschlüsse besorgen und dann einfach dren basteln? oder brauch ich noch nichmal neue anschlüsse?
 
Ein Auszug aus der Spare Part list 2011 von Avid zeigt:

HYDRAULI C LINE S & FITTING S
00.5016.168.010 Hydraulic Line Kit - Code, Code, Code R, Elixir 3, Juicy 3, 2000mm, Black, Qty 1
00.5016.168.020 Hydraulic Line Kit - Code, Code, Code R, Elixir 3, Juicy 3, 2000mm, White, Qty 1
00.5016.168.030 Hydraulic Line Kit - XX, Juicy Ultimate, Juicy 7, Juicy 5, 2000mm, Aluminum Banjo, Black, Qty 1
00.5016.168.040 Hydraulic Line Kit - XX, Juicy Ultimate, Juicy 7, Juicy 5, 2000mm, Aluminum Banjo, White, Qty 1
00.5016.168.050 Hydraulic Line Kit - Elixir 5, Elixir R, Elixir CR, Elixir X0, Elixir CR Mag, 2000mm, Stainless, Black, Qty 1
00.5016.168.060 Hydraulic Line Kit - Elixir 5, Elixir R, Elixir CR, Elixir X0, Elixir CR Mag, 2000mm, Stainless, White, Qty 1

11.5309.765.000
Hydraulic Disc Brake Hose Fitting Kit, Qty 1 (threaded hose barb, comp fitting, comp nut)
11.5311.555.000 Hydraulic Disc Brake Compression Hose Fitting, Qty 10
11.5311.556.000 Hydraulic Disc Brake Hose Barb, Threaded, Qty 10
11.5309.766.000 Hydraulic Disc Brake Compression Hose Nut, Qty 5


Somit scheinen mir die Fittings Sattelseitig aus anderen Materialien und Farben zu bestehen (Alu, Stahl)

Auf den Fotos sind doch beide Abgänge am Sattel gerade. Nur der Übergang der Leitung auf den Fitting unterscheidet sich. Wenn Innendurchmesser, Austrittsöffnung und Breite gleich ist dann müsste die Leitung passen, ich wage es aber zu bezweifeln. Griffseitig sind die eh gleich, da sowohl für die Code als auch für die Code 5 die gleichen Leitungskits benutzt werden und die Code 5 den Juicy 5 Griff hat.


Gruß
Christoph



 
Mit handwerklichen sachen werde ich wohl das geringste problem haben ;) mir gings nur um die anschlüsse ob die gleich sind weil ich dann die leitung 1 zu 1 umschrauben könnte.
 
Zurück
Oben Unten