Fox Podium Gold Federgabeln: Neue Fox Gabeln in limitierter Edition

Also bei R2-Bike sind die schon seit Wochen gelistet und auch lieferbar. Die Preise von bis zu 1659 Euro finde ich allerdings mehr als frech. Versuche gerade eine Fox Factory 34 von 2022 loszuwerden und da werde ich wohl nicht mal 500 Euro für kriegen. Fox werde ich wenn überhaupt nur noch als OEM Teil fahren, die Endkundenpreise sind einfach Verarsche.
 
wer von euch schlägt zu?
ich nicht solange die 32er ohne fest installierten zugstufenversteller daher kommt :spinner:
die null offset krone sieht ziemlich behämmert aus. so ne seltsame optik muss man echt auch wollen :ka:
 
Also bei R2-Bike sind die schon seit Wochen gelistet und auch lieferbar. Die Preise von bis zu 1659 Euro finde ich allerdings mehr als frech. Versuche gerade eine Fox Factory 34 von 2022 loszuwerden und da werde ich wohl nicht mal 500 Euro für kriegen. Fox werde ich wenn überhaupt nur noch als OEM Teil fahren, die Endkundenpreise sind einfach Verarsche.
Aber sind doch seit Jahren etwas die UVP der Gabeln. Fox macht doch am meisten Sinn in nem Cube oder so wo die einfach überall factory reinhauen
 
Aber sind doch seit Jahren etwas die UVP der Gabeln. Fox macht doch am meisten Sinn in nem Cube oder so wo die einfach überall factory reinhauen
Die UVP steigt ebenfalls. 2022 noch bei 1200-1300, dann auf 1400 hoch und jetzt bis zu 1700 Euro bei der 36er. Selbst die Performance Elite liegt jetzt bei knapp 1300 Euro, also das, wo die Factory vor zwei Jahren lag. Ich finds einfach nur krank.
 
Die UVP steigt ebenfalls. 2022 noch bei 1200-1300, dann auf 1400 hoch und jetzt bis zu 1700 Euro bei der 36er. Selbst die Performance Elite liegt jetzt bei knapp 1300 Euro, also das, wo die Factory vor zwei Jahren lag. Ich finds einfach nur krank.
Die 38 war doch aber schon ewig bei über 1600 Euro, ich meine die war sogar ne Zeit lang drüber
 
Die UVP steigt ebenfalls. 2022 noch bei 1200-1300, dann auf 1400 hoch und jetzt bis zu 1700 Euro bei der 36er. Selbst die Performance Elite liegt jetzt bei knapp 1300 Euro, also das, wo die Factory vor zwei Jahren lag. Ich finds einfach nur krank.

Auch nicht ganz gesund ist, einfach falsche Behauptungen in den Raum zu werfen ;)

2023 (verfügbar ab April 2022)
  • Verfügbarkeit ab April 2022
  • www.ridefox.com
  • Preis 1.419 € € (Fox 36 Performance Elite GRIP2, UVP) / 1.559 € (Fox 36 Factory, UVP) / 1.199 € (Fox 36 E-Optimized GRIP)
Quelle:
https://www.mtb-news.de/news/fox-36...utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button



2021 (verfügbar ab 2020)

Gewicht ab 1965 g (Herstellerangabe), 2.069 g (nachgewogen, 29″, 160 mm, 44 mm Offset)
Verfügbarkeit April 2020
www.ridefox.com
Preis 1.339–1.459 € (UVP)

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.emtb-news.de/news/fox-neuheiten-2021/?amp=1

Edit: oh und gerade gesehen, dass nicht einmal die angabe mit den 1700€ zur 2025er 36 korrekt ist. Recht viel mehr Bullshit könnte man also echt nicht in einen Post packen...

Tatsächlich:

2025 (verfügbar ab jetzt)
Preise (UVP)
Fox 36 Factory GripX2: 1.559 €
Fox 36 Factory GripX: 1.450 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das ist jetzt Ramschverwertung. Alter Wein in neuer Farbe. Damit es nicht so auffällt, gibts das neue Rear Arch Casting (hallo Manitou) dann auch mal in gold.

In 6 Monaten gibts das Podium dann für die Hälfte oder eher weniger. Und das wird dann schon deshalb gekauft, weil es 50% oder mehr unter dem UVP ist.

Nichts neues. Gähn.
 
Gar nicht mal so verkehrt... wenn es vom/zum individuellen Farbkonzept halt passt :ka:
Auf Youtube habe ich ein grünes Trek Slash Dreambuild mit der Gabel gesehen. Da sah das schon in ordnung aus.

Auf den Bildern hier sieht die Gabel leider besser aus als live. Da ist das Gold so richtig künstlich, wie aus der Baumarktsprühdose. Beisst sich schön mit dem Kashima.
Rock Shox hat dazu das passende 0815-Standardsilber von Chinalackierungen
 
C-3PO_droid.png
C3PO-Edition:troll:
 
limitiert und wird auch nicht wieder aufgelegt.. eigentlich logisch aber in der branche nicht selbstverständlich siehe Hayes Dominion purple...
 
Also bei R2-Bike sind die schon seit Wochen gelistet und auch lieferbar. Die Preise von bis zu 1659 Euro finde ich allerdings mehr als frech. Versuche gerade eine Fox Factory 34 von 2022 loszuwerden und da werde ich wohl nicht mal 500 Euro für kriegen. Fox werde ich wenn überhaupt nur noch als OEM Teil fahren, die Endkundenpreise sind einfach Verarsche.
was erzählst du da? Total quatsch. Die 38er kann man erst heute bestellen bei Fox. und bei r2 bike erst angeblich in 2 Wochen.

Wenns dir zu teuer ist, ist doch ok, andere haben die Kohle und gönnen/leisten sich das ding einfach. Ich bin auch am überlegen.
 
was erzählst du da? Total quatsch. Die 38er kann man erst heute bestellen bei Fox. und bei r2 bike erst angeblich in 2 Wochen.

Wenns dir zu teuer ist, ist doch ok, andere haben die Kohle und gönnen/leisten sich das ding einfach. Ich bin auch am überlegen.
Die 34er haben sie aber ab Lager..

Ich find die Dinger ultra hässlich. So ne schwarze Performance Elite ist schöner, oder Mal ne Battleship graue mit schwarzen Standrohren...das wäre optisch mal was.
 
Zurück
Oben Unten