Fox Float X2

Hat jemand eine Anleitung gefunden wie man den Dämpfer zwecks Volumenspacer öffnet?
Der Übergang von Kolben auf die Air Can sieht mir nach einer Werkzeugaufnahme aus.
Wahrscheinlich ein Spezialschlüssel.
 
Habe das gute stück heute bekommen für mein Demo 8 in Einbaulänge 240mmm, das Gewicht liegt bei 520g ca.
Leider gibt es beim einbau ins Demo probleme mit dem Yoke, das passt nicht, ich habe heute schon mit Specialized gesprochen und die wussten davon nichts, Fox konnte mir auch nicht helfen und wussten davon auch nichts. Habe den Yoke jetzt etwas ausgefräst innen und damit hat es dann doch gepasst. Ich hoffe das hält auch.....
Habt ihr damit erfahrungen????
20150713_160919.jpg
 

Anhänge

  • 20150713_160919.jpg
    20150713_160919.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 405
20150726_192134.jpg

Meiner is jz auch da. Und i muas sagen der geht wirklich hervorragend! :)
Losbrechmoment ist nicht mal ein Hauch spürbar. Und Grundsetup ist schon ziemlich gut. Das wochende wird dann mal richtig eingestellt, dann is er sicher da wahnsinn.
 

Anhänge

  • 20150726_192134.jpg
    20150726_192134.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 280
Ich würde mir den neuen X2 auch gerne ans Endurobike bauen. Allerdings gibt es bei meinen Touren doch oft längere Anstiege. Macht ein X2 dann überhaupt Sinn wegen der Wipperei? Schnell zudrehen dürfte ja kaum funktionieren, oder?
 
Ein "blockierbarer" X2 wäre in der Tat der Overkill, da er diese Option aber nicht bietet,
musst Du das Wippen wohl in Kauf nehmen oder je nach Einsatz den passenden Dämpfer reinhängen..
 
Warum bekommt der Dämpfer sofort unterstellt dass er wippt?
Was man so lesen kann hat er von Hause aus schon eine höherer Lowspeeddämpfung als der FloatX?
Ich denke da solte mal jemand was zu sagen der das Ding auch fährt.
 
Warum bekommt der Dämpfer sofort unterstellt dass er wippt?
Was man so lesen kann hat er von Hause aus schon eine höherer Lowspeeddämpfung als der FloatX?
Ich denke da solte mal jemand was zu sagen der das Ding auch fährt.

Das war eigentlich auch die Intention meines Postings...ich werde es am WE einfach mal selbst ausprobieren.
 
Also, ist das mit dem Wippen denn echt so ein Thema? Ich fahre seit 3 Jahren mit einem CCDBAIR ohne ClimbSwitch rum. Einmal im Helius AM und jetzt im Ion16. Der Dämpfer ist sauber abgestimmt und ich vermisse zu keiner Zeit eine Blockierfunktion. Bin ich da zu schmerzfrei? Gruss
 
Wenn ich richtig informiert bin hat man auf der Innenseite der Verschlusskappe einen passenden Schlüssel für die Highspeed- Versteller.
Aber so ein Verstellhebel würde für den Einsatz im Endurobereich o. ä. sicher begrüßt, geht einfach schneller.
 
Also den aktuellen Float x2 würde ich nicht in einem Enduro fahren da er klar wippt aber im DH funktioniert er einwandfrei ohne jeglichen losbrechmoment, sau geil das teil... nachdem ein wenig mit den Volumemspacern probiert wurde ist er perfekt und vom gewicht einfach genial.
Fox will den X2 aber auch als Enduro variante rausbringen für nächstes jahr mit climb einstellung.
 
Ich fahre das Ding und habe keine Probleme mit übermäßige Wippen, und das schon mt der Grundeinstellung von Fox.
Da das Ding geht wie die Pest würde ich ihn auch ins Trailbike schrauben...
Absolut definiertes und unauffälliger Verhalten.
Die befürchtete Einstellorgie ist nicht eingetreten
 
Zurück
Oben Unten