Fox Float X2

Fox und RS haben gleiche Abmessungen, kannst du tauschen.
Ansonsten ausmessen und mit angeben.
Ich glaube die sind ohnehin beim Dämpfer dabei.
Wenn du nix angibst sind glaube ich 22x8mm dabei.
Ruf einfach bei FOX an.
 
hab mir das Prachtstück heute auch bestellt :D
bin schon gespannt wie sich der im Knolly Podium macht :)
hat einer schon irgendwelche gewichtsangaben gefunden?
am besten für 241mm ebl
 
..denke ich werde in ca. Einer Woche ebenfalls bestellen!

hab mir das Prachtstück heute auch bestellt :D
bin schon gespannt wie sich der im Knolly Podium macht :)
hat einer schon irgendwelche gewichtsangaben gefunden?
am besten für 241mm ebl

Bitte gib doch alsbald es möglich ist eine erste Einschätzung zum Dämpfer, wäre seeehr fein von dir :i2:
 
Bin auch an dem Dämpfer interessiert. Ist ja im Grunde nix anderes wie der CC DB Air. Den fand ich schon sehr gut aber zu anfällig. Insbesondere bei kalten Temperaturen hat der Austausch zwischen Positiv- und Negativluftkammer nicht mehr funktioniert und ich musste den Dämpfer zum Service schicken. Daher hab ich ihn dann auch verkauft. Vom Float X2 erhoffe ich mir eine gleichwertige oder noch bessere Performance, die gute Einstellbarkeit ohne die Schwächen des CC. Fox ist ja gewohnt zuverlässig. Evtl. wäre es der perfekte Dämpfer um aus dem KS-Link meines Banshee Spitfire alles rauszuholen. Der Float CTD den ich jetzt fahre schöpft das Potential des Hinterbaus einfach nicht aus. Bei zu wenig Luft schlägt er durch und bei mehr Luft spricht er schlecht an. Das kann der X2 sicher besser.
 
Heute gab's ein Fahrwerksupdate und wenn alles passt, wird die Tage im Park getestet! Fühlt sich auf dem Stadtspielplatz schon um Welten besser als der Monarch an ;) Hammer Stoßdämpfer, kein Vergleich!!
:bier:

1858158-hz8b2woedryj-foxfloatx2-large.jpg

1858156-i9gvwd9kk34o-1-large.jpg

1858157-oj7m6szezmy4-2-large.jpg

1858155-kam1ir9sqpdm-3-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's ein Fahrwerksupdate und wenn alles passt, wird die Tage im Park getestet! Fühlt sich auf dem Stadtspielplatz schon um Welten besser als der Monarch an ;) Hammer Stoßdämpfer, kein Vergleich!!
:bier:

1858158-hz8b2woedryj-foxfloatx2-large.jpg

1858156-i9gvwd9kk34o-1-large.jpg

1858157-oj7m6szezmy4-2-large.jpg

1858155-kam1ir9sqpdm-3-large.jpg
Geilstes Nomad das ich bisher gesehen habe! :daumen: Was hast du bezahlt? 750? Ich glaube das ist sicher der beste Luftdämpfer auf dem Markt! :love:
 
Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Bei mir war fast jeder Dämpfer der ersten Serie nach kurzer Zeit oder sogar out-of-the-box defekt. Aber dieser Dämpfer reizt mich schon enorm.
 
Kannst du bitte mal den Umfang an der Air Can messen. Vielleicht habe ich Glück und er passt in meinem Rahmen.

Mach ich als bald..

Geilstes Nomad das ich bisher gesehen habe! :daumen: Was hast du bezahlt? 750? Ich glaube das ist sicher der beste Luftdämpfer auf dem Markt! :love:

Danke für die Blumen:bier:

Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Bei mir war fast jeder Dämpfer der ersten Serie nach kurzer Zeit oder sogar out-of-the-box defekt. Aber dieser Dämpfer reizt mich schon enorm.

Das Nomad fährt sich jetzt richtig fett (wie ein anderes Rad), merkt man wirklich ganz enorm, nur geil! Kann die erste Ausfahrt bei mir am Ochsenkopf kaum erwarten.. Mal schauen wann ich mich freischaufeln kann. Als Ersatzdämpfer behalte ich den Monarch in der Werkzeugtasche, z.b. für Servicefälle oder wenn mal ein Defekt auftreten sollte!

Sieht sehr geil aus :) welche ebl hat der?
222mm oder?
Und danke für das waagenbild!! :)
Naja wer 750 zahlt der macht was falsch.
Verhandlungsspielraum ist immer. Hab meinem für 636 bekommen :)

EBL 216mm

Habe schon Rabatt bekommen, dass nächste Mal werde ich mich dann aber wohl an dich wenden :D
 
@sick.boy hübsches rad! :daumen: wie weit ist den der einstellbereich des dämpfers ist er so weit wie beim ccdb? btw. leg besser mal die leitung der vr bremse innen lang ;)
 
@sick.boy hübsches rad! :daumen: wie weit ist den der einstellbereich des dämpfers ist er so weit wie beim ccdb? btw. leg besser mal die leitung der vr bremse innen lang ;)

Danke!!

Innen? Helf mir bitte auf die Sprünge!

Einstellbereich ist sehr breit und die Einsteller lassen sich sehr gut bedienen, haben das satteste Klicken was ich jemals vernommen habe, no Joke!
 
das klingt doch schonmal gut :) damit meine ich das die leitung innen am tauchrohr lang läuft... also zum laufrad hin auf die seite und nicht aussen am tauchrohr lang
 
Stimmt & macht Sinn! Werd ich mal ändern! Hoffe bzw gehe davon aus das keine Probleme mit dem Dämpfer auftreten (sollten), ist ja schon wettkamperprobte Dämpfungstechnik, ect..
 
werd mir demnächst auch einen zulegen aber als coil bin mal gespannt wie er läuft aber er hat potenzial was der normale bürger nicht ausschöpft :)
 
Gibt's denn schon erste Erfahrungen? Also der Preis von @haibikefreak ist unschlagbar. 675,- also rund 10% is das beste Angebot das mir bis Dato unterbreitet wurde. Es gab sogar Händler die argumentiert haben der Dämpfer würde nächstes Jahr um die 950,- kosten. :rolleyes: Wer kauft sowas? Und dann sind nicht mal Gleitlager und Buchsen dabei! Ein anderer Händler sagte mir ich soll mich noch ein paar Wochen gedulden da er evtl noch günstiger wird. Also da weiß man wirklich nicht wem man noch glauben soll. Jeder hat ja eine Schmerzgrenze und ich habe für mich beschlossen das diese bei 600,- liegt. Mehr muss nun wirklich nicht sein. Wenn der Preis nicht noch runter geht wird's halt ein anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten