Fox F100 Remote Lockout

Registriert
4. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo.

Ich habe mal eine Frage,in der Hoffnung,dass ihr mir hier helfen könnt.Ich habe vorgestern mein neues Bike bekommen (Rose Count Solo 6 2010).
An dem Bike ist eine Fox F100 mit Remote Lockout verbaut.Meine Frage ist nun,ob ich das Remote Lockout entfernen kann.Denn ich brauche dieses Teil nun wirklich nicht und mich stört es auch optisch.
Wäre genial,wenn jemand eine Antwort parat hätte.
 
Hi,

ich kenne mich zwar nicht so gut aus, glaube aber Du meinst denn Lockout Hebel am Lenker und der ist mit einem Zug mit der Gabel verbunden.
Denn kann man, denke ich, ruhig entfernen da man die Lockoutfunktion immer noch von der Gabel aus bedienen kann!
Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liegen soll!!

Gruß
Norman
 
Hallo WarndtBiker.

Genau. Ich meinte den Schalter am Lenker,quasi die Fernbedienung.Das Ding nervt nur. Ich denke,ich werde mich mal an meinen Bike-Shop wenden zwecks Demontage.Aber ich danke dir vielmals!
 
Hi assemblage70,

so ein Lochout-Hebel ist aber sehr praktisch, mann hat halt ne größere Fahrsicherheit weil man keine Hand vom Lenker nehmen muß.
Aber ich weiß ja wie das ist, Optik kommt vor Sicherheit:D

Gruß
 
Sicher, da hast Du wohl auch recht. Aber was für Gabeln waren das, Stahlfeder oder auch schon Luftfedergabeln. Ausserdem die Entwicklung geht ja immer weiter, füher hatten die Auto´s auch kein ABS!!

Ich will Dir nix aufschwätzen, aber vielleicht solltest Du erst ein paar Ausfahrten machen und denn Lockouthebel testen, bevor Du ihn entfernst.
 
Da wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben,da mir Toxoholics eben mitgeteilt hat,dass das System nicht entfernt werden kann,da die F100 ohne Remote Lockout Unterschiede bei der Luftkammer aufweist.
So bleibt mir nur,mich daran zu gewöhnen oder sie zu verkaufen und mir eine andere zu holen.Mal schauen.
Gruss.Peter
 
Da wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben,da mir Toxoholics eben mitgeteilt hat,dass das System nicht entfernt werden kann,da die F100 ohne Remote Lockout Unterschiede bei der Luftkammer aufweist.
So bleibt mir nur,mich daran zu gewöhnen oder sie zu verkaufen und mir eine andere zu holen.Mal schauen.
Gruss.Peter

Ist das dein Händler:confused:
 
Die oben genannte Gabel ist nun zu verkaufen.Ich habe die Gabel eine Woche lang ausprobiert und bin zu dem Entsvchluss gekommen,dass ich eine andere Gabel möchte.
Bei Interesse schreibt mir einfach.Ich schicke euch dann Daten,etc.
 
Ich hole das Thema mal wieder aus dem Keller -
Ich stehe gerade auch unbedingt davor das Remote System entfernen zu wollen.

Den Link zur Tech Seite von Fox habe ich mir angeschaut.
Ich könnte nun das Kabel entfernen.
Die Lösung ist aber nur bedingt schön, denn ich möchte die Gabel zumindest an der Gabel selber blockieren können.

Ist es nicht möglich quasi den normalen Hebel, der bei einer nicht Lockout Gabel verbaut ist dort zu verbauen ?

Vielleicht könnt Ihr ja helfen

Kai
 
Zurück
Oben Unten