FOX 40, 888 WC oder 888 SL

aller erzählen vom leichtbau un wenig gewicht, und hier kommt gustav ist spiel... :lol:

vllt ist ja nicht so lustig, aber bin superbesoffen....

ride fast, Wladi!
 
Welche Fehler in der Travis meinst du?
Der Shim der sich bei den ersten Modellen ein wenig verbogen hat?
Das ist wohl behoben, bei meiner neuen Travis sieht es so
aus als hätten die Shims einen kleineren Durchmesser.
Ansonsten konnte ich in meinen Gabeln bisher
keine Fertigungsfehler oder Nachlässigkeiten finden.

Patrick

Da waren noch ein paar andere sachen...

z.B. der O-Ring, der unten auf der Kolbenstange sitzt wo die Kolbenstange in das Tauchrochr geschraubt wird. Der Sitz des ganzen im Tauchrohr innen ist nicht entgratet/angefast und der O-Ring scheint mir ein klein wenig zu dick zu sein. Was dann zur Folge hat, dass der Ring beim Einbau zerschnitten wird und langsam aber sicher das Schmieröl unten rausläuft. Ist zwar nicht so tragisch, aber wer will bitte eine 1000€ Gabel, die tropft?

Das andere ist dieses Intrinsic-Dings selber, also dieses Aluteil was auf die Druckstufenshims drückt. Da ist ja zwischen den zwei Teilen ein kleines Luftvolumen und die Teile sollen bei zunehmendem Druck zusammengedrückt werden. Nur leider ist der Schmierstoff, der auf dem Quadring sitzt irgendwie untauglich, das Ding bewegt sich nicht so wie es soll. Wir haben das damals durch irgendso ein Spezial-Fett für Textil-Cutter ersetzt, dann ging es.

Die Gabel funktioniert zwar auch so, aber mit dem anderen Fett geht sie halt besser bzw eher so, wie sich die Ingenieure das gedacht haben.

mfg Luniz
 
aller erzählen vom leichtbau un wenig gewicht, und hier kommt gustav ist spiel... :lol:

vllt ist ja nicht so lustig, aber bin superbesoffen....

ride fast, Wladi!

Er hat halt vertrauen zu einer Top Bremse und nimmt, so wie ich, das "Mehrgewicht" gerne in kauf.
Ich pers. könnte an der Bremse auch noch einiges an Gewicht sparen, jedoch möchte ich das nicht weil die Gustav in allen Punkten überzeugt und deshalb bleibt sie dran.

@ cubebiker,

ist Deine 888 RC2X WC schon eingetrudelt???
 
Sie steht schon bei BPO aber der Adapter ist nicht da. Deswegen wollte ich auch schnell wissen ob das echt der normale PM Adapter ist.

Die Gustav ist die einzige Bremse mit der ich bisher uneingeschränkt zufrieden war. Sie muss eben auch einige Kilos zum stehen kriegen.
:p
 
Gut dann isses wenigstens der richtige Adapter. Hoffe mal das das Teil dann Montag oder so da ist, werde dann berichten. :daumen:
 
Hab leider noch nichts gehört vom Händler. Hab die Gabel Montag hingebracht. Der ruft mich dann an wenn er was weiss.

Aber im Moment bin ich sooo scharf auf die 888 WC.
 
extremOT:
neues foto vom bike iss dann pflicht; aber auch bitte sagen wie das mit deiner boxxer ausgegangen ist
grüße bachma

Hier schon mal das Photo:

IMG_0789.JPG


Und die Gabel fährt sich erste Sahne!
Perfekt einstellbar und spricht an wie eine Eins!


Und das mit den Decals vorne ist schon beim Heimfahren ausm Shop passiert wo ich sie eingebaut habe, habs erst danach gemerkt, jetzt ist der Schriftzug auch wieder gerade. Mehr Pix in meiner Gallery...:daumen:
 
Hey man, ich habs versprochen ein Foto zu servieren und es war schlechtes Licht, hatte es eilig, war nur ne Knipse und schlechtes Licht und in Eile war ich auch und dann war noch schlechtes Licht und.....;)
 
Ja er hat sie gewogen und ich traue kaum es zu schreiben: 3450 Gramm inkl allem auch der Achse.

Ist aber garnicht sooo schlimm.

Bin heute 6 recht harte Abfahrten gefahren und kann danach folgendes sagen: Die Gabel hat nach einer Abfahrt ein phänomenales Ansprechverhalten gezeigt.
Das wurde dann noch immer besser und ist nach sechs Abfahrten besser als bei der Boxxer WC.
Die Gabel ist aber nicht mehr so Sofa-Artig wie die alte 888. Sie ist irgendwie mer eine Racegabel. Straffer und drekter. Mir gefällt sie besser als die alte.
Das Handling der Boxxer war durch das Gewicht leichter aber was mir zurück zur "Stahl"feder besser gefällt ist das linearere Federungsverhalten. Super...
Also Fazit für mich nach dem Einfahren scheint es eine super Gabel zu sein.

Langzeitbericht kann ich in ein paar Wochen ja noch mal hier posten.

Das mit dem Gewicht ist aber schon bitter. MZ lügt hier das sich die Balken biegen. Eigentlich eine Frechheit. Aber wenn se dafür hält.

Ach und ich hab noch nix gehört was nun mit der Boxxer war... Ich lass von mir hören...
 
????

Soviel hat meine 888VF2 (200mm) ebenfalls gewogen, Achse war dabei. Aber wenn das Ansprechverhalten dafür entschädigt :daumen:

Au man ... :(
 
das liegt an den materialunterschieden; das kennen wir doch schon von den boxxern: mal ist mer luft im material eingeschlossen mal weniger :D

btw: guten morgen an alle ibc kasper.
 
Zurück
Oben Unten