FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
jep, hatte auf mtbr schon einer geschrieben + die unterschiedlichen HSC "Ringe" unter der Feder. Das alles noch mit einer sinnvollen Doku und Verfügbarkeit im Aftermarket wäre schon schick :)

Am Besten wäre es, wenn schon alles in der Basis Version drin wäre.
Von dort aus anhand den Manuals umshimmen - ohne zusätzliche Teile - das wäre was.
 
Mir ist heute aufgefallen, nach nem LL Service an einer Lyrik, das diese viel sensibler anspricht als meine 38er, die auch nen LL Service erhalten hat. Ich hab nie die Lyrik am Bike von meiner Freundin gefahren, jetzt nach dem LL hab ich die auf mein Gewicht mal angepasst und gefahren und war überrascht wie sensibel die anspricht.

Könnten meine Buchsen an der 38er zu stramm sein?
 
Mir ist heute aufgefallen, nach nem LL Service an einer Lyrik, das diese viel sensibler anspricht als meine 38er, die auch nen LL Service erhalten hat. Ich hab nie die Lyrik am Bike von meiner Freundin gefahren, jetzt nach dem LL hab ich die auf mein Gewicht mal angepasst und gefahren und war überrascht wie sensibel die anspricht.

Könnten meine Buchsen an der 38er zu stramm sein?
Mal die Buchsen ausgerichtet? Bei meiner Kobalt Steckachse war ein Schreiben dabei, in welchger Reihenfolge man das Rad festmacht, um die Buchsen auszurichten. Wusste ich auch nicht, hat aber wirklich verbesserung gebracht. Kurz ......Die einzelne Schraube am Gabelholm unten öffnen, Rad rein und mit Steckachse festschrauben, dann paarmal kräftig einfedern, dann erst die untere Schraube wieder anziehen. Wie das mit der Schnellspannachse geht, entzieht sich mir.
Fox Axle
 
Mal die Buchsen ausgerichtet? Bei meiner Kobalt Steckachse war ein Schreiben dabei, in welchger Reihenfolge man das Rad festmacht, um die Buchsen auszurichten. Wusste ich auch nicht, hat aber wirklich verbesserung gebracht. Kurz ......Die einzelne Schraube am Gabelholm unten öffnen, Rad rein und mit Steckachse festschrauben, dann paarmal kräftig einfedern, dann erst die untere Schraube wieder anziehen. Wie das mit der Schnellspannachse geht, entzieht sich mir.
Bei der Schnellspannachse ist ne bewegliche Hülse verbaut, man stellt das nur bei ersten Mal so ein wie mit der Kabolt. Also durchfedern und dann die Klemmschraube anziehen. Die Hülse bleibt dann fest und die Schnellspannachse wird montiert
 
Bei der Schnellspannachse ist ne bewegliche Hülse verbaut, man stellt das nur bei ersten Mal so ein wie mit der Kabolt. Also durchfedern und dann die Klemmschraube anziehen. Die Hülse bleibt dann fest und die Schnellspannachse wird montiert
Sollte man aber hin und wieder mal wiederholen, also neu einstellen.
 
Hab den Schnellspanner und hab’s auch schon wie im Manual gemacht. Bringt leider nix. Vielleicht ist die Gabel auch einfach etwas unsensibler alls die Lyrik? Ich war halt immer der Meinung das Fox sensibler ist alls RS.
 
Mir ist heute aufgefallen, nach nem LL Service an einer Lyrik, das diese viel sensibler anspricht als meine 38er, die auch nen LL Service erhalten hat. Ich hab nie die Lyrik am Bike von meiner Freundin gefahren, jetzt nach dem LL hab ich die auf mein Gewicht mal angepasst und gefahren und war überrascht wie sensibel die anspricht.

Könnten meine Buchsen an der 38er zu stramm sein?

wurden die Dichtungen in der Lufteinheit auch getauscht?
 
DonCarbon, woher kommst du denn? Hab hier 2 Bullettools, könnte dir eines zuschicken. Hab mir jetzt auch die Ausschlagteile geholt. Fox eill ja 150€ für beide. Beim Ali gabs alle beide für 20€
 
Meine neue Fox 38 scheint mit Fett verstopft zu sein. Oder gibt's noch einen anderen Grund warum die Gabel sich beim Druck ablassen zusammen zieht?

Ansprechen war fein aber beim Sprung mit Flacher Landung sofort Durchschlag. Sag war auch nur mit viel zu hohem Druck auf 25% zu bekommen.

Gibt's bei Ali auch Klemmbacken und bullet Tool?

Danke!
 
Meine neue Fox 38 scheint mit Fett verstopft zu sein. Oder gibt's noch einen anderen Grund warum die Gabel sich beim Druck ablassen zusammen zieht?

Ansprechen war fein aber beim Sprung mit Flacher Landung sofort Durchschlag. Sag war auch nur mit viel zu hohem Druck auf 25% zu bekommen.

Gibt's bei Ali auch Klemmbacken und bullet Tool?

Danke!
Das Fett verschließt den Port nicht, dafür sind die Druckunterschiede zu groß.
Du musst beim Luft ablassen immer wieder durchfedern, andernfalls findet kein Druckausgleich statt.
Zur Not mal bis zum max. Druck aufpumpen.
 
Schon ein paar Mal gemacht. Mehrmals langsam abgelassen, immer schon durchgefedert, aufgepumpt bis maximal Druck, zwischendrin immer lang gezogenen usw. Hab schon Blasen an den Händen bekommen.
Hat nichts geholfen.

Wenn es nicht das Fett ist, was ist es dann?

Es gibt ein gmbn Video auf YouTube, wo es das Fett war. Allerdings ne 36 Grip.
 
Meine neue Fox 38 scheint mit Fett verstopft zu sein. Oder gibt's noch einen anderen Grund warum die Gabel sich beim Druck ablassen zusammen zieht?

Ansprechen war fein aber beim Sprung mit Flacher Landung sofort Durchschlag. Sag war auch nur mit viel zu hohem Druck auf 25% zu bekommen.

Gibt's bei Ali auch Klemmbacken und bullet Tool?

Danke!

Verstopfte negativ Kammer würde genau das Gegenteil bewirken. Wenig Druck und trotzdem ist die Gabel hart.
25% SAG an einer 38er ist zu viel da ist ein Durchschlag bei einer Landung in Flat normal.
 
Schon ein paar Mal gemacht. Mehrmals langsam abgelassen, immer schon durchgefedert, aufgepumpt bis maximal Druck, zwischendrin immer lang gezogenen usw. Hab schon Blasen an den Händen bekommen.
Hat nichts geholfen.

Wenn es nicht das Fett ist, was ist es dann?

Es gibt ein gmbn Video auf YouTube, wo es das Fett war. Allerdings ne 36 Grip.
Wenn du die Gabel mit dem max Luftdruck nicht so weit auseinander gezogen bekommst, dass der Druckausgleich erfolgt, dann hilft nur Luftkammer ausbauen und unten die Verschraubung öffnen.
 
Zurück
Oben Unten