FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Mit einem 2019er casting geht's glaub. Es lohnt sich aufgrund der Preise die für Castings aufgerufen werden aber nicht. Würde mir einfach eine passende gebrauchte Gabel kaufen oder auch neu kriegt man die ja gerade recht günstig.
ja, die Rede ist eher darüber ob man aus einer alten 29" factory das Casting nehmen kann, um ne andere gebrauchte 27.5 perfomance elite auf 29" zu bringen.
Neu Castings kosten >350€ ... macht kein Sinn.
 

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Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Wiess jemand ob man sich aus einem alten 170mm Air Shaft für die Modelle vor 2021 einen passenden für die aktuelle Fox 36 basteln kann. Also meine Idee wäre nur die Kolbenstange vom alten zu verwenden in der Hoffnung dass alles andere passt. Ich finde nirgends einen 170mm Shaft für die Fox 36 und könnte sehr billig gebraucht an einen für die pre 2021er kommen.
 
Wiess jemand ob man sich aus einem alten 170mm Air Shaft für die Modelle vor 2021 einen passenden für die aktuelle Fox 36 basteln kann. Also meine Idee wäre nur die Kolbenstange vom alten zu verwenden in der Hoffnung dass alles andere passt. Ich finde nirgends einen 170mm Shaft für die Fox 36 und könnte sehr billig gebraucht an einen für die pre 2021er kommen.
Du findest keinen weil es keinen gibt für 2023. Max. 160 mm.

Für 2021 gab es für den Endkunden auch nur bis max. 160 mm. Es gab jedoch OEM Versionen mit 170 mm.
 
Wiess jemand ob man sich aus einem alten 170mm Air Shaft für die Modelle vor 2021 einen passenden für die aktuelle Fox 36 basteln kann. Also meine Idee wäre nur die Kolbenstange vom alten zu verwenden in der Hoffnung dass alles andere passt. Ich finde nirgends einen 170mm Shaft für die Fox 36 und könnte sehr billig gebraucht an einen für die pre 2021er kommen.
Der 19er Shaft 170mm hat ungefähr die Länge des 21er 160mm, weil das negativ-Volumen der 21er etwas (aber nicht genug, wie ich finde) größer ist. Habe beide Gabeln (19er mit 160mm und 170mm Shaft und 21er mit 160mm Shaft).

Spar das Geld und kauf' ne Luftshaft in 170mm. Hast' viel mehr von :)

Warum ich das sage? Die 170er 2019 hatte noch eine Bohrung im Schaft (unterhalb des Main-Piston), was als negativ - Volumen einen Einfluss hatte und ging deswegen auch besser vom Ansprechverhalten.
Die 21er und älter neuer (also bis heute) hat das nicht mehr (Correct me, if I'm wrong).
 
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