wenn ich daran denke wie das Schmieröl nach ner weile aussieht kann ich mir schwer vorstellen das sich die Kartusche Öl aus den Tauchrohren zieht...
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Wie jetzt?wenn ich daran denke wie das Schmieröl nach ner weile aussieht kann ich mir schwer vorstellen das sich die Kartusche Öl aus den Tauchrohren zieht...
Out of the Box wird der Schaft zu lang sein.Das ist ja ausfoxt
Ich meine heute bestellt. Ich hoff dass die bald da ist und direkt out of Box funktioniert
Na das mit dem Schaft war ja wohl klar... War eher auf einfahren oder sowas bezogen.Out of the Box wird der Schaft zu lang sein.
Ansonsten mal stur die Einstellempfehlung für Druck, Zugstufen und Druckstufen einstellen und fahren.
Das hat sich für mich so gut (auf der straffen Seite) angefühlt, da habe ich noch nicht mal mehr den sag nachgemessen.
Der Gabel liegt ein Handbuch mit Einstellungsempfehlungen bei.Na das mit dem Schaft war ja wohl klar... War eher auf einfahren oder sowas bezogen.
Liegt bei Fox ne Art "Einstell-Empfehlung" bei? Ich kenn sowas halt von RS als "Tuning-Guide". Diese kann man bei RS auf der HP finden. Bei Fox bin ich da aber noch nicht fündig geworden.
Fox ist im allgemeinen mit der Gabel "Neuland" für mich. Ist es wirklich so, dass es nicht gewünscht ist, dass man den Service selber macht? Immerhin find ich bei Fox keine Anleitung dafür
So, die erste ordentliche Testfahrt hab ich hinter mir.
Die Einstellungen habe ich nach Fox Empfehlung vorgenommen, nur ein paar PSI weniger, um auf 20% SAG zu kommen. Die Gabel hat 180mm in meinem Nomad 4.
Ich wiege fahrfertig inkl. Rucksack, Protektoren und 3l Trinkblase 107kg.
Hof/Parkplatztest ergab ein sehr feines Ansprechen, gerade auf den ersten cm. Im Gelände (leicht bis mittel) kam dann das AHA Erlebnis. Die Gabel ist sehr feinfühlig, steht stets hoch im Federweg, gibt diesen aber sehr bereitwillig her.
Wurzelpassagen in schnellem Tempo, verlieren selbst bei leicht feuchten Bedingungen ihren Schrecken. Grip ohne Ende. Schnelle Schlagfolgen werden geschluckt, ohne im Federweg zu versinken. Schnell gefahren Anliegerkurfen, kann man extrem prezise fahren, ohne das die Gabel einsackt.
Auch die Hände und Handgelenke werden geschont.
Fazit: Die Gabel, die ich immer gesucht habe. Sie macht aus meinem Nomad mit Coil Dämpfer den von Bike Bible beschriebenen Trophy-Truck.
Jetzt geht es noch an das Feintuning.
Anhang anzeigen 741407
So, die erste ordentliche Testfahrt hab ich hinter mir.
Die Einstellungen habe ich nach Fox Empfehlung vorgenommen, nur ein paar PSI weniger, um auf 20% SAG zu kommen. Die Gabel hat 180mm in meinem Nomad 4.
Ich wiege fahrfertig inkl. Rucksack, Protektoren und 3l Trinkblase 107kg.
Hof/Parkplatztest ergab ein sehr feines Ansprechen, gerade auf den ersten cm. Im Gelände (leicht bis mittel) kam dann das AHA Erlebnis. Die Gabel ist sehr feinfühlig, steht stets hoch im Federweg, gibt diesen aber sehr bereitwillig her.
Wurzelpassagen in schnellem Tempo, verlieren selbst bei leicht feuchten Bedingungen ihren Schrecken. Grip ohne Ende. Schnelle Schlagfolgen werden geschluckt, ohne im Federweg zu versinken. Schnell gefahren Anliegerkurfen, kann man extrem prezise fahren, ohne das die Gabel einsackt.
Auch die Hände und Handgelenke werden geschont.
Fazit: Die Gabel, die ich immer gesucht habe. Sie macht aus meinem Nomad mit Coil Dämpfer den von Bike Bible beschriebenen Trophy-Truck.
Jetzt geht es noch an das Feintuning.
Anhang anzeigen 741407
Da freu ich mich direkt noch mehr auf meine Gabel
Empfiehlt Fox so wenig Sag? "normal" ist doch so 25-30% am Enduro
Oh Mann.
Na dein Bericht macht mir ja echt die Entscheidung leichter doch zu investieren.
Muss nun echt zusehen, dass ich auch endlich ne neue 36 bekomme.
Lohnt sich auf alle Fälle.
So, das habt ihr jetzt davon.
Hab mir das Gute Stück jetzt auch bestellt.
Soll nächste Woche da sein.
Ich hoff da kommt meine auch
Ich hasse es auf bestellte Teile zu warten
Noch ein Nachtrag zu meinem Anfangsbeitrag nachdem ich die neue Grip2 mittlerweile ausgiebig testen konnte, u.a. auf Elba, in Massa Marittima, dem Pfälzer Wald usw..
Meine 36er durch die Grip2 ist zu einem absoluten "set and forget"- Sorglos Teil geworden.
Das mit dem "hoch im Federweg" war für mich bei der Vorgänger- 36er schon absolut Ok, sprich das Thema dürfte ab MY 2019 für jeden durch sein.
Es gibt außerdem Situationen, in denen ich zugeben muss, dass mir das Ding den Arsch gerettet hat.
Und zwar dann, wenn ich auf einem unbekannten Trail das Bike gerade in der Kurve habe und plötzlich ein Ansiedlung von dicken Klötzchen auf meiner Linie erkenne, denen ich nicht mehr ausweichen kann.
Bisher musste ich mich darauf einstellen, dass das Vorderrad auf den Klötzchen an Gripp verloren hat, mit einer "dezenten Abweichung von der Linie" war zu rechnen.
Dann wurden meine Pupillen groß und haben nach einem geeigneten Landeplatz gesucht.
Die Grip2 schont meine Pupillen, der Grip reißt eigentlich kaum noch ab.
Die Erfahrung habe ich mehrfach im Pfälzer Wald auf bekannten Trails gemacht.
Zudem fordern die schnellen Wurzel- und Steinfelder meine Arme deutlich weniger.
Die Aussage von @Los-Dellos mit dem "schnelleren Fahrer" gefällt mir in dem Zusammenhang.
Durch den Tausch meines Bikes mit Kollegen hatte ich das Vegnügen mal wieder andere Gabeln zu fahren.
Problem: Ich wollte mein Bike so schnell wie möglich wieder haben, aber keiner wollte es wieder hergeben.....