Aber ist dann das Gewinde der Dämpfer-Topcaps überall gleich bei den 36ern
Wenn mich ncjht alles täuscht ist sogar das Gewinde der 36 und der 38 gleich.
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Aber ist dann das Gewinde der Dämpfer-Topcaps überall gleich bei den 36ern
Ja, nur der Durchmesser nicht....Wenn mich ncjht alles täuscht ist sogar das Gewinde der 36 und der 38 gleich.
Ja, nur der Durchmesser nicht....
Nein, die sind unterschiedlich.??
Ich meine bei meiner 36er und 38er mal die Topcap vertauscht zu haben.
Nein, Rhythm/Bomber ist eigenständig und hat andere Standrohre. Eine Rhythm kann natürlich auch ein Ebike+ Sticker tragen, es bleibt aber eine Rhythm. Es passen nur Luftkolben der Rhythm Serie. Betrifft alle Größen.
Ebike+ Gabeln fürn Aftermarket von Fox sind aus der Factory-Performance Serie und haben verstärkte Standrohre. Außen 36mm, innen wie die 34er. Dämpferseitig egal, luftseitig nicht.
OEM Gabeln können abweichen. Da kann man das in der Regel aber recht einfach über die Tokenfarbe rausfinden was Sache ist.
Rhythm/Bomber
Ebike+
Normal/Performance/Elite/Factory
Bei der 38er fürs E-Bike ist lediglich die Druckstufe etwas weicher abgestimmt. Sonst nix.Hi,
Danke, sehr hilfreich!
Weißt du zufällig, wie das bei der 38 ist? Da gibts ja auch konventionelle u „eBike optimized“? Was ist da anders?
Evtl brauchc ich da noch nen anderen Airshaft dazu u da wäre es hilfreich zu wissen, was genau Sache is. Ich checks nich u würds gern vorher verstehen, bevor ich auf „kaufen“ klicke ;-)
Weicher? Warum? Man sollte doch meinen härter da mehr Gewicht bzw. zu federnde Masse zu erwarten ist…Bei der 38er fürs E-Bike ist lediglich die Druckstufe etwas weicher abgestimmt. Sonst nix.
Weicher? Warum? Man sollte doch meinen härter da mehr Gewicht bzw. zu federnde Masse zu erwarten ist…
Hab ich mir auch gedacht ...Weicher? Warum? Man sollte doch meinen härter da mehr Gewicht bzw. zu federnde Masse zu erwarten ist…
Das wäre bis 2021 (?) auch so. Bis die Hersteller es weicher wollten, schau mal die Detailblätter von Fox.Weicher? Warum? Man sollte doch meinen härter da mehr Gewicht bzw. zu federnde Masse zu erwarten ist…
Komplett zerlegen eigentlich nur wenn sie Probleme macht, ansonsten reicht ein Ölwechsel im Jahr vollkommen aus. Nur braucht es dafür auch etwas an "Spezialwerkzeug"Die Frage ist, muss die Kartusche gewartet werden?
Das Original gibt's halt nur mit der Buchse als Set. Alternativ mal morgen bei Fox anrufen.Danke Euch!
23€ für eine Schraube+Mutter, auch wenn sie aus Titan ist?! Hier ist es ja eher als Tuning-Teil beschrieben, das Original ist ja sicherlich auch nicht aus Titan.
Meinst Du Ölwechsel in der Kartusche oder nur in der Gabel (also Auseinanderbau von Tauch- und Standrohr)? Welches Spezialwerkzeug meinst Du?Komplett zerlegen eigentlich nur wenn sie Probleme macht, ansonsten reicht ein Ölwechsel im Jahr vollkommen aus. Nur braucht es dafür auch etwas an "Spezialwerkzeug"
Aber genau das macht ja den Sinn bei der ganzen Sache, damit frisches Fett an die Dichtungen und das überschüssige Öl aus der NK kommt, muss der Kolben/Sicherungsring raus.Meinst Du Ölwechsel in der Kartusche oder nur in der Gabel (also Auseinanderbau von Tauch- und Standrohr)? Welches Spezialwerkzeug meinst Du?
Sollte man beim eigenen Service die Lufteinheit (Airschaft) ausbauen und neu fetten? Den Airschaft ausbauen mit dem ollen Klemmring, möchte ich eigentlich nicht jedes Mal machen.
Gruß 78