Foto-Feedback-Equipment-Thread

Das ist keine Ente, sondern eine Graugans ;)



Graugans vorne, Pfau und dann Enten :D

Und hier nochmal Pfau:

 
edit: sorry, falscher account.. bin grad in nürnberg.. servus 525rainer

ich hab mir heut das manfrotto modo 785B gekauft. für foto und video den kombinierten kopf find ich ideal. und es lässt sich so mini zusammenfalten dass es grad noch IN den bikerucksack passt. 0,98kg.. und viele coole verstellmodis. ausstellungsstück billig da musste ich zugreifen. für die stationären highend modefotografen ist es nix aber für die mobilen gibts glaub ich kein geileres.

das sigma 18-200 mit bildstabi nimm ich jetz doch nicht. irgendwie schreibt jeder das es ab 135mm keine scharfen bilder mehr macht und nicht mehr zu gebrauchen ist. da kann ich mir ja gleich das Canon EF 28-135 mm 1/3.5-5.6 IS USM kaufen und auf die 200 verzichten. ich denke von der optik dürfte das besser sein.

oder ich kauf gelich das Canon EF 70-200mm 1:4,0L USM. ist mit 600euro grad noch im berreich und dann muss ich halt noch das 30mm sigma 1,4 kaufen das nimmt nicht viel platz weg dann hab ich mit den zwei objektiven eigentlich einen coolen bereich abgedeckt. zwischen 30mm und 70mm kann man ja rangehn oder weggehn. wenig schärfentiefe bei meinem 55mm setobjektiv kommt eh nicht halb und nicht ganz irgendwie. ich glaub ich brauch noch ein paar tage zur entscheidung. was soll ich nur tun! oder doch des tokina und durchgehend traumhafte 2.8?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches tokina meinst du? 50-135?
würde vll. zum sigma 50-150 2,8 raten. bissel länger.

ich glaub das stativ hatte ich mir auch mal angeschaut. hab mich aber aufgrund des kopfes dagegen entschieden. der fühlte sich so billig an. und ich brauch nen solides gerät.
 
im dsr forum gibts so threads zu den beiden objektiven.. sigma und tokina und viele sagen das sigma taugt macht probleme das schreckt mich etwas ab. überhaupt liest man nicht viel gutes über sigma.. vielleicht zufall, oder vielleicht sollte man nicht zuviel lesen und einfach kaufen. ich muss jetzt mal die brennweiten auschecken wie lang ichs überhaupt brauch. ich glaub tele ist nciht so mein fall.. hast du a paar fotos von deiner hochzeit die du fotografiert hast online?
servus rainer
 
achja mein tamron ist seit einer woche wieder daheim, die jungs beim service haben nicht so toll gearbeitet, konnte nur minmale verbesserungen feststellen. naja ist ja okay, aber halt nicht perfekt.

Hab heute mal das sigma 55-200 4-5,6 HSM mit meinem AF Nikkor 70-210 4-5,6 verglichen. Hmm das sigma sah nicht so gut aus, weder offenblende noch abgeblendet. Nur für die die überlegen. aber auf nikon sind hier eh kaum leute unterwegs. :mad:
 
http://www.smashingmagazine.com/2008/07/14/let-there-be-light-light-paintings-and-sculptures/

nochmal was für die langbelichtungsspezialisten.. sind sehr geile geschichten dabei..

mein favorit: http://www.lightmark.de/

Boah. Wie macht man sowas so perfekt?

Ich habs mal an einer Wand im dunklen Zimmer probiert, aber nur paar ganz leichte Skizzen, das war schon schwer, weil ich ja nicht weiß, wo ich schon gewesen bin und wo ich noch malen muss.

Die Umgebungen sind auch relativ hell dafür oder?

Auf jeden Fall sehr schöne Ideen bei. :daumen:
 
@cryo..
was würdest du mir für spontane fotos auf der hochzeit z.B. mit dem 30mm objektiv und oncam blitz für eine variante empfehlen:

so einen minireflexschirm:
http://www.foto-mueller.at/shop/pd-1980188881.html?categoryId=1
so eine minisoftbox:
http://www.foto-mueller.at/shop/pd643366946.html?categoryId=1
oder blitz 10cm neben der cam an der blitzschiene?
oder noch was anderes?
für natürliche fotos im freien wenns wetter evtl. nicht so gut ist und die 1,4er lichtstärke nicht ausreicht.
 
1. link ist besser aber hat mich nicht zu frieden gestellt. besser: klick

ich selber hab immer ein weißes papkärtchen an den blitz gemacht, lieferte super ergebnisse. Hab mir jetzt sowas gekauft. Freitag gehts in club dann kann ich mehr sagen.

achja, wenn die decke weiss ist und nicht zu hoch, dann den blitz auf ca. 80° stellen (gegen die decke) und dann geht das sehr gut.
 
so leute, hab mir vom kolegen mal das AF Nikkor 80-200 2,8 D geliehen, weil ich zurzeit als fotograf im Olympiastadion unterwegs bin.

das ding ist, groß und geil. hab mal ein paar fotos hochgeladen. Die weitwinkligen sind mit dem 17-50 tamron entstanden.


http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_9607.jpg

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_9924.jpg

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_9741.jpg

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_9632.jpg

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_9175.jpg

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_9946.jpg

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_9818.jpg
 
Mein neues Spielzeug:
116.jpg
 
mal die ersten bilder von gestern. Ich hoffe zum wochenende ist mein PC zeugs da. dann funktioniert photoshop endlich richtig.

http://flickr.com/photos/10834099@N02/2695935850/

und http://flickr.com/photos/10834099@N02/2695935072/in/photostream/.

Das 2. ist AL das erste mit 2 blitzen entstanden. Ein biltz durch einen schirm rechts von der kamera, und ein blitz als spot auf die füße links von der kamera.

Man hat uns später gesagt das das fotographieren dort oben nur mit genehmigung erlaub ist, und schon namenhafte firmen wie VW und CocaCola dieses Parkdeck für werbezwecke gemietet haben. Bei gelegenheit gehts da noch mal hin.
 
Ja, ist ein Tablet, ich nutze es zur Bearbeitung von Bildern.
Das Ding heißt Intuos 3 A5 Wide SE, gerade in Photoshop macht es richtig Spaß.
Durch die Druckempfindlichkeit ist es möglich weiche Übergänge zu machen ohne die Pinseleinstellungen zu wechseln, das Handgelenk wird geschont....

Anfangs war es schon komisch, da die Tablet Größe dem gesamten Bildschirm entspricht. (also oben links auf dem Tablet ist oben Links auf dem Bildschirm...). Wenn man aber von der Maus gewohnt ist die Maus anzuheben und neu aufzusetzen, dann ist es schon komisch.
Aber nach 2-3 Tagen gehts schon besser.

Es gibt um das Tablet Funktionstasten, die man sich frei belegen kann, und eine Art Mini-Touchpad (länglicher Balken) auf dem man z.B. Zoom, Werkzeugstärke einstellen kann.
 
Ein wenig rauscht es, aber die JPG Artefakte sind auch nicht ohne im Himmel, also eine Kombination aus beidem wirds wohl sein.

Arbeitet hier jemand mit Adobe Lightroom?
Falls wer Infos dazu haben will, oder auch zu Neuerungen in PS CS3 Link
Ich fand es interessant, auch wenn die Dame eine Anstrengende Betonung hat :-)
 
ich nutze mal lightroom. kann ich aber nichts mit anfangen. ist bisschen lahm, und ein reinen raw konverter brauche ich nicht, dafür gibs ja Ps.

zum rauschen, dürfte max. iso 400 gewesen sein. vermutlich 200. Tja alte kamera halt.
Hab auch ziemlich kräftig geschärft im himmel, allerding mit sehr sehr großen radien, zwecks kontrastverstärkung...
 
hatte gestern bei der hochzeit mein 30mm F1.4 im einsatz. 1 stunde vor beginn mit overnight express gekommen. auf dem fest war noch ein fotograf mit nagelneuer nikon D300 mit sb 800 oncamblitz und plastikkappe drauf. der hat die hauptfotos gemacht. cooles teil. was ich so auf dem display gesehn hab werden das top fotos. zum glück weil meine sind nicht so der hit. das liegt dran weil ich die leute einfach nicht noch mehr nerven wollte mit fotografiererei. dann gabs noch diverse D400 und eine 30D mit 70-200 lichtsträrke 4 durchgehend am start was für 550euro zu haben sein soll. in der kirche hab ich anolog mit 80-200mm und farbfilm mit iso 1600 geknippst aber nur von einem platz aus. dann noch ein paar mit iso 400 S/W. auf meiner hochzeit werd ich fotoapperate verbieten. vor lauter knipserei und gruppenfoto hier und da und einelfoto für fotoalbum usw kann man sich überhaupt nicht mehr aufs essen und trinken konzentrieren. so ungefähr jeder gast hatte eine kompakte dabei. das nächste mal (hoffentlich gibt es kein nächstes mal) würd ich ein 100mm mit 2.8 oder so einsetzen um die leute angenehm von weitem abzulichten. wenn man sie mal zufällig in einem moment erwischt wo sie nicht grad ihre kompakte in der hand haben um die braut oder die torte zu fotografieren. was definitiv noch gefehlt hat war eine casio F1 um den brautstrausswurf in superslowmotion abzubilden. ironie off.
das 30mm werd ich jetzt dann mal ganz ohne stress für mtb fotos einsetzen.
 
hatte gestern bei der hochzeit mein 30mm F1.4 im einsatz. 1 stunde vor beginn mit overnight express gekommen. auf dem fest war noch ein fotograf mit nagelneuer nikon D300 mit sb 800 oncamblitz und plastikkappe drauf. der hat die hauptfotos gemacht. cooles teil. was ich so auf dem display gesehn hab werden das top fotos. zum glück weil meine sind nicht so der hit. das liegt dran weil ich die leute einfach nicht noch mehr nerven wollte mit fotografiererei. dann gabs noch diverse D400 und eine 30D mit 70-200 lichtsträrke 4 durchgehend am start was für 550euro zu haben sein soll. in der kirche hab ich anolog mit 80-200mm und farbfilm mit iso 1600 geknippst aber nur von einem platz aus. dann noch ein paar mit iso 400 S/W. auf meiner hochzeit werd ich fotoapperate verbieten. vor lauter knipserei und gruppenfoto hier und da und einelfoto für fotoalbum usw kann man sich überhaupt nicht mehr aufs essen und trinken konzentrieren. so ungefähr jeder gast hatte eine kompakte dabei. das nächste mal (hoffentlich gibt es kein nächstes mal) würd ich ein 100mm mit 2.8 oder so einsetzen um die leute angenehm von weitem abzulichten. wenn man sie mal zufällig in einem moment erwischt wo sie nicht grad ihre kompakte in der hand haben um die braut oder die torte zu fotografieren. was definitiv noch gefehlt hat war eine casio F1 um den brautstrausswurf in superslowmotion abzubilden. ironie off.
das 30mm werd ich jetzt dann mal ganz ohne stress für mtb fotos einsetzen.

ich stimm dir voll und ganz zu.. als engagierter hobbyfotograf als gast auf hochzeiten zu gehen ist der hass.. ;) man will sich ja auch keine gelegenheit entgehen lassen..
aber ich glaub es wird noch genug hochzeiten geben (anderer paare.. ;) )
 
hey rainer. Ja deine erfahrungen kann ich ganz mit dir teilen, ich war der einzige knipser auf der Hochzeit, und in der kirche war das knipsen auch nur mir gestattet. Gruppenbild und hochzeits portrait hat ne fotografin gemacht, ebenfalls mit D300 unterwegs.

Schlimm sind die alten opas die nicht verstehen wollen warum es verboten ist zu knipsen. den kannst du 1000mal erzählen das dafür geld bezahlt wird und es irgentwo mein Beruf/Aufgabe ist.

Am abend dann hat das brautpaar auf jedem tisch so einweg anlogknipsen verteilt. Fand ich ne gute idee. Und auf partys stören mich andere, schon garnicht diese kreditkartenknipser (die teilweise der meinung sind sie produzieren min. genauso gute bilder wie mit ner DSLR).

Bin das so von arbeit gewöhnt und kann mich da ganz gut durchschlagen, denn wenn du von einer online redaktion kommst haben eigentlich die leute von DPA/Reuter, AP-Press den vorrang, aber man lernt sich zu etablieren ;)

Ich werde mir zur nächsten hochzeit ein 85 1,8 kaufen. gebraucht für 200 (non D) oder für 270 gebraucht ist das einer der geilsten linsen.
 
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