Formula The ONE - upside down?

:rolleyes:
bei mir ist der druckpunkt komischerweise auch so nah am lenker...geht ja noch solange der bremsgriff nicht am lenker anschlägt..könnte aber besser sein :rolleyes:
hast du schonmal neues öl befüllt?

Ja, alles schon gemacht. Wie gesagt ist bei mir jetzt o.k. - ich klemme mir keinen Finger - fehlt also schon noch ein Stück zum Lenker. Ist auch Geschmacksache. Die einen ziehen den Hebel lieber etwas weiter die anderen wollen schon nach 1cm volle Leistung.

Hängt auch viel damit zusammen ob man 1 oder 2-Fingerbremser ist.
 
Also wenn ihr bei ner Oro oder einer the one mehr als einen Finger braucht und/oder euch die Finger klemmt ist mit der Bremse was nicht in Ordnung. Die K24 ist normalerweise stark genug dass es dich mit dem kleinen Finger über den Lenker wirft (keine Übertreibung), und die the one noch eine Spur stärker. Ich fahre meine auf den schwierigsten Trails ausnahmslos einfingrig, mit zwei Fingern verliert man nicht nur Griff am Lenker sondern auch Dosierbarkeit da die Bremse einfach zu stark bremst dafür.

Allerdings sind sie beide sehr empfindlich auf fettige Bremsen, da reicht auch antapsen schon um die Bremsleistung nachhaltig zu verringern. Und entlüftet müssen sie sowieso gut sein.

bezüglich Vergleich mit der Gustl: verschiedene Magazine haben für die oro höhere Bremskräfte gemessen als an der Gustav, ca. 10% besser. Einzig die Standfestigkeit der Gustav erreicht die Oro nicht.

mfg
 
Also wenn ihr bei ner Oro oder einer the one mehr als einen Finger braucht und/oder euch die Finger klemmt ist mit der Bremse was nicht in Ordnung. Die K24 ist normalerweise stark genug dass es dich mit dem kleinen Finger über den Lenker wirft (keine Übertreibung), .

mfg

also so heftig ist meine k24 dann doch nicht. ich könnte zwar mit einer 1-finger-bremsung bestimmtsehr stark verzögern, aber so stark dass ich über den lenker fliegen würde, sicher nicht so ohne weiteres. da müsste ich schon sehr stark zeihen, weshalb ich für starke bremsungen durchweg 2 finger nehme. virtuell bin ich jetzt auf einer geraden asphalt-strecke gefahren. auf einer abschüssigen stecke, sieht das natürlich anders aus. da würde mir dann auch der kleine finger reichen.
 
Zurück
Oben Unten