Formula CTS Violet: Neuer, leichterer Dämpfungstune erhältlich

finde das immer noch eine sehr gute Idee zum Anpassen der Gabel aber man brauch dann noch das Werkzeug für 50 Taler. Das leider bei den CTS- Einheiten nicht dabei...denke mal Herstellung für das Tool 0,50 Cent und wird für 50 Euro verkauft... geil :D
 
Nice, jetzt kommen die Produkte die vor und während Corona angekündigt wurden, bin gespannt wann die Enduro Doppelbrücke kommt...
 
Geilgeilgeil! Mit der Gold muss ich für mein (hohes 😁) Gewicht immer ein bissl weniger Druck fahren als mir eigentlich lieb ist. Mal schauen ob das mit dem neuen ventil noch besser geht…
 
finde das immer noch eine sehr gute Idee zum Anpassen der Gabel aber man brauch dann noch das Werkzeug für 50 Taler. Das leider bei den CTS- Einheiten nicht dabei...denke mal Herstellung für das Tool 0,50 Cent und wird für 50 Euro verkauft... geil :D
Also bei Aftermarket Gabeln ist ein EXTREM umfangreiches Zubehör Set bei den Forumla Gabeln dabei. Das CTS Tool, das Topcap Tool, 2 Öle, Extra CTS, Zeug zum Travlen. Kriegt man das bei OEM Ware nicht mitgegeben? Das wäre tatsächlich wünschenswert. Zumindest das Topcap tool, das braucht man ja noch dringender als das CTS…
 
Also bei Aftermarket Gabeln ist ein EXTREM umfangreiches Zubehör Set bei den Forumla Gabeln dabei.
Das erklärt auch den hohen Preis der Aftermarket-Gabeln. Wenn du die Gabel OEM im Bike hast, ist genau ein CTS drin (der verbaute), und weißt nicht mal sicher, was für eins drin sein wird. Dafür bekommst du die Gabel relativ günstig (verglichen mit Bikes, die mit RockShox oder Fox konfiguriert sind).
 
Das erklärt auch den hohen Preis der Aftermarket-Gabeln. Wenn du die Gabel OEM im Bike hast, ist genau ein CTS drin (der verbaute), und weißt nicht mal sicher, was für eins drin sein wird. Dafür bekommst du die Gabel relativ günstig (verglichen mit Bikes, die mit RockShox oder Fox konfiguriert sind).

Bei meiner von 2018 war es das blaue Ventil zusammen mit dem Travel-Zeug, einem Öl von Formula und einer Flasche Ballistol:D
Das Ballistol fand ich gut, habe es aber nicht für die Gabel verwendet.
 
Wenn du die Gabel OEM im Bike hast, ist genau ein CTS drin (der verbaute), und weißt nicht mal sicher, was für eins drin sein wird.
Bei meiner von 2018 war es das blaue Ventil zusammen mit dem Travel-Zeug, einem Öl von Formula und einer Flasche Ballistol:D
Mein Bike habe ich 2022 bekommen. Nachdem die Gabel in manchen Fällen für mich recht harsch war, habe ich mir das Tool und ein CTS Silver gekauft. Und da ist OEM ein rotes CTS aufgetaucht. Seitdem ist die Gabel um einiges geschmeidiger.
 
Ich liebe meine Selva S...eine Möglichkeit mehr! Ich finde das System mit den CTS echt Geil....auch diese Neopos......schnell gewechselt, und die Einstellungen bleiben erhalten....so kann man die CTS untereinander gut vergleichen und sich das passende aussuchen das man fahren möchte....vorausgesetzt man hat sich mehrere gekauft :hüpf:
 
Beschde Gabel. Liebe meine Selva auch 😍
Wünsche mir noch neue 120mm XC Gabel mit Boost & seilzuggesteuertem Lockout der mit üblichen Hebeln kompatibel ist. Sehr schade, dass Formula da nichts mehr macht 😒
 
Moin! Hatte jemand schon die Chance das neue CTS tatsächlich zu fahren oder gar zu kaufen? Ich schau (sehr) unregelmäßig mal nach, find' aber noch keine Bezugsquelle. Beste Grüße und danke.
 
Zurück
Oben Unten