Forestal Bikes: Neue Bike-Marke um Cedric Gracia?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wow, Gracia geht mit der Zukunft.
Respekt, gute Entscheidung. Habe aber schon damit gerechnet, dass er vom Alt-MTB weg geht.

Irgendwie aber lustig, wie die Redaktion immer wieder versucht, häppchenweise E-MTB-News einzustreuen.
Aber hey was soll's? Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, die Zukunft lässt sich so oder so nicht aufhalten.
Daher von mir ein :daumen:.
Alt-MTB und E-MTB gehen eh immer mehr zusammen, da ists auch ok, die Seiten bzw. Foren wieder zusammenzuführen.
 
Wow, Gracia geht mit der Zukunft.
Respekt, gute Entscheidung. Habe aber schon damit gerechnet, dass er vom Alt-MTB weg geht.

Irgendwie aber lustig, wie die Redaktion immer wieder versucht, häppchenweise E-MTB-News einzustreuen.
Aber hey was soll's? Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, die Zukunft lässt sich so oder so nicht aufhalten.
Daher von mir ein :daumen:.
Alt-MTB und E-MTB gehen eh immer mehr zusammen, da ists auch ok, die Seiten bzw. Foren wieder zusammenzuführen.

Ähm - nein. Find ich sch*****

Allein schon dass Du es Alt-MTB nennst. Bist Du Lobbyist?
 
Oh je. Ein Ur-Freerider mehr, der sich jetzt für Mofa-Marketing bezahlen lässt.

Aber vielleicht baut Forrestal ja dann irgendwann auch noch MTBs.

Der Sitzdom sieht tatsächlich nach Stahl aus. Die Schweissarbeiten daran aber auch danach, dass vielleicht einfach gerade niemand verfügbar war, dem man zugetraut hätte, Alu zu schweißen.

Das Steuerrohr wird wohl kaum gar so offen bleiben. Vielleicht versucht man sich ja auch im Zusammensetzen eines Rahmens aus zwei Hälften, so wie Pole...
 
Liebe Redaktion, erinnert Ihr Euch noch an die Abstimmung, als deren Folge E-Mtb-News gegründet wurde?
Oder habt Ihr die als unbequem verdrängt?
Stell dich nicht so an. Auf dem Trail begegnet man sich ebenfalls, wieso nicht auch im Forum?
Ein wenig mehr Toleranz würde vielen hier gut tun.
 
Hey,

also: Cedric Gracia ist ein absolutes MTB-Idol, hat super viele Fans und ist nach wie vor ziemlich bekannt, auch wenn seine besten Zeiten etwas zurückliegen. Wenn er neue Wege beschreitet, dann interessiert das noch sehr viele seine Fans – ob sie es gut oder schlecht finden, ist ja erstmal egal.
Außerdem lesen die meisten seiner Fans vermutlich eher MTB-News als eMTB-News. Wir geben uns wirklich Mühe, unsere Leser schnellstmöglich über solche Dinge zu informieren und haben in den letzten Jahren einiges an Arbeit in unsere Fahrerkarussell- und Wechselgerüchte-Artikel gesteckt.

Wenn CG verkünden würde, dass er in Zukunft Rallye-Profi wird (was ja gar nicht sooo überraschend wäre, schließlich sind schon ein paar MTB-Fahrer in diese Richtung gegangen), dann würden wir auch darüber berichtet.
Wenn Sebastien Ogier jetzt eMTB-Profi wird würden wir darüber auf eMTB-News berichten.
Wenn Sebastien Ogier jetzt MTB-Profi wird, würden wir darüber auf MTB-News berichten.
Wenn CG ein neues eMTB für eine neue Marke fährt, dann berichten wir auf beiden Plattformen drüber.

Ich hoffe das war verständlich, sollte es aber sein, ist ja sehr konsequent und logisch.

Die ganze Verteufelung von E-Bikes ist mir ohnehin ein Rätsel, aber bevor hier jemand sein altes Idol zum Teufel schickt, sollte man bedenken, dass noch gar nicht feststeht, ob das eine reine E-Bike-Marke wird oder nicht … man weiß ja eigentlich noch gar nichts, nur dass es diesen Prototyp gibt.
 
Stell dich nicht so an. Auf dem Trail begegnet man sich ebenfalls, wieso nicht auch im Forum?
Ein wenig mehr Toleranz würde vielen hier gut tun.
Und das von einem, der sich damit brüstet, sich dafür eingesetzt zu haben, dass Pfleger keine sichtbaren Tattoos tragen dürfen. Was für ein armseliger Heuchler.
 
Ob (lustiges) Video, (E-)Bike-News, Fahrerinfos, Neuigkeiten über Stercken, Vorbauten oder einfach Vorstellung anderer Neuigkeiten (=news), hauptsache rumheulen, die Redaktion beschimpfen oder hitzige Diskussionen beleidigend bestreiten.

Gebt euch mal n Ruck, so schlecht kann es euch einfach nicht gehen das ihr nur unzufrieden seid.
 
40 ist das neue 30!

Schön ihn weiterhin im MTB-Sektor zu haben! Hatte schon Angst er wendet sich ganz dem Custom Motorrad-Bau mit seinem Kumpel zu!

Echt ein super dufter Typ und der letzte Playboy der Downhill-Szene!
 
Für mich ist der Weg von CG alles andere als verwunderlich. Dem Motorsport war er schon immer angetan. Wie @Gregor schon sagte, wäre ein Engagement z.b. im Rally Sport auch nicht abwegig, aber wahrscheinlich wollte ihn da keiner haben.
Auch ist CG bekannt dafür nicht selbst den Berg hochzutreten, selbst auf Bikes auf denen dies möglich wäre. Er hat schon immer gerne die Alternativen wie Lift, Gondel oder Heli genommen. Er ist nunmal ein Lebemann.
Ich wünsche ihm viel Erfolg!
 
Die ganze Verteufelung von E-Bikes ist mir ohnehin ein Rätsel,
Sagen wir es so: Je intensiver versucht wird, einem die Dinger schmackhaft zu machen als "ist doch eigentlich auch nichts anderes als ein MTB", desto mehr sträubt man sich dagegen.
Ähnlich würde es Dir wohl im Hundehalterforum gehen, wenn Du denen immer und immer wieder die Vorteile von Elektrohunden aufzeigen würdest. "Ist doch eigentlich das Gleiche. Und für Gassigehen habe ich wegen meiner Familie und Arbeit zu wenig Zeit. Außerdem kann ich nicht mehr so lange Strecken laufen wie der Husky bräuchte usw...." Es ist halt gerade NICHT das Gleiche, sondern nur eine Prothese, noch dazu eine, deren Nutzungsverhalten die Naturbelastung und Streckenkonflikte auf Dauer verschärfen wird.
 
Tja, es hätte auch nicht hier ins Forum gehört, sich mit derartigem zu brüsten. Haste aber auch nich für falsch befunden.

Aber gut im Grunde ist genug ot.. stimmt schon.
Ich bin auch weiterhin stolz auf das erreichte, gar keine Frage, aber wie gesagt, dass gehört hier nicht hin.
Es haben sich zu meinem Unverständnis schon viel zu viele an der Diskussion beteiligt.

Ich sehe hier aber auch keine Doppelmoral oder Heuchelei. Das E-MTB hat eine gewisse Toleranz verdient, schließlich wird davon ja niemand belästigt und jeder kann selbst entscheiden ob er sowas will oder nicht.
 
Hey,

also: Cedric Gracia ist ein absolutes MTB-Idol, hat super viele Fans und ist nach wie vor ziemlich bekannt, auch wenn seine besten Zeiten etwas zurückliegen. Wenn er neue Wege beschreitet, dann interessiert das noch sehr viele seine Fans – ob sie es gut oder schlecht finden, ist ja erstmal egal.
Außerdem lesen die meisten seiner Fans vermutlich eher MTB-News als eMTB-News. Wir geben uns wirklich Mühe, unsere Leser schnellstmöglich über solche Dinge zu informieren und haben in den letzten Jahren einiges an Arbeit in unsere Fahrerkarussell- und Wechselgerüchte-Artikel gesteckt.

Wenn CG verkünden würde, dass er in Zukunft Rallye-Profi wird (was ja gar nicht sooo überraschend wäre, schließlich sind schon ein paar MTB-Fahrer in diese Richtung gegangen), dann würden wir auch darüber berichtet.
Wenn Sebastien Ogier jetzt eMTB-Profi wird würden wir darüber auf eMTB-News berichten.
Wenn Sebastien Ogier jetzt MTB-Profi wird, würden wir darüber auf MTB-News berichten.
Wenn CG ein neues eMTB für eine neue Marke fährt, dann berichten wir auf beiden Plattformen drüber.

Ich hoffe das war verständlich, sollte es aber sein, ist ja sehr konsequent und logisch.

Die ganze Verteufelung von E-Bikes ist mir ohnehin ein Rätsel, aber bevor hier jemand sein altes Idol zum Teufel schickt, sollte man bedenken, dass noch gar nicht feststeht, ob das eine reine E-Bike-Marke wird oder nicht … man weiß ja eigentlich noch gar nichts, nur dass es diesen Prototyp gibt.

ich stimme zu! Das war also hoch offiziell die letzte Meldung über Cedric :)
 
Das E-MTB hat eine gewisse Toleranz verdient, schließlich wird davon ja niemand belästigt
Mit dieser Grundannahme liegst Du falsch. Schade, dass man die Argumente immer noch einmal wiederholen muss, weil Leute sie nicht zur Kenntnis nehmen wollen/ausblenden:
- Mit E-Bikes werden bergauf höhere Geschwindigkeiten erzielt. Es kann in der gleichen Zeit mehr Strecke gemacht werden. Dadurch nimmt die Streckenbelastung zu.
- Es kommt einem auf Trails, die eigentlich bergauf nicht zu befahren sind, plötzlich auch Gegenverkehr entgegen.
- Durch den Hilfsmotor kommen auch Leute, die eigentlich nicht über die dazu nötige Fitness verfügen, an Stellen, die sie sonst nicht erreichen würden. Auch hierdurch nimmt die Streckenbelastung zu. (Wenn jetzt wieder das Gleichheitsargument kommt, schonmal vorweg ein argumentum ad absurdum: Ich habe auch kein Recht darauf, mit einem Lift auf den Mount Everest zu fahren, auch wenn meine Menschenwürde nicht geringer ist als die von trainierten Bergsteigern, die aus eigener Kraft da hoch kommen. Die Naturbelastung nimmt einfach sehr stark zu, wenn jeder noch so eingeschränkte - dazu zähle ich auch mich selbst beim Bergsteigen - auf einmal mit technischen Hilfsmitteln überall hin kommen soll, weil er ja die gleichen Rechte hat wie der Fitte.)

Die erhöhte Streckenbelastung wird auf Dauer zwangsläufig dazu führen, dass es noch mehr gesetzliche Einschränkungen gibt, die dann auch die MTBer treffen. Ja, hier bin ich egoistisch. Ich möchte nicht, dass mein Hobby dadurch weiter eingeschränkt wird.

Und jeder, JEDER, hat irgendwo seine rote Linie, bei der er sagt, ab hier ist es nicht mehr okay bzw. ab jetzt ist es kein Fahrrad mehr. Bei mir ist es der Motor mit Energie von außen. Beim nächsten ist es dann der Verbrennungsmotor, bei wieder anderen, wenn das Fahrzeug zweispurig wird. Wer das auch noch alles tolerieren will, hat vielleicht Probleme, wenn das Fahrzeug auf Ketten kommt.

Anders sehe ich Räder mit Hilfsmotor im Straßenverkehr. Das ist m. E. eine völlig andere Baustelle. Aber um die geht's hier nicht, hier geht's um Mountainbikes mit elektrischem Hilfsmotor als "Sportgeräte".
 
Die ganze Verteufelung von E-Bikes ist mir ohnehin ein Rätsel, aber bevor hier jemand sein altes Idol zum Teufel schickt, sollte man bedenken, dass noch gar nicht feststeht, ob das eine reine E-Bike-Marke wird oder nicht … man weiß ja eigentlich noch gar nichts, nur dass es diesen Prototyp gibt.

Fährt Hans Jörg Rey irgendwo ein E-Bike? Nein.
Hast Jeff Lenosky schonmal nen Bunnyhop mit nem Levo machen sehen? Ich net.
Steve Peat bisher auf nem Elektrodings gesehen? Gott sei Dank nicht.

Colin Chapman dreht sich derweil im Grab dreimal um weil jetzt dann auf Volvo-SUVs n Lotus-Aufkleber drauf kommt. Das hatte er doch nie im Sinn!

PS: dass ihr Plattformbetreiber mit der Zeit gehen müsst, ist schon klar. Aber es gibt immer Lover und Hater wo es Pole gibt, das muss man auch gar nicht verstehen, sondern leider akzeptieren.
 
Zurück
Oben Unten