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Habe dir pn geschriebenWas kostet der denn bei CR noch, wenn man fragen darf ?
Wie war das nochma passiert? Sprung gecased?
Das Blaue ist ziemlich niceNeue Farben fürs Druid. Auch schick. Anhang anzeigen 1542622Anhang anzeigen 1542621
Hab mich an Mijo Bikes gewendet und keine RÜ erhaltenHat jemand eine Info wo man sich melden muss um die steckachse austauschen zu lassen? Die wurden ja wohl zurück gerufen . Danke euch
Hatte auch zuerst wie bei allen meinen Bikes Squirt am Anschlag. Aber ich habe wegen der doch derben Geräusche aus dem Antrieb die ich so nicht kannte auf Liqui-Moly geschwenkt. Seit dem sind die Geräusche stark gemindert. Also wenn da etwas "arbeitet" dann kann ich mir durchaus vorstellen das es auch die Kette mehr belastet wenn es nicht so ausgiebig geschmiert ist.Muss mich hier mal wieder an die Community wenden wegen dem Druid:
Hat noch jemand Probleme mit erhöhtem Verschleiss des Antriebs?
Ich habe das Rad ziemlich genau ein Jahr und muss bereits die dritte Kette aufziehen...
Bin auch nicht wenig gefahren (1.500-5.000hm die Woche, je nach Arbeitszeiten), aber das ist schon abartig. Kette war jedes mal schon so lang, das ich auch Ritzel mittauschen musste...
Nute Squirt Kettenwachs, bin am überlgen ob es evtl. damit zusammenhängt und Öl besser wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann weiterhelfen?
LG Felix
Ich nutze Squirt und Peatys. Bei Squirt muss man darauf achten, dass man es mit etwas Vorlauf (1Tag) aufträgt, damit es auch wirklich trocken, da sich sonst eine Schmiergelpaste bei der Fahrt bildet.Hatte auch zuerst wie bei allen meinen Bikes Squirt am Anschlag. Aber ich habe wegen der doch derben Geräusche aus dem Antrieb die ich so nicht kannte auf Liqui-Moly geschwenkt. Seit dem sind die Geräusche stark gemindert. Also wenn da etwas "arbeitet" dann kann ich mir durchaus vorstellen das es auch die Kette mehr belastet wenn es nicht so ausgiebig geschmiert ist.
Normalerweise schmiere ich meine Bikes immer mit Squirt in der Winter Version weil das ein bisschen länger durchhält. Aber beim Druid musste ich fast nach jeder Fahrt nachschmieren und nicht wie bei meinen anderen Bikes nur einmal die Woche.
Das man generell die Kette für Squirt entfetten muss und da dann gleich von Anfang an richtig mit umgehen muss sollte aber sowieso klar sein. Einfach Squirt auf eine bereits gefettete Kette geben und hoffen das es hilft ist kein guter Weg. Aber das will ich auch natürlich nicht unterstellen, also nicht falsch verstehen.
Wie gesagt, Peaty's KettenwachsGenau das. Immer NACH der Fahrt auftragen damit es Zeit hat zu trocknen. Dann ist auf der Kette im besten Fall natürlich nur in den Röllchen das Wachs und man sieht einen leichten weichen Film. Dieser Film nimmt dann geilerweise auch den Dreck mit wenn er abbröselt und so bleibt die Kette und vor allem die Kasette immer schön sauber. Im vergleich zu den Lösungen die ich früher benutzt habe mit Kochtopf etc. um das Wachs zu erhitzen und dann die Kette darin zu tränken ist Squirt viel einfacher in der Anwendung. Bin auch ein großer Fan. Vor allem hat man irgendwann auch im Ohr wann es wieder Zeit wird nachzuschmieren. Denn umso mehr sich der Film abarbeitet umso lauter wird die Kette dann auch. Ich hab da ein Problem bekommen weil sich das generell nicht gesund für mich angehört hat am Druid und ein Kreuztest mit einer geölten Kette hatte mich dann überzeugt zumindest beim Druid auf Öl zu gehen.
Du fährst so viel, brauchst du ähnlich viele Ketten?Ich nutze Squirt und Peatys. Bei Squirt muss man darauf achten, dass man es mit etwas Vorlauf (1Tag) aufträgt, damit es auch wirklich trocken, da sich sonst eine Schmiergelpaste bei der Fahrt bildet.
Peatys funktioniert da besser und bildet auch keine Paste. Vorteil auch...Den Trocknungsgrad kann man buchstäblich "erriechen". Nutze jetzt eigentlich nur noch Peatys
Einen Tag im Regen hält das Peatys Wachs schon durch. Aber ich hab immer noch ne kleine Flasche dabeiDu fährst so viel, brauchst du ähnlich viele Ketten?
Peatys habe ich mir jetzt auch mal zugelegt, das für trockene bedingungen und das für allwetter. Welches nimmst du?
Ok also nimmst du das Zeug für trockene Bedingungen oder?Einen Tag im Regen hält das Peatys Wachs schon durch. Aber ich hab immer noch ne kleine Flasche dabei
Alles. Außer du meinst den Wachstyp. Dann ja, das Trockenschmiermittel. Das Nasse is ein Wachs-Öl-GemischOk also nimmst du das Zeug für trockene Bedingungen oder?
Man kennt es...Hab mich an Mijo Bikes gewendet und keine RÜ erhalten
Muss mich hier mal wieder an die Community wenden wegen dem Druid:
Hat noch jemand Probleme mit erhöhtem Verschleiss des Antriebs?
Ich habe das Rad ziemlich genau ein Jahr und muss bereits die dritte Kette aufziehen...
Bin auch nicht wenig gefahren (1.500-5.000hm die Woche, je nach Arbeitszeiten), aber das ist schon abartig. Kette war jedes mal schon so lang, das ich auch Ritzel mittauschen musste...
Nute Squirt Kettenwachs, bin am überlgen ob es evtl. damit zusammenhängt und Öl besser wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann weiterhelfen?
LG Felix
Da mit MiJo kann ich so nicht bestätigen. Ich habe noch am gleichen Tag eine Mail bekommen. Dort wurde mir gesagt das ich eine Achse bekomme sobald die da sind. Es gebe aber weil UK nicht mehr in der EU ist Probleme mit der Lieferkette und deswegen hat er noch keine. Fand ich absolut ausreichend.Man kennt es...
Hab meinen Rahmen ja auch von da. Der Service bzw. die Kommunikation ist unterirdisch. Geht einfach nicht sowas, egal wieviel Streß man immer hat. Mails etcl. sollten doch schon wenigstens beantwortet werden...
Man hat immerhin paar Tausend Euro da gelassen...
Aber wennde was kaufen willst. Da antwortet er dann schnell...
Kann ich so nicht bestätigen.
Kette hält bei mir mit White Lightning Wachs geschmiert recht lange. Das XTR Kettenblatt ist sicher auch schon 1,5 Jahre bald drauf. Und ich fahre viel...so 3-5 mal pro Woche öfters mal.
Glaub mir. Ich hab da schon oft Mails oder kürzlich auch Whatsapp Kontakt gehabt (Wollte Dämpfer kaufen). Entweder kommt garnix, oder er antwortet nach einer Mail dann nicht mehr. Und das bestätigen etliche Leute.Da mit MiJo kann ich so nicht bestätigen. Ich habe noch am gleichen Tag eine Mail bekommen. Dort wurde mir gesagt das ich eine Achse bekomme sobald die da sind. Es gebe aber weil UK nicht mehr in der EU ist Probleme mit der Lieferkette und deswegen hat er noch keine. Fand ich absolut ausreichend.
Habe aber auch direkt nach den News geschrieben, kann ja durchaus sein das er nach gefühlt 100 Mails dieser Art so langsam keine Lust mehr hat immer das gleiche zu antworten. Was natürlich trotzdem nicht sein dürfte. Da stimme ich absolut zu!
Ich wie gesagt habe aber prompt detailliert Antwort bekommen und kann mich nicht beschweren.