Forbidden Dreadnought V1 / V2

Vielleicht schreibt er noch was dazu ggf.. Kudos an Forbidden für die beiden Farben, die wie Faust auf Auge zur grauen/roten ZEB passen. Ich nerv unter jedem instagram Post von Forbidden schon wegen pink/purple/violett. :D
Wie fühlt sich das v2 auf eher gemäßigten Trails an? Mir war das V1 im Taunus auf 85% der Trails am Ende zu träge. Klar passt das, aber das V2 Druid ist soviel agiler. Könnte mir das beim Dread v2 auch vorstellen. Mehr in Richtung ein Bike für alles.
 
Hat zufällig jemand die Seriennummer vom vivid? Sag sollten ja 25-28% laut forbidden sein oder ?

Edit:

RS-VIVD-ULT-C1 - 17t40034953​


So wie’s dasteht 16,51kg

IMG_3825.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und hab mir jetzt auch ein Dreadnought V2 als Rahmenkit gekauft. Ich hab erst vor kurzem an mein Torque ne X0-Transmission gebaut, bei der ich die Kette auf 118 Glieder kürzen musste und selbstverständlich brauche ich für das Dreadnought jetzt wieder ne längere Kette...
Kann ich meine Kette irgendwie verlängern? Möchte jetzt ungern nur wegen den paar Gliedern ne zweite X0-Kette kaufen müssen.

Gruß
Boogeyman
 
Moin Leute,

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und hab mir jetzt auch ein Dreadnought V2 als Rahmenkit gekauft. Ich hab erst vor kurzem an mein Torque ne X0-Transmission gebaut, bei der ich die Kette auf 118 Glieder kürzen musste und selbstverständlich brauche ich für das Dreadnought jetzt wieder ne längere Kette...
Kann ich meine Kette irgendwie verlängern? Möchte jetzt ungern nur wegen den paar Gliedern ne zweite X0-Kette kaufen müssen.

Gruß
Boogeyman

Ging mir ähnlich, habe dann „nur“ eine GX Kette gekauft. Auf dem Spire war auch GX, von der alten habe ich dann ein paar Glieder genommen.

Man könnte hier ja auch eine Kettenbörse aufmachen, und eine X0 oder GX Kette zum Verlängern zusammen kaufen. :lol:
 
Ging mir ähnlich, habe dann „nur“ eine GX Kette gekauft. Auf dem Spire war auch GX, von der alten habe ich dann ein paar Glieder genommen.

Man könnte hier ja auch eine Kettenbörse aufmachen, und eine X0 oder GX Kette zum Verlängern zusammen kaufen. :lol:
Ja das Problem ist, dass die X0-Kette schwarz ist und die GX-Kette nicht...das schaut dann natürlich nicht so geil aus :D
Zufällig jemand hier, der noch ein Stück X0-Kette übrig hat?:D
 
So bin jetzt hier auf den Hometrails gestern das erste mal rumgeeiert. Insgesamt ist es echt krass wie leise das Rad ist. Mag ich ja sehr wenn nichts klappert oder klackert . Beim treten hört man schon noch ein leichtes rattern aber ich denke der Antrieb benötigt etwas Zeit um sich einzuschleifen.

Bergab ist das Teil eine Offenbarung bzw geht deutlich ruhiger als das mega 297. sobald man die Bremse aufmacht und in ein Wurzelfeld kommt, bügelt der Hinterbau das alles glatt. Da merkt man primär durch die Front, dass da was unter den Reifen ist 😂

Mitm Dämpfersetup muss ich noch was spielen. Minimal mehr Pop wäre schon gut. Denke der Rebound kann noch etwas auf (aktuell bei -14).
Die Front kann man ja bekanntlich recht hoch fahren, da hab ich jetzt auch mal nach gestern die Spacer von 1,5 auf 2cm erhöht.

Gabel lasse ich meine ich wirklich die Zeb drin. Die gefällt mir in Summe glaube ich etwas besser als die rxf38.

Brauch ich nur noch oak Hebel für die trp 🙄

Achja die matte Folie hat sich doch halbwegs gelegt. Die lass ich jetzt mal drauf statt einen kompletten Satz zu bestellen.
 
Optisch finde ich das V2 aller erste Sahne. Ich würde zu gern mal so ein Rad mit einem Kavenz back to back fahren. Das V1, so wie ich gelesen habe, war ja nicht so leicht abzustimmen und die Jungs bei Forbidden sind ja eigentlich ganz gut, was Kundenfeedback anbelangt, sodass ich glaube, dass das V2 besser sein wird.
 
Hat noch jmd ein space shuttle für ext oder rockshox über? Gerne PN.

Zusätzlich FYI: Vivid Air/Coil und SDX Coil passen nicht in den M Frame vom Dreadnought V1, wenn man es Mullet fährt.

Grüße
 


also ich komme mit dem V1 auf 15,8 kg raceready, als Upgrade gab es das das 11.6S Performance Pack für den Dämpfer, der Rest wurde geserviced, das Upgrade macht es nochmals besser, noch sensibler im Ansprechen, aber doch poppiger, was das Abziehen erleichtert, das Ganze ist dadurch
"verspielter" geworden. Dämpfer und MST-Gabel harmonieren super.

Nun grübel ich aber dennoch auf dem V2 rum...
 
Zurück
Oben Unten