Forbidden Dreadnought V1 / V2

new fork day... bin ja gespannt!
 

Anhänge

  • IMG_3016.jpeg
    IMG_3016.jpeg
    954,5 KB · Aufrufe: 462
So sehr mich das DNv2 anmacht, ich werd wohl doch erst mal mein Claymore weiter fahren... der Wertverlust ist einfach zu wild ... (und es ist ja kein schlechtes Rad, abgesehen von dem fehlenden UDH)
 
foliert jemand sein dreadnought selbst? welche folie nehmt ihr? xpel, luxshield? matte rahmenschutzfolie ist leider extrem schwer zu bekommen sonst hätt ich längst die oraguard 270 bestellt...


der rest bei vorkonfektionierten sätzen wahrscheinlich easyframe oder ridewrap nehme ich an.
 
der rest bei vorkonfektionierten sätzen wahrscheinlich easyframe oder ridewrap nehme ich an.
Mein Rahmen liegt (mit nen paar anderen) grad bei easyframe. Die Arbeit geb ich mir nicht mehr selbst.
Fatty T ist aber scheinbar recht rau. Bloody Sabbath ist halt glänzend und glatt.
 
jo ist mir bewusst. rein aus sicht des folierens ist glänzend natürlich deutlich einfacher und auch billiger. macht aber auch durchaus spaß wenn man weiß wies geht.

edit: easyframe bietet aktuell noch keine matte folie für das v2 an.
 
Falls ihr erahnen wollt wie leicht oder schwer eure Kisten werden 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20240611_171533_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240611_171533_Samsung Internet.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 261
IMG_7611.jpeg
Komme auf andere werte.

Wahrheit liegt wohl dazwischen.

Invisframe auf dem rad. Bilder von nem kumpel aus amiland
 

Anhänge

  • IMG_7603.jpeg
    IMG_7603.jpeg
    419,1 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_7606.jpeg
    IMG_7606.jpeg
    340,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_7605.jpeg
    IMG_7605.jpeg
    361,7 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_7604.jpeg
    IMG_7604.jpeg
    284 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_7610.jpeg
    IMG_7610.jpeg
    409,9 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_7367.png
    IMG_7367.png
    570,9 KB · Aufrufe: 229
Tune von MST hab ich auf dem 2023er RC2T SDU auch vor 2 Wochen 5 Tage lang in Finale getestet. Fühlte sich auf den hiesigen Trails im Taunus schon besser an als der Rc2t Coil Dämpfer, auch wenn der Rebound auf dem Parkplatz abschreckend wirkt. Funktioniert aber dann doch ganz gut.
Leider hab ich seit dem Umbau seltsame Geräusche beim Aufprallen des Hinterrads auf den Boden. ERgo beim Anheben und Fallenlassen des Hinterrads, das beim Zudrehen des Rebounds besser wird. Beim Fahren merkt man nicht viel von, ist aber auch gefühlt lauter und mehr am ratteln. Kompletten hinterbau hatte ich schon auseinander, Lager waren noch gut, nachgefettet und zusammengebaut. Den Tip mit der ausgeschalteten Reibkupplung teste ich auch mal am Shimano XT Schaltwerk. Das schlabbert eh schon gut rum beim Einfedern.
Würde sehr gern mal im Vergleich das V2 testen/fahren. Hab für die ruhigeren Runden das Druid V2 aufgebaut aus Hardtail-Teilen und Angeboten. Das fährt sich trotz der längeren Kettenstreben in S4 gegenüber XL Dread V1 und minimal kürzerem Radstand dennoch deutlich agiler und poppiger. Kann mir gut vorstellen, dass das in Finale mit ner 160er Gabel auch schon gereicht hätte und auf diversen engeren Trails mehr Spass gebracht hätte.

IMG_20240527_111157.png
 
Hoffe mal meiner kommt die Woche 🤭 easyframe hat mir allerdings geschrieben, dass beim fatty t die Folie wegen des Lacks schlecht haftet
 
hat jemand sein v2 schon selbst foliert? ich würde ja mal behaupten ich habe das schon ein paar mal gemacht aber ich muss leider easyframe recht geben. am fatty t haften folie echt kacke. daher überlege ich mir nun doch widerwillig ein ridewrap oder easyframe kit zu bestellen, da die ja mutmaßlich irgendwie haften müssten. gibts da noch irgendwelche tricks? die einzige Fläche die komischerweise reibungslos klebt ist die unterseite des unterrohrs.
sobalds ne rundung nimmt wirds schon schwierig bzw. haftet nicht mehr. habe bisher immer mit iso entfettet und dann mit spüliwasser aus der sprühflasche nass verklebt.


anderes thema: habt ihr eine schaumstoffhülle um die dropper leitung gepackt? klappert das ohne?
 
Folieren hab ich machen lassen, aber das Bloddy Sabbath ist da auch glaub einfacher.

habt ihr eine schaumstoffhülle um die dropper leitung gepackt? klappert das ohne?
Hab um alle Leitungen ne Hülle gemacht, denke die Klemmung ist schon recht gut bei Forbidden aber wollte da nicht nachträglich noch ran falls es doch klappert.
 
Folieren hab ich machen lassen, aber das Bloddy Sabbath ist da auch glaub einfacher.


Hab um alle Leitungen ne Hülle gemacht, denke die Klemmung ist schon recht gut bei Forbidden aber wollte da nicht nachträglich noch ran falls es doch klappert.
Welche hast du genommen? Hasse klappernde leitungen.

Wie fährt es sich?
 
Welche hast du genommen? Hasse klappernde leitungen.

Wie fährt es sich?
Ich hatte noch nen Mix aus den Capgo und Sachen von nem Commencal FRS Aufbau hier. Letztere sind eher so Richtung Neopren, denke die Dämpfen noch ein wenig mehr.

Problem ist eher das ich jetzt die Smashpot manchmal klappern hören, ich hör grad Dinge die ich am 161 nie gehört habe weil einfach alles geklappert hat :D

Fährt sich hammer geil! War echt so drauf setzen und wohlfühlen, grad ist nur noch ein wenig Dämfper fein einstellen und mit der Lenkerhöhe rumspielen, letztere kann definitiv höher ausfallen wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten